So, seit gestern habe ich ihn wieder. Leider hat der Firma niemand verraten, was genau war. Rein optisch vermute ich einen der beiden Turbolader, zumindest sieht es dort etwas glänzender aus. Das Schraubenschlüssel-Symbol betreffend vermute ich ein komplettes Update. Er schaltet jetzt deutlich anders als vorher, vermutlich die Anlernphase.
Beiträge von Flips
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Das ist es bei mir keinesfalls, da er Abgase vorne links raus bläst, von vorne gesehen, also quasi am Beifahrer Scheibenwischer. Und das nicht zu knapp. Das Symbol wird eher Richtung Motor- oder Getriebesteuergerät vermutet. Aber gemach, er steht ja erst 2 Wochen dort....
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Das Symbol hatte ich schon des öfteren mit totalem Leistungsverlust. Macht Spass auf der linken von 3 Spuren bei 200 km/h oder auf einer Großstadtkreuzung. Beides gehabt. Motor aus, warten, wieder an hat zumindest wieder Vortrieb gebracht. Da der Dicke selbstheilende Kräfte besitzt ist das Symbol ja morgens wieder weg.....
Jetzt habe ich ihn letzte Woche eigentlich wegen eines Zischen/Pfeifens (Turbo, AGR?) zur 240 km entfernten Firma bringen wollen, wo er, natürlich, in der letzten Abfahrt vorm Ziel wieder liegen geblieben ist. Da bot sich an, im Notbetrieb bis zur Werkstatt zu zuckeln zum live auslesen. Der Meister kam mit einer langen Liste, Motor Steuerung, Kraftstoffdruck, usw.. Mal sehen, da steht er nun auf unbestimmte Zeit...
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Kenne ich von den beiden letzten Mondeos und jetzt dem Edge. Nach knapp über 2 Jahren, wie auch sonst, fleddert das Leder ab, absolut minderwertige Qualität. Wohlgemerkt: 2 von den Dreien rühmen sich als Vignale..., da hat Ford noch mächtig Hausaufgaben vor sich, wenn sie in der "Premium Liga" mitspielen wollen.
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Klar, die ab "Werk" ist ja auch keine andere als die nachzurüstende Webasto. Nur eine Frage des Geldes.
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Bordcomputer lügt
Mal abgesehen von dem Verbrauch, den meiner zum Anlassen benötigt, kannst Du den Bordcomputer ja der Wirklichkeit anpassen. Meiner ist seitdem erschreckend genau.
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Die ist so oder so erloschen!
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Ja, gelöst, Verleidung unter dem Sitz hinten links, also am Unterboden. 2 Kabelbinder um das ganze Teil gezogen und Ruhe ist. Dafür 2 Werkstatttermine (im Rahmen der Inspektion). Hätte ich ihn besser gleich selber aufgebockt. Das Teil war in ca. 10 sek. lokalisiert. Wer arbeitet heutzutage eigentlich in den Werkstätten, Tagträumer?
Ich meine, ein Griff, es wackelt was, festmachen, fertig. Nein, sie haben ein lockeres Wärmeableitblech vorne am Auspuff gefunden und mangels Lieferbarkeit geflickt. Ja, auch schön, das hat aber nicht gestört....
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Jaja, das macht er schon mal....
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Ganz blöde Frage: Hast Du versucht weiter zu tanken? Evtl. mehrmals? Ich hatte auch schon mal eine Zapfsäule erwischt, die sich "verschluckt" hat...