Habe jetzt offiziell eine Nachricht aus der Ford Chefetage das in der Woche 9 das Update bereit steht für das bekannte ruckel Problem
Beiträge von Mario64
-
-
Heute aktuell Anruf FFH Info neues Update TPU in den nächsten Tagen.... bin gespannt
-
Die Schläge habe ich auch,war vor dem letzten Getriebeupdate nicht so krass aber jetzt ist es schon manchmal schlimm,wenn man vor dem umschalten ein wenig wartet wenn der Motor läuft ist es noch so spürbar.
-
mario64, sorry aber hier werde ich mal drastisch. Was du da schreibst finde ich quatsch.
Hier kann sich jeder beteiligen, egal welches Auto er fährt. Unterschiedlich Meinungen bereichern und führen weiter.
Das einzige, was man nicht gebrauchen kann, ist in den Forumsregeln und der Netiquette festgehalten.
Diesbezüglich sehe ich hier überhaupt kein Problem.
Wohin Interneblasen mit gleichgeschalteter Meinung führen, sieht man ja leider im politischen Umfeld zu deutlich, Stichwort AFD oder Pegida. Einheitsmeinungsbrei brauchen wir hier in einem Autoforum nicht.
Hans ist immer noch am Edgeforum und am Edge interessiert. Wenn dich seine Posts nerven, lies sie nicht.
Viele Grüße, MaxxisDas ist das Problem der Deutschen und der verheuchelten Politiker keiner kann mehr egal wo ,offen und ehrlich seine Meinung sagen es wird überall ein Mäntelchen drum gemacht. Ne Scheiss Nachricht wird nicht besser wenn man sie vor sich herschiebt es bleibt immer eine Scheiss Nachricht.
-
Erstens habe ich überhaupt keinen Frust.(mehr), weil ich nun schon seit Wochen eine butterweich schaltende und ruckelfreie Mercedes 9 Gang Automatik fahre.
Zweitens habe ich nicht geschrieben, dass es allgemeine dummes Zeug sei, dass moderne Getriebe eine Anlernphase hätten, sondern lediglich, dass es dummes Zeug ist, dies in einen Zusammenhang mit dem Ruckeln zu bringen.
Und drittens kommt die Aussage, dass "offensichtlich" ein mechanischer Fehler vorliegt, von niemandem, auch nicht von mir, denn ich hatte geschrieben, dass "offenbar" ein mechanischer Fehler vorliegt, was ein erheblicher Unterschied ist. Und wenn X Updates über Monate nichts bringen, dann liegt für mich eben offenbar ein mechanischer Fehler vor, der sich durch Updates nicht beheben lässt.
Aber im Prinzip ist mir das alles auch inzwischen egal. Ich selbst war froh, als ich den Edge endlich los war und ärgere mich heute allenfalls über die damit verschwendete Zeit. Wer sich diesbezüglich weiter etwas vormachen oder vormachen lassen. will, kann das ja gerne tun. Da imch das persönlich nicht mehr betrifft, bin ich da eigentlich ganz entspannt.
Freut mich das Du entspannt bist aber es wäre eigentlich fair und sinnvoll wenn Du Dich dann von diesem Forum ordentlich verabschieden würdest und Allen die sich was vormachen lassen 'Ihre Plattform allein überlassen würdest und zu Mercedes wechselst, Vorschlag meinerseits.
-
Hat den nun schon einer das neue Wunderupdate bekommen oder kennt jemanden der Jemanden kennt und der weiß ob es funtioniert.
-
Es ist ja nicht nur das Ruckeln welches Ford beim FL Edge nicht wegbringt, für das nervige "Rassel" Geräusch beim Gasgeben unter Last welches unterm Armaturenbrett auf der Fahrerseite in den Innenraum dringt oder das laute "Geflatter" gefühlt vom Unterboden/Radkasten vo li unten her ab 120KM/h auf der Autobahn hörbar scheint es keine Lösung seitens Ford zu gebe, es ist und bleibt einfach eine Rassel- Flatterkiste, aber trotzdem liebe ich diesen FL Edge (bereits mein 2.Edge nach einem VFL Edge) und fahre ihn sehr sehr gerne!
Hi Sturm 0-00 das Rasselgeräusch oder Vibrationsgeräusch tritt immer nur auf wenn man untertourig in der großen Fahrstufe fährt bei ca.1000 bis 1500 U/ min wir haben es schon eingeschränkt es kommt entweder vom Gelenkwellenstrang oder der Abgasanlage können nur schlecht bei Fahrt uns unten drunterlegen
-
@ Micha kannst Du das nochmals genauer in Erfahrung bringen,das interessiert mich ja brennend.
-
Der ST als Automatik ist für das Ende des zweiten Quartals diesen Jahres bestätigt.
Dürfte in ca. 2 Monaten bestellbar sein.
Kann dich gerne anschreiben, wenn es soweit ist. Wir haben das täglich im Auge, da wir immer um 10 Stück auf Lager haben.
viele GrüßeVielen Dank komme darauf zurück
-
Ich bin Verkaufsleiter bei einem Ford Händler genau. Du darfst mir glauben: wir werden genau so im Dunklen stehen gelassen. Was kaufmännisch auch zu verstehen ist. Ich war mit einem neuem S-Max genau so betroffen und wir haben trotz sehr guter Kontakte bis heute keine Lösung gefunden.
Der aktuelle Stand liest sich aber sehr gut.
Ich gehe davon aus, dass Ford das mit den neuen Maßnahmen in den Griff bekommt.Hallo Heiko erstmal danke für die Info,habe eine Frage mein Junior wollte eine Focus ST mit Automatik bestellen ist ja momentan nicht lieferbar hat der das gleiche Problem oder liegt es an den WLTP Werten die sie nicht hinbekommen.