Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Edge St erst ein paar Tage habe tauchen immer wieder Dinge auf die man nicht erwartet hätte bzw. zuvor nicht bemerkt hatte.
Heute ist mir aufgefallen daß sich bei eingeschaltener Zündung (egal ob der Motor läuft oder nicht) das Glas des linken Außenspiegels sich verfärbt. Ich habe zuerst meinen Augen nicht getraut und gedacht daß es an der Sonnenbrille bzw. der Sonneneinstrahlung liegt. Am rechten Spiegel ist dies aber so nicht erkennbar. Wenn ich die Zündung wieder ausschalte dauert es ca. 30 Sekunden dann ist davon fast nichts mehr zu sehen.
Im rechten Spiegel sehe ich ausser dem Spiegelbild nur das Symbol des Toten-Winkel-Assistenten und eine leichte gestrichelte senkrechte Linie. Im linken Spiegel ist bei ausgeschaltener Zündung zusätzlich eine Umrandung sichtbar. Die ist mir zuvor nicht aufgefallen.
Erklären kann ich mir das Ganze irgendwie gar nicht. Hat die eingedunkelte Fläches was mit der beheizten Fläche des Spiegelglases zu tun? Ich habe mit der Suchfunktion im Forum auch keinen ähnlichen Beitrag gefunden der das erklären würde.
Gruß Robert