Beiträge von eraser47

    Halllloooooo!!!
    Ich hab die Funktionsweise schon genau verstanden, weil DU schreibst genau das gleiche (inhaltlich). Merkst Du das nicht???

    Wenn ich jetzt die optische Anzeige abschalte, dann werde ich "falls ich mal penne" nicht gewarnt und würde eventuell auch nicht bremsen, dann reagiert das System nicht und es kracht. Wenn das so ist, kann man diese Technik vergessen.

    eraser,


    Wenn du die optische Anzeige ausschaltest, leuchten die LED's in der Frontscheibe weiterhin, wenn das Auto eine bevorstehende Kollision befürchtet, weil sie ein Teil des eigentlichen Assistenten sind. Wenn man die optische Anzeige ausschaltet, dann wird nur die Anzeige im Rechten Tachodisplay deaktiviert. Probiert es doch einfach selbst aus. Ich habe es schon probiert und weiß es daher ganz, ganz, ganz sicher. :D

    Danke für den Hinweis

    Der Kollisionswarner dagegen läuft weiterhin, auch wenn die Anzeige nicht im Display angezeigt wird. Man kann sie nämlich separat und unabhängig vom eigentlichen Assistenten ausschalten.


    Ja, aber wir haben doch über den Kollissionswarnassistenten gesprochen.
    Also nochmal: Der Spurhalteassistent wird am linken Hebel aktiviert. Wenn die Anzeige im Dsiplay das Auto mit den Spuren nicht anzeigt, dann ist er aus. Wir sehen nur den Digi-Tacho.
    Soweit alles klar.


    Der Kollisionswarner dagegen läuft weiterhin, auch wenn die Anzeige nicht im Display angezeigt wird. Man kann sie nämlich separat und unabhängig vom eigentlichen Assistenten ausschalten.

    Ich habe die optische Anzeige sowieso immer abgeschaltet, weil die LED´s vor der Scheibe nerven, zumal es außer blinken und aus, nur zwei Zustände gibt, entweder leuchten 4 oder alle Lampen. Das ganze ist ziemlich primitiv.

    Ich glaube, dass es aus irgend einem Grund doch mit Sync zusammen hängt. Warum auch immer....... :cursing:
    Muss doch mal bei Ford Köln anrufen....

    Es wäre mal interessant zu hören, ob sich jemand bei Ford findet, der außer "das es im Moment keine Lösung gibt" etwas anderes von sich gibt.
    Im Grunde genommen ist nur ein Firmware Update nötig um die Digitalanzeige anzupassen. Das sollte mit dem Synch2 nichts zu tun haben.
    Ich denke mit dem Umbau auf Synch3 wurde auch die Digitalanzeige bzw. Firmware des Cockpits nachgebessert.
    Es ist aber interessant, dass in den USA auch 2016 das Synch3 beim Edge verbaut wurde.


    Wegen der "paar" Edge Baujahr 2016 ist der Aufwand wahrscheinlich zu hoch die Anpassung vorzunehmen, weil der deutsche Kunde in der Regel ein bisschen meckert, aber sich dann irgendwann wieder beruhigt.


    Ich versuche seit Dezember bei Ford wegen eines Softwarefehlers im Synch2 eine Nachbesserung zu erreichen. Heute hat Ford mal wieder bei meinem freundlichen angerufen und sich das Problem zum xten Mal angehört und will das mal wieder an die zuständigen Abteilung weitergeben und sich dann melden.
    Ich werde mir das nicht mehr lange bieten lassen.

    Vielleicht sollten wir nochmal kategorisieren:


    Modelljahr 2017 (Baudatum ab 01.09.16): Da lässt sich die Geschwindigkeit im mittleren Display anzeigen.


    Modelljahr 2016: Hier kann man sich die Geschwindigkeit im Tacho anzeigen lassen. Es scheint aber Unterschiede zu geben, je nachdem welche Helferlein bestellt worden sind. Könnt Ihr dazu nochmal Eure Ausstattung posten und ob die Anzeige funktioniert oder nicht?

    Meiner ist am 01.08.2016 gebaut. Ausstattung Titanium, Business-Paket, Frontkamera, ACC,Park-Assistent, Anhängervorrichtung, Toter Winkel-Assistent, Fahrspurhalteassistent.


    Zum Einschalten der Digitalanzeige ist die Abstandsanzeige im Assistent Menu und den Spurhalteassistent "Taster am linken Hebel am Lenkrad" abzuschalten. Dann erscheint an der Stelle die Digitalanzeige.


    Wie kann man sich nur so etwas ausdenken.


    Diesen Programmierer würde ich auf der Stelle rausschmeißen.


    Axel

    Ein Hallo an alle Synch2 geschädigten.


    Ich bin zur Zeit mit Ford im Streitgespräch wegen eines Softwarefehlers im Synch2. Es wäre eventuell gut wenn sich mehrere zusammentun, um bei Ford Druck zu machen. Es ist bislang sehr zäh und es geht von einer Abteilung zur anderen.


    Gruß
    Axel

    Korrekt.Sitzheizung schaltet sich nach einer bestimmten Zeit oder konstanten Temperatur oder was auch immer automatisch aus.So wars bei mir.Bei der Lenkradheizung hab ich es noch nicht erlebt,allerdings schalte ich sie aus wenn meine Hände ausreichend warm sind.

    So mach ich es auch.
    Dann denke ich immer an den Ford Spruch, das doch der Edge das innovativste SUV von Ford ist.
    Meiner ist im August gebaut worden und hat z.B. Kartenmaterial von 2014 ;( .
    Weil ich auch noch andere Mängel geklärt haben möchte, habe ich immerhin schon eine Vorgangsnummer bei Ford.

    Ich wünschte mir, dass die sich die Lenkradheizung nach Erreichen der doch sehr hohen Betriebstemperatur ausschaltet oder runterschaltet.

    Ich denke, es sind selbstregelnde Heizbänder, die nicht gleichmäßig gewickelt sind und sich dadurch diese Hitzestaus bilden.
    Wenn ich richtig informiert bin, schaltet sich die Sitz- bzw. Lenkradheizung nach einer bestimmten Betriebszeit automatisch aus.
    Ich habe das aber noch nicht ausprobiert.

    Also meine Lenkradheizung wird schnell warm nicht so das ich mir die Finger verbrenne aber doch sehr angenehm die finde voll in Ordnung.

    Ich habe mein Lenkrad gemessen, es wird an der wärmsten Stelle 53° C warm, was ich schon heftig finde, aber es gibt im oberen Bereich auch lauwarme Bereiche.
    Die Wärmeverteilung ist im großen und ganzen sehr ungleichmäßig, aber im Mittelwert dann wohl in Ordnung.

    Habe die Lenkradheizung 2 x ausprobiert und muß sagen sie wird warm aber mehr nicht.Sollen die im Edge verbauten Teile egal in welchem Bereich des Fahrzeugs wirklich so große Unterschiede aufweisen?

    Ich denke, bei einer Großserie ist das normal. Bei mir wird sie am Anfang so warm, dass ich auf die Speichen gehe. Bei unserem Focus ist das nicht so.