So Freunde,
die neue Autozeitung ist da.
https://www.autozeitung.de/ass…auto-zeitung-22-19-01.jpg
Was soll ich sagen, ich hätte Prophet werden sollen.
Edge wie erwartend Platz 4 (zu langer Bremsweg mit 38m/20 Zoll, zu schwer, mäßige Raumausnutzung bei der Größe, schlechte Übersicht). Lobend das 8 Gang Getriebe im Vergleich zum 7 Gang DSG von VW (hört,hört. Teils viele Schalter und billige Hartplastik Oberflächen wurden auch moniert.
X3 gibt, trotz des hohen Preises (am Schluss über 15t € teuerer). VW wird zweiter weil Skoda als Kodaiq RS zu teuer ist und deshalb nur 3. wird.
Wobei der Grundpreis mit 51.700€ nicht die ST Line mit 238 PS ist. Da haben sie einen Bock geschossen.
Wenn man zwischen den Zeilen liest ist der Edge aber der leiseste im Innenraum, es gibt ihn neben dem BMW mit dem höchsten Rabatt.
Na was soll man sagen. Der X3 mit Reihensechser ist schon ein Traum wenn der Geldbeutel passt. Als Vierzylinder mit 190 PS mir aber zu teuer. Kodiaq RS gefällt mit nur beginnt und VW wollte ich nicht. Also bleibt nur der Edge und mit den genannten Mängeln kann ich leben, bzw. kenne sie ja bereits. Der Bremsweg mit den 21 Zoll verkürzt sich ja z. B. auch noch.