Beiträge von Obi_rs

    Stimmt nicht ganz: Zwischenservice ist ohne Filterwechsel. Vorgabe ist explizit das Absaugen des und Erneuern des Öls. Es dürfte also nicht mal eine Dichtung für die Ölablassschraube auf der Rechnung stehen.

    Das ist nur beim Transit so.



    Fakt ist: bestellt habe ich den Eimer mit der Aussage „Kundendienst alle 30Tkm“. Das heißt für mich als der dumme Kunde, erst bei 30Tkm eine Wartung, Inspektion bzw. Ölwechsel durchführen zu lassen.


    Dieser tolle Zwischenservice fördert lediglich meinen Unmut auf die Ford Werke.

    da gebe ich dir Recht da haben sie wieder Mal einen Bock geschossen.

    Ich habe das Leerlaufproblem ebenso. Hat bisher zumeißt meine Frau erwischt, entsprechend gerne fährt sie auch mit dem Edge..


    Muss aber eh noch KD machen lassen (Plötzlich schon bei 15Tkm??) und reiche damit meine neue Mängelliste ein.


    ma gucken wie reagiert wird..

    das bei 15tkm ist der Zwischenservice nur Öl und Filter wechseln. Regulärer Kundendienst alle 30tkm für den Fl

    ja hatte das auch schon paar Mal ist wirklich nicht toll muss ich Mal reklamieren

    wo sitzt den das, gibt es evtl ein Bild davon ? danke

    Da wäre jetzt noch die gefahrene Felgengröße interessant. Bei mir gibt es da nämlich deutliche Unterschiede zwischen den 20 Zoll (Sommer) und den 18 Zoll (Winter).
    Gruß
    Michael

    Da hast du Recht, es sind 20zoll mit Allwetterreifen gewesen

    Ok, dann bin ich gespannt, was der Sachverständige zur Versteifung der Motorhaube sagt, sollte es einmal zu einem Unfall mit Personenschaden kommen. Die Hauben sind nicht ohne Grund so "Weich". Die sorgen für "passive" Sicherheit bei Unfällen. Aber wenn es dann jetzt weniger "flattert", dann ist das bestimmt wichtiger :whistling:
    https://www.spiegel.de/auto/we…fussgaenger-a-339021.html

    naja, da drauf fällt mir nix ein aber jeder wie er denkt und es für richtig hält.

    So ich muss Mal meine Ergebnisse Teilen, meine Haube hat ab 120kmh angefangen zu flattern, am Anfang dachte ich die fällt gleich ab =O es hat mich wirklich gestört dieses flattern....


    Habe dann den Schutz innen der Motorhaube abgebaut, sind ca. 20 Clips die relativ gut raus gehen.
    Danach habe ich alle Stege die offen sind und nicht mit der Motorhaube verbunden sind mit Scheibenkleber aufgefüllt. Komplette Haube schön an den Nähten entlang verklebt schön über Nacht trocknen lassen. Heute bin ich 800km gefahren und ich muss sagen es ist zu 98% weg es ist nun wirklich so minimal das ich mit ruhigen gewissen sagen kann damit könnte jeder leben :D
    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen
    Und ja ich bin schon pingelig in solchen Sachen :whistling: