Beiträge von Monterey

Leider nein.. Gerade die Signatur auf ST-Line geändert :-). Aber so einen Edge mit V6 und 335PS hätte ich auch sofort genommen wenn es ihn hier geben würde.. Import usw. ist mir aber zu aufwändig...Meine Frau fährt den Edge.. bin selber aber am überlegen den X3 gegen einen X3 M40i (360PS) einzutauschen :)

Grüße
    Dietmar

Ich hätte auch gerne den "richtigen" ST als Benziner gehabt, marschiert sicher nicht schlecht mit dem 2.7i-V6 und 335PS unter der Haube!
    Aber leider hat ihn Ford Europa nicht offiziell im Programm, nur in Nordamerika, USA / Kanada! ;(
    Bin aber mit unserem EU - Edge ST-Line Diesel mit 238PS auch recht zufrieden, klar mehr Bums unter der Haube wäre nicht zu verachten, dafür ist der Edge mit dem Diesel für einen SUV in dieser Klasse recht sparsam im Verbrauch, was ja auch nicht schlecht ist! ^^

VL - klimatisierte Sitze im ST, also Stoff/Lederkombi.
    Also bei uns: 2 Minuten die Sitzfläche.. Lehne deutlich länger...

Bescheidene Frage an dich didi 1966:

Cool, hast du echt den Edge ST (2.7i - V6 Benziner mit 335PS) ?

Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken befasst den richtigen ST zu kaufen, bei uns in der CH gibt's den Edge ST als Direktimport von vereinzelten engagierten FFH die den ST 2.7i-V6 aus den USA zu uns über den Teich holen, da Ford Europa den ST offiz. nicht anbietet ! :thumbup:

Vielleicht mache ich mal n'e Probefahrt und wer weiss, wenn's mich packt tausche ich meinen ST-Line Diesel gegen einen powervollen ST V6 Benziner mit 335PS ein ! :D

https://www.ford-sursee.ch/deu/ford-edge-2.7i-ST-51262.shtml

Ich kann da TS-NF voll zustimmen, ich fahre bereits meinen zweiten Edge, nach dem ersten 2016er Sport und 75'000 KM abgespult ohne Probleme jetzt seit März 2019 den neuen FL Edge ST-Line mitllerweile 21'000 KM runter gespult, ein super ruhiges und trotzdem sportliches Reiseauto ohne Probleme !Das Ruckeln hatte ich nie, der neue FL Edge ist mit dem 8-Gang Automat und 238 PS viel sportlicher zum fahren und tönt überhaupt nicht wie ein Diesel ! (Soundprocessing im Innenraum, NCS System?)
    Einzig nach der Auslieferung mussten an der rechten Beifahrer Türe die Spaltmasse eingestellt werden und die Motorhaube ersetzt werden da sie verzogen war.
    Das hier im Forum viel diskutierte leichte Rasselgeräusch unterm Armaturenbrett beim Gasgeben stört mich hin und wieder, da drehe das Radio auf DAB+ ein bissel auf und geniesse einfach den super Sound der B&O Anlage! :)

Zudem muss ich noch sagen dass der Edge einfach cool und sexy aussieht und hier in Europa (noch) nicht an jeder Ecke steht! :)
    Ich hatte schon vor meinem 2016 Edge Sport und dem aktuellen 2019 Edge ST-Line von Ford einen 2012 Edge Limited und einen 1997 Explorer Limited, auf die ich damals und bis heute bei meinem aktuellen Edge immer wieder angesprochen werde, .. wow tolles, schönes Auto, cooler SUV sieht schön aus,was hat der alles drin, was kostet der ....etc. usw. und dies auch von teuren Premium SUV Fahrern !
    Apropo SUV, damals als ich mir den 1997 Explorer Limited gekauft habe gab es bei unseren europäischen Herstellern noch nicht viele SUV's da fiel man(n)frau damals (und auch noch heute) mit einem schönen Ami SUV auf! ;)
    (P.S. auch mein anderen damaligen Amis wie der 1967 Mustang Convertible, 1972 Chevy Camaro SS Coupé, 1979 Jeep CJ-7 V8 Golden Eagle, 2001 Jeep Grand Cherokkee 5,2-V8 Limited wurden schom immer bewundert, .... oute ich mich hiermit als ein angefressener US - Car Fan? :* )
    -> im Anhang Foto von meinem damaligen Ford Explorer :D

Über den Pedalen ist ein großer Holraum, wo die Leuchte für den Fußraum sitzt. Faßt da mal hinter, da merkt ihr sicherlich schon diese Plastik Etiketten der Kabelstränge und das Geräusch wird euch bekannt vorkommen ;)
    Dann ergibt sich das mit dem austopfen quasi. Man muss dafür sorgen, dass die nicht mehr schwingen können. Aber Vorsicht! Zieht euch Handschuhe an! Da ist sau viel schwarfkantiges Metal, habe mir die ganzen Hände zerschnitten.

Ja ich fands auch witzig in ein doch schon etwas höherweritges Fzg meine alten Klamotten zu stecken. Aber wenn es hilft. Das Geräusch hat mich echt Wahnsinnige gemacht und jetzt ist es endlich ruhig!

Ich wundere mich schon ein bisschen, dass bisher kein einziger FFH dies rausgefunfen hat und dies bei Ford nicht bekannt ist, wäre doch das Rassel - Problem bei unseren FL Edge's mit professionellem Ausschäumen o.ä. von Ford schon lange erledigt worden?
    Diese Rasseln unterm Armaturenbrett entsteht ja nur unter Last beim Gasgeben, lustigerweise nur bei unseren FL EU - Diesel Versionen, ich hatte letzten Juni im Urlaub in Kanada einen FL Edge Benziner als Leihwagen, siehe resp. höre da .. absolut KEIN Rassel Geräusch unterm Aramturenbrett beim Gasgeben !! :(
    Na dann, versuche ich es halt auch mit einem alten Pulli oder n'e langen Unterhose unter's Armaturenbrett zu stopfen! :P

Ich kann da TS-NF voll zustimmen, ich fahre bereits meinen zweiten Edge, nach dem ersten 2016er Sport und 75'000 KM abgespult ohne Probleme jetzt seit März 2019 den neuen FL Edge ST-Line mitllerweile 21'000 KM runter gespult, ein super ruhiges und trotzdem sportliches Reiseauto ohne Probleme !
    Das Ruckeln hatte ich nie, der neue FL Edge ist mit dem 8-Gang Automat und 238 PS viel sportlicher zum fahren und tönt überhaupt nicht wie ein Diesel ! (Soundprocessing im Innenraum, NCS System?)
    Einzig nach der Auslieferung mussten an der rechten Beifahrer Türe die Spaltmasse eingestellt werden und die Motorhaube ersetzt werden da sie verzogen war.
    Das hier im Forum viel diskutierte leichte Rasselgeräusch unterm Armaturenbrett beim Gasgeben stört mich hin und wieder, da drehe das Radio auf DAB+ ein bissel auf und geniesse einfach den super Sound der B&O Anlage! :)

Flatter und Rassel Geräusch unterm Armaturenbrett nach allen Bemühungen vom FFH, Abdichten von allen Kanälen, Ösen, Kabelkanälen von aussen etc. bei meinem FL wieder lauter im Inneraum unterm Armaturenbrett, es ist halt laut Ford ein Ford, würde eher sagen eine Rasselkiste! X(

P.S. Lustigerweise hatte mein Leihwagen in Kanada, ein 2019er FL BENZINER all diese Geräusche NICHT, liegt es etwa, vorallem das Rasseln beim Gasgeben an unseren Diesel - EU Ausführungen? :/:?:

2.P.S. ... und trotzdem liebe ich diese Kiste, cooles Aussehen, sportlich und trotzdem bequemes Fahren, viel Platz, sehr sparsam für einen SUV in dieser Grösse, sehr gute Ausstattung mit viel Technik u. Zubehör, einfach viiiel Auto für's Geld, das kriegt man bei unseren europäischen Herstellern nirgends ..... ist bereits mein dritter Edge, nach einem 2012er Edge Limited, 2016er Sport jetzt den aktuellen 2019er ST-Line! :)