Fahre übrigens auch den 2.0 190PS Schalter im EDGE von 2019
Beiträge von Deluxe1991
-
-
Ich kann hier jedem nur Empfehlen, das vorgeschriebene ÖL von Ford / Castrol zu nehmen, da der ZR in einem Ölbad läuft. Ansonsten kann ein deutlicher vorzeitiger verschleiß ein Problem werden und so zum hohnen Abrieb des Zahnriemens führen.
-
Habe letzten Endes auch die originalen gekauft. Die Scheiben haben 100k km gehalten, also werden es ohnehin die letzten sein. Da war es mir zu doof noch weiter nachzuforschen oder die Teile ungeprüft aus den USA zu bestellen. Würde die Kiste drüben fahren oder wie mein zweiter Ami nur 2 mal im Jahr bewegt werden, hätte ich mir diese jedoch geholt.
Die Maße der Brembos stimmen tatsächlich nicht zu 100% überein. Auf sowas habe ich dann auch keine Lust, auch wenn ein User hier das immer wieder empfiehlt.
Was hast du genau bezahlt für die Scheiben ?
-
Ich würde die Scheiben nicht montieren. Die sind laut Internet 3mm dünner. Alleine deswegen, passen sie schon nicht.
-
Hast du die dir 09.C936.11 bestellt? bzw hat die sich hier überhaupt jemand bestellt und passen sie ?
Danke,
Ja bei mir sind auch 345 mm verbaut.
Ich habe im Netz nur die von der Fa. KilianShop gefunden Satz für 199 € No Name Artikel da bin ich froh zu hören, dass die von der Fa. Brembo passen.
Die Scheiben von Fa. Febi sind beschichtet wäre, dass eventuell nicht besser als die von Brembo.
Grüße
-
Fahre die schon etwas länger, über Kilian Shop bestellt. Bremsen sind in Ordnung, tun was sie sollen und haben die gleiche dicke wie die Originalen von Ford. Auch über Rockauto wirst du nichts mit einer Zulassung bekommen, da die Teile aus der USA / Kanada kommen..
Die scheiben vom Volvo hatte ich auch auf dem Schirm, aber da passen einige Maße nicht.
Danke für deinen Input. Die Abweichung ist vorhanden. Wie schwer das wiegt, schwierig...
316er auf keinen Fall, das wäre Quatsch. Originale konnte der FH auch nicht mal eben raussuchen. Und die No Name Teile von der Kilan Seite will ich auch ungern drauf schrauben. Dann bleibt vermutlich nur bei Rockauto Raybestos Teile zu bestellen..
Echt irre, dass es hier keine blöden Bremsscheiben für die Kiste gibt
-
Moin, ich würde meinen auch gerne mal Wechseln, weiß jemand zufällig wo der beim Edge 190PS Baujahr 2019 sitzt ?
-
Welches Modell hast du denn?
-
Habe einen 190ps Schalter, Baujahr 2019. Bisher hab ich weder einen Brief bekommen noch sonst was. Weiß jemand ob dieses Modell auch betroffen ist?
-
Früher hat man die für eine gewisse Zeit in den Backofen gepackt..