seht mal hier so eine Schelle meinte ich davon 2 und sieht schick aus
Beiträge von Mario64
-
-
@Nazgul wenn ich das Prinzip der Piezos richt verstanden habe, dann sprechen wir hier von "Bewegungen" im Micrometer Bereich (~40um = 0,04 mm). Mag sein, dass dort im warmen Zustand die am ausgedehnten Material nötigen Strecken nicht mehr "geschafft" werden. Immerhin soll das Piezo Element ja die Ventilnadel öffnen. Oder umgekehrt die Piezos sind so schlecht, dass zusätzlich bei Wärme Kraftstoff eingespritzt wird. Der Vorgang ist auch nicht nur ein einfaches einspritzen im besten Moment mehr. Da wird voreingespritzt und dann zusätzlich noch einmal für die eigentliche Leistung...
Soweit ich das von hier: https://www.kfztech.de/kfztech…diesel/duesen/duesen2.htm richtig verstanden hab.
Richtig anders hätte ich es als KFZ-Meister auch n icht erklären können sehr schön, das Wirkprinzip ist bei allen Injektoren weitgehenst gleich nur die Qualität nicht.
-
Also nach injektoren Tausch ist es weg. Es wurden alle 4 getauscht, bei uns in Selm ist ein guter Ford händler bzw Werkstatt
Also meine haben sie auch getauscht und es ist nicht weg ist gerade mal 2 Wochen her,da hättest Du Glück gehabt wenn es so wäre aber das ist nicht der Fehler,den kennen Sie noch nicht oder wollen Ihn nicht kennen.
hatte das Gefühl nach dem Injektortausch 3 Tage lang es geht aber weit gefehlt da war es wieder dieses verfluchte Ruckeln. -
Also bis Dezember 2018 Januar 2019 müssten die Injektoren noch von Bosch sein,danach vermutlich Delphi.
-
So hier nur die Skizze
-
Ich will mir 4 Halbschalen bauen die oben und unten zusammen geschraubt werden und die ich links und rechts auf der Welle am Sitz befestigen will poste mal ne Zeichnung.
-
So wird es sein Ford wollte nicht mehr mit Bosch zusammen arbeiten und hat deshalb den Lieferanten gewechselt soweit ich weiß Delphi so und nun geht das Drama los.
-
So bin zur Zeit in GAP zu einer Tagung NFZ und habe mich hier mit Kollegen unterhalten die als Zweitmarke Ford Autohaus haben denen ist das Problem Ruckeln bekannt. Sind definitiv der Meinung daß es die Injektoren sind eine ganz schlechte Qualität momentan.
Die neuen Injektoren werden verbaut das Auto funktioniert 1-3 Tage und dann ist das Piezoelement wieder durchgebrannt und es ruckelt wieder , stehen auch schon Kundenfahrzeuge weil die schon 4- 5 mal neue Injektoren bekommen haben und nicht funktionieren. Qualität Qualität ist das Schlagwort. -
Bis dato hält sie super auch keine Verfärbungen
-
eine Frage weiß zufällig jemand ob die Winabweiser von Clim Air vom vFL an das FL passen steht immer nur von 2016-