Ford, die tun was
Beiträge von eraser47
-
-
Ist eigentlich Android-Auto mit Sync2 kompatibel und funktioniert das.
Wenn es dann geht, könnte ich doch Google Maps nicht nur auf dem Handy, sondern auch auf dem Sync Schirm haben.
Oder ist das nur ein frommer Wunsch?Gruß
Axel -
Mein Volvo auch...
wahrscheinlich haben die Kollegen bei Ford das schlichtweg beim Zulassungsverfahren vergessen.
-
und warum ist das z.B. bei BMW zugelassen?
-
Da lob ich mir das Sync 2, funkt. einwandfrei !
Mein Sync2 steht sehr oft, meistens in einer größeren unbekannten Stadt vollkommen daneben -zwischen den Häusern- und möchte plötzlich wenden oder ähnliches.
Da hilft nur abschalten neu starten.
Es ist eigentlich ungewöhnlich, weil das Sync2 in allen Wagen bis Ende August 16 gleich ist. -
Dem stimme ich zu. Einen Mangel zu definieren, wenn nicht gerade ein Rad oder Scheibenwischer fehlt, ist sehr mühselig.
Bei Spaltmaßen oder Rillen in den Bremsscheiben ist mir das zu subjektiv um Erfolg zu haben.Allerdings gibt es auch Mängel in der Software die als "Sachmängel" bei einem Update beseitigt werden müssen. Es sind die Zeiten vorbei, wo sich die Programmierer jeden Quatsch erlauben konnten, zumal die Software mittlerweile in die Sicherheitssysteme eingreift.
Wenn der so gepriesene Limiter bei fast jedem Ortsschild selbstständig Gas gibt und bis auf 100 beschleunigen möchte, wenn er vorher schön brav 70 gehalten hat, ist das ein Fehler, der nachgebessert werden muss.
Wenn dann mein freundlicher sagt, ich könne ja das System deaktivieren oder vom Gas gehen, ist das zwar logisch, ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Limiter nicht der Beschreibung entspricht.
In den Staaten müsste in der Beschreibung stehen: Achtung der Limiter kann beim Ortschild automatisch beschleunigen. Bitte den Limiter vor jedem Ortschild ausschalten oder das Gas wegnehmen.
Beim Sync3 gibt es wegen eines ähnlich gelagerten Fehler demnächst ein Update.
-
Nur mal zur Info.
Mitte Dezember bei Facebook reingestellt und am 20.03.2017 diese Antwort bekommen.
Vor 14 Tagen ein offizielles Update bekommen und die Fachabteilungen bei Ford haben das noch nicht mitbekommen
Ich bin gespannt, wie Ford jetzt auf eine Mängelrüge per Anwalt reagiert. Alles andere macht keinen Sinn.vielen Dank für Ihre Anfrage, welche uns vom Ford Facebook-Team zur Bearbeitung weitergeleitet wurde. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie sich für den Kauf eines neuen Ford Edge entschieden haben, umso mehr bedauern wir, dass Sie mit der Geschwindigkeitsbegrenzer nicht vollkommen zufrieden sind.
Nach dem gemeinsam geführten Telefonat, haben wir Ihren Vorgang erneut mit dem Fachbereich und Ihrem Ford Vertragspartner aufgegriffen. Nach Rücksprache mit der technischen Fachabteilung befindet sich Ihr Fahrzeug in einem technisch einwandfreien Zustand.
Wie Ihnen bereits vom Ford Vertragspartner mitgeteilt wurde, steht aktuell noch kein neues Kartenmaterial zur Verfügung. Die Kartographierung in der mit Ihrem Fahrzeug ausgelieferten Softwareversion entspricht dem Stand, den der Hersteller der Software zum Produktionsdatum Ihres Fahrzeuges zur Verfügung gestellt hat. Das Kartenmaterial wird regelmäßig aktualisiert. Sobald eine Aktualisierung erfolgt, ist diese bei Ihrem Ford Vertragspartner erhältlich. Ein Update Ihres Ford Sync-Systems steht aktuell ebenfalls noch nicht zur Verfügung.
Der Geschwindigkeitsbegrenzer dient zusätzlich als Hilfestellung. Es liegt stets in Ihrem Verantwortungsbereich das Fahrzeug zu beherrschen, alle Systeme zu überwachen und die korrekte Geschwindigkeit einzuhalten. Anderenfalls kann es zum Verlust der Fahrzeugkontrolle kommen. Zur Funktion des Geschwindigkeitsbegrenzers finden Sie eine ausführliche Erläuterung in der mit Ihrem Fahrzeug ausgelieferten Bedienungsanleitung.
Wir vertrauen auf Ihr Verständnis. -
Ach ja, ich wünsche mir, dass die TÜV Menschen da 1 Jahr Praxissemester machen müssten, dann hätte ich bei den Abnahmen viel weniger Probleme
-
Es ist auch kein Problem, wenn man(n) eine Waschmaschine anschließen möchte, den Deckel der Steckdose abzubauen und die Löcher ein kleines bisschen aufzubohren und alles ist paletti.
Und weil ich das natürlich gemacht habe, war es für mich ein Vergnügen den geschriebenen Mist einzelner Forenmitglieder zu beobachten und dabei eine Steilvorlage für @Elch mit den Szenen einer Ehe zu geben.Eventuell werde ich mit dem Tema Spaltmaße weitermachen um mal zu sehen, wie weit sich so eine Hype entwickeln kann
Gruß
Axel -
Das ändert aber nichts an der falschen gefährlichen Darstellung.
Ich habe zwar einen Edge, aber meinetwegen auch Kante, wenn es der Beruhigung dient.
Die Bezeichnung TN Netz ist in der Industrie und Hausanschlusskasten relevant und nicht in der Hausverteilung, wo der Benutzer durch einen oder mehrere Fehlerstromschutzschalter geschützt ist.
Bei Geräten mit Schutzisolierung ( mit viel Kunststoff als Isolierung) ist der Schutzleiter nicht erforderlich und sind in der Regel bei kleineren Leistungen mit einem Eurostecker bestückt.
Alle anderen Geräte wie Waschmaschinen, Bügeleisen, Wasserkocher, also da wo der Benutzer mit Metall in Berührung kommen kann,
sind Schukostecker oder 3-polige Stecksysteme gesetzlich vorgeschrieben und das hat mit einer neuen Norm nichts zu tun.Man kann sich über Geschmack streiten, aber ob der englische oder amerikanische Schutzkontaktstecker mit seinen 3 Stiften besser als der Schukostecker aussieht möchte ich bezweifeln.
Weil die 230 V Stromversorgung in der Kante galv. getrennt und nur eine Steckdose vorhanden ist, gibt es auch keinen Schutzkontakt bzw. Schutzmaßnahme.
Wenn ich also nur einen bestimmten Steckertyp in der Kante benutzen kann ist das Fakt und keine Kritik.
Ich denke, da gibt es ganz andere Sachen.