Also meiner hat auch bei Teillast im warmen Zustand geruckelt .
Es fing erst so bei 5000 km an.
Mein FFH hat die Öldüsen gewechselt.
Bis heute ( 11000 km) alles OK
Hi was meinst Du mit den Öldüsen
Also meiner hat auch bei Teillast im warmen Zustand geruckelt .
Es fing erst so bei 5000 km an.
Mein FFH hat die Öldüsen gewechselt.
Bis heute ( 11000 km) alles OK
Hi was meinst Du mit den Öldüsen
Soeben Anruf FFH und Ford Kundenservice eine fast gute Nachricht hat er gesagt, es gibt ein Parameterupdate aus der Technikabteilung es ist aber auf dem Server des Händlers noch nicht verfügbar,innerhalb der nächsten 2 Wochen wahrscheinlich so die Info.
Die sollen auch alle bestellten Teile ,Getriebe und was sonst noch alles ausprobiert wurde zurückschicken und nichts mehr tauschen da das Problem mit irgenwelchen mechanischen ausgetauschten Teilen nicht zu lösen wäre.
Aber in der Mitteilung steht auch wieder drin das die Injektoren zu prüfen sind und das macht mich nachdenklich, das hatten wir doch schon.
Bitte bitte sobald hier einer was neues weis und oder das Update drauf hat bitte sofort posten wie es ist.
Dankeschön
Morgen Zuammen,
nun habe ich ebenfalls die Information bekommen, es soll mitte Februar ein Softwareupdate kommen. Ich habe der Schwabengarage eine letzte Frist bis zum 29.01.2020 gesetzt mit Wandlung. Nun habe ich ihnen Aufschub gewährt, aber mit dem Zusatz sollte sich nach dem Update keine Beseerung einstellen berufe ich mich auf meine Frist vom 29.01.2020.
Hallo Schnaiky was den schon wieder für ein Update ich habe schon 3 oder 4 bekommen ist das wieder fürs Getriebe oder weisst Du näheres.
Ford wird sich was einfallen lassen müssen, um das Problem zu beseitigen. Immerhin geht es nicht nur um den Edge, sondern das 8-Gang ist ja mittlerweile das Standard-Automatikgetriebe von Ford und in diversen Modellreihen vertreten bis runter zum Focus.
Genauso sehe ich das auch Du hast Recht es wird was kommen der Druck wird immer größer hat mir heute auch der GF meines Autohauses gesagt allein die haben momentan 5 Fälle von Edge bis Galaxy.
Oje oje was soll es nur werden.
Ja laut Herrn ... Sowieso von Ford aus der Getriebeabteilung wäre diese Woche ein Lösungsvorschlag im Ezis System einsehbar telefonisch am Freitag mit meinem FFH hat dieser dies bestätigt könnte mir aber auch nicht sagen wie und was
Alles anzeigenDann wünsche ich allen, dass der Lösungsvorschlag auch fruchtet und sich hoffentlich nicht alles wieder nur als heiße Luft entpuppt.
Für mich ist das Thema inzwischen durch. Fahre heute das letzte Mal 150 km zum Händler, um den Ersatzwagen, den ich seit etwa zwei Monaten fahre, zurückzubringen und ein paar private Sachen aus meinem Edge noch zu holen. Er bleibt dort.
Morgen werde ich dann mein neues Fahrzeug abholen. Es ist schließlich ein Mercedes GLC geworden.
Werde dem Forum dennoch treu bleiben. Schließlich will ich jetzt auch wissen, wie die Geschichte endet.
Ich selbst wäre nach mehr als dreieinhalb Monaten Dauer-Ärger über Ford sowieso nicht mehr glücklich mit dem Auto geworden.
Wird wahrscheinlich trotzdem etwas traurig gleich. Denn, wie schon so viele und auch Ich selbst hier geschrieben haben: eigentlich ist/war es ein schönes Auto.
Dann wünsche ich Dir mit Deinem neuen Auto alles Gute.
Hoffe Du hast damit mehr Glück.
Guten Morgen Liebe Leidensgenossen
Hatte soeben wieder einen Anruf vom Ford Kundenservice, die mich ja muss ich sagen regelmäßig anrufen nach dem ich mal bitterböse beschwert habe.
Aber jetzt zum eigentlichen Thema der Mann am Telefon hat mir gesagt das es die nächste Woche einen Lösungsvorschlag des Problemes gibt über das der Technische Support den Händler informiert
und ich Bescheid bekomme wie der aussieht und er ruft mich dann übernächste Woche wieder an.
Jetzt bin ich aber mal gespannt.
Alles anzeigenBitte abstimmen
NUR FACELIFT!!!
Hier das Diskussionsthema:
Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift
Wer betroffen ist, kann ja ggf als Antwort anfügen, unter welchen Bedingungen sein Edge ruckelt.
Ja also meiner ruckelt nach ca.30 km im betriebswarmen Zustand Teillast Bereich am schlimmsten bergauf beim beschleunigen.
Ich will meinen ja in Zahlung geben und übergangsweise den neuen Kuga bestellen. Hoffentlich bekommt der nicht auch das Getriebe!!!
Doch der hat das Getriebe auch 8 Gang aber in der Dieselvariante ist der grösste Motor 190 PS