Es gibt für die 16er Edge die bis September gebaut worden sind und praktisch als Vorserie ohne Wissen des Kunden verkauft worden sind, keinerlei Updates auf die 17er Modelle.
Auch ein Kartenupdate ist nicht zu bekommen. Mein Kartenmaterial ist von 2014, also Stand 2013.
Alle Fehler bzw. Bugs im Navi werden ausgesessen, weil es wegen der paar Tester zu teuer ist, die Software anzupassen.
Mittlerweile läuft meiner im Leerlauf wie ein Trecker, was mich mittlerweile nicht mehr stört, weil es nach 20 Jahren mein letzter Ford ist und der Vertrag bald ausläuft.
Beiträge von eraser47
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auch das Problem das kurz vor dem Ortseingangsschild der Limiter auf 100KM/H springt ist damit weg
Bezieht sich das auf das Sync2 oder Sync3?
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Das Update gibt es, nur warum Ford das nicht frei gibt, ist das Rätsel.
Ich glaube, hier läuft etwas durcheinander.
Meines Wissens, gibt es für das Sync2 zwar ein Update, was aber nicht die Version2.2 ist.
Ich denke 2.2 ist für das Sync3 und gehört nicht hierher. -
passt auf jeden Fall nicht in die Schwachsinnsdose
Achtung!! bitte nicht über hi Tec Steckdose meckern, dann gibt es viele zielführende Antworten und Ratschläge
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Oder kann es sein, dass diese Funktion in der EU Ausführung nicht aktiviert ist, weshalb auch immer.
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ich glaube ich habe bei meinem Edge auch einen Mangel gefunden,
bräuchte aber eure Rückmeldung.
Worum geht es, als ich gestern so gelangweilt im Stau rumstand,
bin ich durch die Untermenüs des Bordcomputers " gesurft ".
Bei Einstellungen traf der Punkt : " Ölzustand " mein Interesse,
also draufgeklickt und dann : NICHTS außer " OK halten = Reset ",Mir ist das auch schon einmal aufgefallen, hab mich über das merkwürdige Menü zwar gewundert, wusste aber nicht, dass es auch eine sinnvolle Funktion haben könnte.
Allerdings ist meiner am 01.08.2016 gebaut worden.
Gruß
Axel -
Ach ja, ich habe gestern mein Problem bei Auto Bild kundgetan.
Die haben sich über mein Schreiben positiv geäußert und werden besprechen, wie weiter zu verfahren ist......vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht, den wir an die unsere
Kollegen vom
Investigativressort weitergeleitet haben. Gegebenenfalls
kommt man direkt von
dort auf Sie zu.
Gleichzeitig würden wir uns gern Ihren Fall näher
anschauen.........Eventuell kann man sich so Gehör verschaffen.
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ich habe nicht den EDGE negativ bewertet, sondern das miserable Verhalten von Ford
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Sicher ist das Auto toll und macht bestimmt Spaß, vorausgesetzt man hat einen mangelfreien erwischt
In der Regel können alle Mängel beseitigt werden, damit der Kunde zufrieden gestellt wird.
Schließlich kommt der Nachfolger vom selben Bad und ist der gleiche bis auf die beseitigten Mängel.Leider hat Ford es nicht nötig und schert sich einen Dreck um die paar Tester, wobei es denen überhaupt nicht bewusst war, diese Funktion zu erfüllen.
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Eigentlich sollte allen klar sein, dass wir einen Ami bestellt haben, wo es nicht auf gute Verarbeitung ankommt und bei der Fertigung oft geschlampt wird, sondern großen Wert auf cruisen gelegt wird.
Ich denke, dass erfüllt der Wagen.Was mich nur wahnsinnig aufregt, ist das es Ford egal ist, was der Kunde für Probleme oder Fragen hat.
Der Kunde wird nur mit Standardbriefen, ohne auf die Thematik einzugehen abgespeist.Und darum nach 30 Jahren der letzte Ford