Das hatte ich auch beim S- Max das liegt am Leder das ist Kunstleder kein echtes
Beiträge von Mario64
-
-
Genau Gib Ihn zurück und Du sparst ne Menge Zeit und Ärger,hole einen der funktioniert und Du bist wieder glücklich und zufrieden.
Ich bin seit 15 Jahren selbstständig und in der Kfz Branche tätig, Fehler werden überall gemacht und es gibt auch mal Probleme mit Kunden und den Herstellern, das gehört zum Geschäft aber es gibt für alles eine Lösung, sicherlich kann man es nicht jedem Recht machen,man muss aber auch nicht alles schlecht machen. Kunden kommen und gehen wenn die Chemie nicht stimmt dann stimmt sie nicht, es gibt welche die suchen das konstruktive Gespräch und wollen eine Lösung und bei anderen ist Hopfen und Malz verloren. Wichtig ist und das habe ich mir in den vielen Jahren meiner Selbständigkeit auf die Fahne geschrieben man muss miteinander reden den Dialog und das Gespräch suchen und dann wird es auch was.
Übrigens ich habe mich in einer ruhigen und sachlichen Art an den Kundendienst gewandt und ich muss sagen bin bis dato
schon 5 mal telefonisch kontaktiert worden. Beim nächsten Autohersteller ist dann wieder was anderes ... -
Von mir auch alles Gute. So muss Montag auch in die Werkstatt Heckklappe einstellen Spoiler erneuern schief angebaut Lack ausbessern und irgendwelche Updates mal sehen was es für Neuigkeiten gibt bezüglich Ruckeln.
-
Ich kann es dir zumindest aus meiner Sicht erklären.Zum Einen nervt mich das Ruckeln natürlich tierisch. Das ist aber aktuell der einzige Punkt, bei dem ich mit meinem Edge derzeit noch hadere, außer dem nicht dauerhaft zu beseitigendem Rasseln.
Ich hatte mich für den Edge entschieden nachdem ich ungefähr 1 Jahr lang den Markt geprüft habe. Ich bin eigentlich kein SUV-Fan, der Edge hat mir jedoch schon immer optisch zugesagt. Die Probefahrt hat mich dann letztendlich überzeugt.
Auch ich habe aufgrund der Probleme schon nach Alternativen geschaut, jedoch für mich keine gefunden.
Alle Fahrzeuge aus dem VW-Konzern scheiden bei mir aus Prinzip aus (Dieselskandal und der extrem arrogante Umgang damit, einschl. permanenter Kundenverarsche). Damit scheiden schon die Hälfte aller Autos auf dem Markt aus. Ich sehe zudem nicht mehr ein, die vollkommen überteuerten Preise mancher Premiumhersteller zu zahlen. Bei einer dem Edge vergleichbaren Ausstattung ist dabei gleich ein Mehrpreis von 20 - 25.000 € fällig (wobei die verwendeten Materialien dort auch meist besser sind). Wie gesagt, mir ist es den Mehrpreis nicht wert. Und wenn ich mich im Bekanntenkreis so umhöre, dann gibt es auch genug „Premiumprobleme”. Zudem muss das Platzangebot so sein, dass zwei Personen mit 1,90 m bequem hintereinander sitzen können müssen. Das schränkt die Auswahl zusätzlich ein. Zudem habe ich was die Ausstattung angeht gewisse Mindestanforderungen (z. B. Matrix-LED), die nach wie vor nicht bei allen Herstellern erfüllt werden.
Alternativen wären noch am ehesten Mazda 6 (Modellwechsel ist jedoch nicht allzu fern) und 5er BMW (hoher Preis bei entsprechender Ausstattung und furchtbares Digitalcockpit).Mein Fazit ist daher, dass ich gar nicht wandeln will. Mit meinem FFH habe ich mich darüber schon offen unterhalten. Für ihn wäre ein Wandlung kein Problem, ich müsste es nur sagen. Bei diesen Fällen werden die Händler von Ford anscheinend auch relativ gut unterstützt. Und wenn man mit einer Wandlung droht, dann sollte man auch bereit sein, dies dann durchzuziehen.
Und zum Ruckeln selbst: das Problem ist bei Ford bekannt. Ford wird von den Händlern auch unter Druck gesetzt, weil jeder Händler einige Kunden hat, die permanent mit diesem Problem auf der Matte stehen und alles andere als zufrieden sind. Auch das ist bei Ford bekannt. Ich glaube hier in diesem Fall nicht an eine Hinhaltetaktik, sondern dass sie bei Ford wirklich selbst nicht wissen, was die eigentliche Ursache ist und wie sie zu beheben ist. Daher macht es keinen Sinn, dem FFH auch noch die Bude einzurennen. Kostet nur Zeit und Nerven und bringt derzeit nichts.
Ich für meinen Fall bin bereit, bis zum nächsten Frühjahr zu warten. Falls es bis dahin keine Lösung gibt, dann werde ich die SItuation für mich noch mal neu bewerten. Zwei erfolglose Reparaturversuche habe ich schon hinter mir (Softwareupdate mit Anlernfahrt, Injektoren) ...
Das ist eine gute vernünftige Ansicht, so bin ich ja eigentlich auch von dem Auto überzeugt und ich denke auch noch ein wenig zu warten. Es wird was kommen davon bin ich überzeugt auf Dauer kann sich das kein Hersteller leisten auch nicht Ford. Und wenn ich daran zurück denke wie VW mit uns umgegangen ist wegen dem Golf meiner Frau, bin ich beim FFH noch in guten Händen.
-
Wie ich schonmal erwähnt habe hat ja mein bekannter auch einen Edge bekommen vor garnicht all zu langer Zeit ca.5000 km gefahren bei dem ruckelt nix bin da schon mit gefahren was haben sie bei dem verbaut was sie bei uns nicht auf die Reihe kriegen das muss doch rauszubringen sein,das kann doch nicht so schwer sein Mann oh Mann.
-
Ihr könnt Fristen setzen wie ihr wollt habe meinem auch schon welche gesetzt passiert nichts dann müsst ihr Klagen gegen Ford da wird die Luft dünn.
Recht haben ist das eine bekommen das andere und wie Gerichte entscheiden obwohl man im Recht ist habe ich leider schon mal schmerzlich erfahren müssen. -
Hatte dies auf Instagram an Ford Deutschland geschrieben:
Ihr baut so geile Autos bitte kümmert euch um das Problem Ford Edge mit der Ruckelei das kratzt so an Eurem Image
Dann kam diese Antwort:Kannst du uns mehr Details zu deinem Anliegen geben, damit wir schauen können ob wir dir weiterhelfen können? Viele Grüße, Sonja | Ford Social Media Team
Dann habe ich dies geantwortet mit Link zu unserem Forum in der Hoffnung die lesen sich mal in die Problematik ein.
Der Ford Edge hat seit Produktionsdatum ab März 2019 ab Werk Probleme mit Ruckeln im Teillastbereich zwischen 1000 und 2000 U/min bei Geschwindigkeiten zwischen 40 und 80 im Teillastbereich bei betriebswarmen Motor es sind schon viele Sachen geprüft und erneuert worden nicht nur bei meinem Fahrzeug sondern bei allen betroffenen die nicht zielführend waren kein Einzelfall sondern schon Serienmangel füge mal einen Link an da könnt Ihr Euch mal einlesen wie viele darüber denken. Und diese Antwort erhalten.
Das geben wir an die entsprechende Stelle weiter.
Viele Grüße
Sarah | Ford Social Media Team -
Hallo zusammen also der wandler ist seitens der Schwabengarage bestellt und wird vermutlich nächste Woche eingebaut werde euch dann gleich bescheid geben
Super melde Dich sobald du mit dem instandgesetzten Auto gefahren bist
-
Hallo zusammen,
ich habe ein bisschen im eine Amerikanische Ford Edge Forum recherchiert. Da gibt es dort auch die gleiche Problem. Da wird die Leute verarscht, angeblich bekommen sie immer als Antwort von Ford das es ist wohl ganz normal das die Getriebe rückelt.
Laut die Ami Forum (wie eine oben genannt hat) gibt es seit Oktober eine neue Software Update. Mit diese Update sollte es besser sein, allerdings nicht komplett weg. Also, praktisch ein Pflaster und kein lösung der Problem.
Meine Edge ist im Werkstatt und bekommt diese Update (auch ein lange Liste Mangel wird bearbeitet). Abholung ist morgen, bin gespannt ob es was bringt.Gruß
jdbHallo gib uns doch bitte einmal Bescheid was es gebracht hat Danke
-
@ jascha189
Hallo sag mal hast Du dein neues Getriebe schon bekommen,wäre mal interessant zu wissen ob es nach Getriebe Tausch weg ist dieses nervige ruckeln, ein Bekannter von mir hat jetzt seit einiger Zeit auch seinen Edge hat jetzt ca.4000 km runter bei dem ruckeln nix bin selbst schon mit gefahren 0,0 nix ist Auslieferung September 2019 Das kann man nicht begreifen.