Ich melde mich wir gehen dann alle einen trinken wie hier schonmal gepostet,auf Kosten von Ford.
Beiträge von Mario64
-
-
So jetzt geht's fix habe heute früh beim FFH gesagt Fehler ist nicht weg, gleich Meldung an den techn. Support vor 30 Minuten Rückmeldung, Problem ist jetzt bekannt und die Technik arbeite fieberhaft an einer Lösung für alle Betroffenen.
Genaue Lösungsansätze werden offiziell noch nicht kommuniziert, melden sich zeitnah beim FFH. -
@Gongels meldest Du dich mal wenn Du mit gefahren bist wie er sich verhält.
Danke -
verstehen kann ich Dich ,aber ich brauche das Fahrzeug auch jeden Tag und so schnell ist nicht adäquates zu finden oder verfügbar.
-
So nun ein kleines Update der Updates war ja letzte Woche komplett beim Händler wegen Heckklappe und Spoiler ist alles behoben. Motorupdate und Getriebeupdate AWD update und Mangel mit der Anhängerkupplung (piepsen bei angekuppeltem Anhänger) hoffe ich ist auch behoben habe es noch nicht ausprobiert.
So gestern und heute insgesamt 150 km gefahren das Problem ist nicht behoben aber verschoben und zwar ist das ruckeln weniger geworden man spürt es kaum noch ,aber es ist jetzt zwischen 20 und 40 km wahrnehmbar und nicht mehr
im Bereich zwischen 50 und 80 km, das Fahrzeug schaltet sanfter aber zügig, beschleunigt besser und es gibt keine seltsamen Schaltvorgänge mehr und was ich auch nicht mehr habe sind diese Schläge beim bedienen des Wählschalters und das wählen zwischen den Stufen D und R .
Habe es heute morgen gleich dem FFH gemeldet ,der meinte jetzt käme der Technische Kundendienst wenn nötig vor Ort, das kenne ich ,war mal bei meinem S-Max auch jemand aus Köln da wegen eines undefinierbaren Geräusches haben am Ende das Getriebe getauscht damals noch DSG und hinterher war das Geräusch weg.
jetzt warte ich bis mir einer den Termin nennt hoffe bald.
Bis dahin schöne Adventszeit und schöne besinnliche Weihnachten.
Melde mich sobald ich etwas neues weiß.
Grüsse an Alle. -
@ Hans ,es ist bald Weihnachten und vielleicht gibt es ja doch noch eine schöne Bescherung, auch für alle anderen Leitgeplagten.
-
Habe mitbekommen vorhin beim FFH da steht ein neuer Edge 700 km gefahren und der hat ein Problem der Ruckelt , ist ja mal was neues die wissen keinen Rat mehr und Ford gibt keine Infos frei...
Die fühlen Sich alleine gelassen, kenne das auch von unsrem Vertragspartner die Klappe wird erst wieder aufgerissen wenn der Fehler gefunden war und der Schaden behoben wurde.
Mein Junior wollte sich letzte Woche einen Ford Focus ST mit 7 Gang Automatikgetriebe bestellen, Fahrzeug momentan nicht auslieferbar von Ford so nun 2 Möglichkeiten das Problem liegt am Getriebe, oder
Sie schaffen die WLTP-Norm Freigabe nicht , konnte uns keiner beantworten. -
@minoLeo
Da bin ich ja mal gespannt was der ADAC raus bekommt!
Was mich halt stutzig macht ist, dass das ruckeln halt immer nur vorkommt ( zumindest bei mir) wenn der Motor warm ist.
Im kalten Zustand ruckelt er nicht?!
Habe am Montag einen Termin für ein Getriebeupdate.
Hoffentlich wird es nicht schlimmerHi, hatte meinen die ganze Woche beim FFH wegen Heckklappe richten einstellen und bei der Gelegenheit alle Updates die verfügbar waren mitmachen lassen, AWD, APIM,PCM,TCM,
melde mich wieder wenn ich es getestet habe. Bis dahin... -
Wenn mein Lenkradleder abgenutzt ist, kann ich mir doch dieses neu beziehen lassen. Da brauche ich mir doch nicht erst ein gebrauchtey kaufen!?
Ja natürlich kannst Du das so machen aber mein Auto hätte dann eine Woche gestanden! und ich brauchte es doch desdawegen
-
Habe mir damals ein abgenutztes Lenkrad besorgt habe es über eBay neu beziehen lassen mit Lochleder und die Naht wie ich wollte für 80 Euro hat ungefähr eine Woche gedauert dann gegen das Alte ausgetauscht und Ruhe war und in einer Top Qualität.