Beiträge von eraser47

    Bislang war es so, dass einmal pro Jahr im Januar bis Februar ein neues Kartenupdate verfügbar war.


    Da es aber im vorigem und diesem Jahr nichts neues gab und Ford auch keine Infos diesbezüglich abgibt, würde ich sagen, dass alle die ein Sync2 besitzen, die A.. karte gezogen haben, auch wenn es um aktuelles Kartenmaterial geht.

    Es ist natürlich subjektiv und jeder möchte gerne den Erfolg sehen.


    Das Synch2 im Focus wesentlich schneller als im Edge.
    Nach dem Update ist es immer noch nicht so schnell, leider auch nicht deutlich schneller als vor dem Update.


    Was natürlich normal ist, weil die Hardware sich nicht geändert hat und nur mit Softwareoptimierung aus einem Ackergaul ein Rennpferd zu machen, äußerst schwierig ist.


    Mir würde es reichen, wenn ich nicht dauernd im nirgendwo stehe und der Limiter richtig funktioniert.

    Ich habe mir letzte Woche beim Händler das Synch2 updaten lassen und kann keine gravierenden Änderungen feststellen, die meines Erachtens ein Update rechtfertigen.
    Jedenfalls ist das System -wenn überhaupt- nicht wesentlich schneller geworden. Ein Kartenupdate ist nicht in Aussicht.


    Der angemahnte Softwarefehler immer noch da und es gibt im Moment noch keine Infos von Ford, wann der beseitigt wird.


    Gruß

    Mir ist aufgefallen, dass der Pedaldruck den ich beim Bremsen aufwenden muss, größer geworden ist. Wenn ich dann in unseren Focus steige, klebe ich beim ersten Bremsen an der Frontscheibe, weil der Pedaldruck nicht vergleichbar ist. Die hinteren Bremsscheiben haben im Gegensatz zu den vorderen leichte aber keine tiefen Riefen. Wobei ich sagen muss, dass bei mir die Bremsscheiben in der Regel 80-tausend halten und der Wagen erst 6-tausend gelaufen hat.

    Ich denke, jeder hat etwas anders gelagerte Prioritäten.


    Mir sind die Spaltmaße nicht so wichtig, weil ich mittlerweile bei Ford den Mondeo und SMAX gefahren habe, wobei ich immer das Preis Leistungsverhältnis gesehen habe, was für mich in Ordnung war.
    In der Regel fahre ich die Autos drei Jahre mit ca. 30 T Km pro Jahr, und hatte überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen defekten oder unplanmäßigen Werkstattaufenthalten.


    Mich ärgert, dass ich in diesem Auto, obwohl ich das SYN3 haben wollte, (mein FFH hat eine alte Bestellung neu konfiguriert) mit den SYNC2 durch die Gegend fahre und ich rechtlich nichts machen kann, weil erst 1 Woche nach meiner Bestellung die neue Preisliste da war.
    Das ist für mich mittlerweile in Ordnung und ist auch kein Ford Problem, sondern meins mit dem Händler.


    Ich laste Ford an, dass es für das SYNCH2 in naher Zukunft kein Update für die Firmware und Kartenmaterial geben wird, welches immerhin von 2014 bzw. Kartenstand von 2013 ist.
    Das mein Navi mindestens einmal pro Tag und dann meistens in einer größeren Stadt plötzlich im Nirwana steht und dann komplett falsche und hirnrissige Anweisungen gibt. Da hilft nur Navi aus und neu starten.


    Das der Limiter einen Softwarefehler hat, der den Wagen dazu veranlasst am Ortsschild z.B. von 70 auf Hundert zu springen, wobei der Wagen dann auch beschleunigt.


    Wir haben das SYNCH2 auch im Focus und haben überhaupt keine Probleme, bis auf die Verarbeitungsgeschwindigkeit.


    Gruß

    Ich habe nichts gegen Beta Versionen. Dadurch hatten wir erst einmal einen Exoten, was einige gut finden.


    Wenn seitens Ford die Mängel und Unzulänglichkeiten weder anerkannt oder zeitnah behoben werden, ist das nicht akzeptabel.
    Gerade die Firmwareanpassung an das 2017 Modell sollte eigentlich kein Problem sein, wird aber vollkommen ignoriert und ist wegen der paar Tester wahrscheinlich nicht interessant.


    Gruß
    Axel

    bis auf eine Ungenauigkeit im Bereich der Blende/Anschlussleiste vom vorderen Radkasten unten zum
    Schweller und dort herrscht lediglich eine Differenz zwischen Fahrerseite und Beifahrerseite von < 1 mm.
    Klar hat mein Edge auch das Tankschwappen, aber dem Wagen wegen des frei interpretierbaren

    Leider ist mein Wagen in der Werkstatt, sonst hätte ich mal ein Foto vom vorderen Radkasten gemacht. Bei mir könnte man meinen, dass ein Blechschaden durch einen Heimwerker repariert worden ist.
    Das sind keine Spaltmaße sondern breite ungleichmäßige Fugen die locker mit dem Zollstock zu messen sind.

    Ich denke, es ist eine ganze Menge Frust im Karton, weil die Digitalanzeige laut Ford bei 2016 Model nicht möglich ist, aber doch in einer stümperhaften halbfertigen Version eingebaut ist.
    Das die Kollegen die einen 2016 Modell haben, im Prinzip Beta Tester sind und dafür den gleichen Preis bezahlen müssen, ist eine miserable Kundenpolitik.


    Für Ford wäre es mit Sicherheit kein Problem ein Softwareupdate zur Verfügung zu stellen um den 2016 auf das Niveau des 2017 zu bringen. Wenn es dann bei der Gelegenheit als Entschuldigung eine aktuelle Kartenversion für das Synch2 geben würde, wäre doch alles in Butter.


    Ich wüsste keinen Mitbewerber, der bei einem Auto in der Preisklasse, bei einem Baudatum August 2016, Kartenmaterial von 2014 mitliefert.


    Axel