Ich denke, jeder hat etwas anders gelagerte Prioritäten.
Mir sind die Spaltmaße nicht so wichtig, weil ich mittlerweile bei Ford den Mondeo und SMAX gefahren habe, wobei ich immer das Preis Leistungsverhältnis gesehen habe, was für mich in Ordnung war.
In der Regel fahre ich die Autos drei Jahre mit ca. 30 T Km pro Jahr, und hatte überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen defekten oder unplanmäßigen Werkstattaufenthalten.
Mich ärgert, dass ich in diesem Auto, obwohl ich das SYN3 haben wollte, (mein FFH hat eine alte Bestellung neu konfiguriert) mit den SYNC2 durch die Gegend fahre und ich rechtlich nichts machen kann, weil erst 1 Woche nach meiner Bestellung die neue Preisliste da war.
Das ist für mich mittlerweile in Ordnung und ist auch kein Ford Problem, sondern meins mit dem Händler.
Ich laste Ford an, dass es für das SYNCH2 in naher Zukunft kein Update für die Firmware und Kartenmaterial geben wird, welches immerhin von 2014 bzw. Kartenstand von 2013 ist.
Das mein Navi mindestens einmal pro Tag und dann meistens in einer größeren Stadt plötzlich im Nirwana steht und dann komplett falsche und hirnrissige Anweisungen gibt. Da hilft nur Navi aus und neu starten.
Das der Limiter einen Softwarefehler hat, der den Wagen dazu veranlasst am Ortsschild z.B. von 70 auf Hundert zu springen, wobei der Wagen dann auch beschleunigt.
Wir haben das SYNCH2 auch im Focus und haben überhaupt keine Probleme, bis auf die Verarbeitungsgeschwindigkeit.
Gruß