Und was ist, wenn die Hängerelektrik die Fehler verursacht?
Beiträge von wemue43
-
-
Schon klar, gibt es genug Post in diesem Forum.
-
Hallo cb2edge,
die Geschichte möchte ich weiter verfolgen, was für diese Fehler verantwortlich ist möchte ich wissen.
Das hört sich fast nach Masse Problem oder Kabel an. /Marderbiss ?)
-
Hallo,
bei Version 3.0.xxxx und Karte F11 liegst du aber weit hinter dem aktuellem Stand.
-
Ist schon lange her, dass das Problem bei mir aufgetreten ist. Der Werkstattmeister meinte nur, dass der Stellmotor das Problem war. Ob die Werkstatt den kompletten Scheinwerfer getauscht hat oder nur den Stellmotor kann ich nicht sagen. Es war noch in der Garantiezeit. War mir echt egal was die Werkstatt gemacht hat. Es musste wieder funktionieren. Ich bin nur davon ausgegangen, dass so ein Stellmotor extra verbaut ist.
Das der Scheinwerfer nicht zu öffnen ist bezweifel ich aber. So wie es aussieht, ist die Scheibe nur eingeklipst. Man kann sogar bei Aliexpress Scheibe und Gehäuse getrennt kaufen.
Danke für den Tip, habe den Body und das Glas bestellt. Hat 100 € gekostet, weil der Versand teuer war. Werde versuchen einen heilen zu bauen. Werde berichten was dabei rausgekommen ist. Toi,Toi,Toi
-
Der SW ist definitiv verklebt. Da muss man schon einen großen Wärmeofen haben, um den Kleber zu lösen. Glaube nicht das eine Werkstatt sowas hat. Deshalb wird der ganze SW getauscht. Wenn die Garantie abgelaufen ist, bist du mit über 2000€ dabei. In der Anschluss Garantie sind keine elektrischen Komponenten enthalten.
Werde mal bei ALI gucken, was das ist.
-
Ich habe bei mir zwei SW liegen, könnte ich ausschlachten, aber die bekommst du nicht auf. Deshalb kann auch keiner den Stellmotor getauscht haben.
Schaut euch mal dieses Video an. Der gezeigte Stellmotor kann gar nicht kaputt gehen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe den Fehler grundsätzlich,wenn der Wagen aufgebockt war. Ich habe den 2.ten linken SW, beide Steuergeräte erneuert, Kabel und Stecker überprüft. Fehlermeldung aktuell jeden 10.ten Startvorgang.
Dann habe ich beide Niveau Sensoren ausgebaut gereinigt gefettete. Danach Fehler permanent. Fehler gelöscht, jetzt wieder bei jedem 10.ten Mal. Batteriespannung 12,8Volt ohne Motor, mit 13,8 Volt.
Es muss noch eine Ursache geben.
-
Was in dem Zusammenhang kaum erwähnt wird sind die beiden Niveau Sensoren. Vorn und hinten links. Wenn die falsche Werte liefern kommt auch die Fehlermeldung.
-