Also mich hat einer vom Kundendienst angerufen und sich entschuldigt für die Unanehmlichkeiten und sich für meine Geduld bedankt und das der Technische Kundendienst
dem Problem auf der Spur ist und daran Arbeitet,
Deshalb soll ich ja morgen wieder zum FFH und die sollen dies mit dem Fehler oder Meldung prüfen, na mal sehen was raus kommt
in Gedanken bin ich auch bei Dir @Nazgul aber wir dürfen jetzt nicht nie Geduld verlieren, aus Erfahrung weis ich das es immer eine Lösung gibt
die eine schneller die andere dauert etwas länger.
Kopf hoch das wird da bin ich guter Hoffnung trotzdem ein geiles Auto....
Ich melde mich morgen nochmal was rausgekommen ist....
Beiträge von Mario64
-
-
@ Norweger sag mal Dein Halter von Würth hast Du da in die unteren Löcher auch Schrauben reingedreht und in die Karosse Kunstoffpins eingesetzt,
denn wenn man die Gummis entfernt ist da ein quadratischer Blechausschnitt,oder hast Du den Halter nur oben befestigt. -
Ok, warte mal ab was Ford am Freitag feststellt melde mich sobald ich was weiß
-
So nun bin ich 20km gefahren, ruckeln ging los, keine Motorfehler beim auslesen. Und nun?
Also erst alle Fehler löschen, dann Probefahrt bis es auftritt dann den Motor nicht abstellen ,Fahrzeug Fehler auslesen dann muss irgend ein Code mit P... irgendwas erscheinen,das soll angeblich der Fehler sein
muss Freitag 25.10. zum Fordhändler da wird diese Fahrt gemacht halte Euch auf dem laufenden was da rauskommt.
UPDATE-folgt -
Hat das schon mal jemand gehabt mit dem Steuergerät. Oder ist das wirklich ein neuer Ansatz.
-
Hallo Mario64,
Dein Empfinden kann ich nur bestätigen!! Ging mir genau so.
Hast Du Dein Edge in Fulda gekauft? Ich ja.
Gib mir mal ne Info.
Gruß gongelsHallo nein meinen habe ich in Suhl gekauft und Du bestimmt bei Ford Sorg.
Neuste Info wurde heute vom Ford Kundendienst Köln angerufen soll mich an meine Werkstatt wenden die Technik hätte sich gemeldet sind jetzt beim Motorsteuergerät angekommen die sollen einen Test machen Fehlerspeicher löschen dann Probefahrt ,bis der Fehler Ruckeln Auftritt, aber nach der Probefahrt nicht den Motor vom Fahrzeug abstellen sondern den Motor weiterlaufen lassen dann den Fehlerspeicher auslesen da dieser Fehler angeblich sich nicht speichert wenn der gewisse Fehlercode angezeigt wird angeblich wird dann das Motorsteuergerät getauscht -
So bin aus dem Herbstferienurlaub aus Italien zurück,erstmal viele Grüsse an Alle Leidensgenossen.
Wie ich lese noch keine Lösung in Sicht.
Also folgendes habe ich auf meiner Fahrt festgestellt, Spritverbrauch in Österreich und Italien allein durch das Tempolimit gigantische 6,6-6,8 Liter mit einer
Tankfüllung Diesel 850 km ein Traum, sehr gute Zuverlässigkeit auf der Langstrecke am Stück hin und zurück 2400 km super, super Reisekomfort.
Aber die Bergfahrten in Österreich und Italien eine Katastrophe das Auto war stellenweise bergauf nicht fahrbar so saumäsig hat der gruckelt also einfach furchtbar,
werde heute gleich meinen FFH informieren also so wird das nichts.
Die Fernpassstrasse hoch habe ich stellenweise gedacht ich mache gerade Fahrschule und lasse die Kupplung schnappen. -
Geduld Leute ich weiß das ist schlau gesprochen aber bei uns in der Werkstatt bei unserem Fabrikat gibt es auch öfters solche Probleme aber bis jetzt haben die immer eine Lösung gefunden,je mehr sich bei Ford schriftlich beschweren je schneller drehen die sich
-
Ich wusste den schonmal ich messe nochmals und poste dann
-
https://www.ebay.de/sch/i.html…eilte+klemmringe&_sacat=0
hier der link* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.