Beiträge von Flips

    naja, was willst Du denn machen? Den Vordermann mit Schwung ins Nirwana schicken, um dem Hintermann Freiraum zu schaffen?
    Und by the way, "bekloppter Drängler mit 130 km/h"...???? Was fährst Du denn so...?

    Der Hintermann ist mir in dem Moment Sch*** egal, naja, vieleicht nicht ganz, aber entscheidend ist doch, dass es vorne sauber bleibt. Wird mal irgendwann interessant werden, wenn die Mehrheit der Fahrzeuge diese Assis hat... Wir werden es noch erleben...

    Schade das es keinem einzigen wichtig genug war, mal ein Handy in die Hand zu nehmen und ein Foto hochzuladen.


    Sorry aber da bin ich deutlich bessere Foren und vor allem Forenmitglieder gewohnt.


    Naja, such ich mir was anderes ........

    Sorry, aber so eine Reaktion ist Kindergarten. Genauso könnte ich fragen, ob Du bei Deinem bisher manuell auf Abblendlicht geschaltet hast und jetzt beim FL der Schalter auf Auto stand. So schaut es zumindest aus.

    hab mal nach meiner FIN gefragt. Die müsste es ja jetzt geben wenn er wirklich am 28.9. gebaut wurde. Jetzt hatte er kein Zugriff auf das System. Ich soll mich jetzt in 3-4 Wochen wieder melden. 8|?(

    Tja, dito. Meiner sollte auch am28.9. gebaut worden sein, nix FIN. Freitag gibt´s ein update.

    Am Abend waren wir unterwegs und meine Tochter hatte hinten das Leselicht eingeschaltet. Nach abstellen des Edge blieb dieses Leselicht aber einfach permanent an und ich hatte keine Chance, es auszuschalten. Hab dann eine Weile herumprobiert bis ich folgendes bemerkt habe: Das Leselicht wurde offenbar bei laufendem Motor aktiviert. Ausschalten ließ es sich bei Zündung aus nicht. Auch nicht nach dem verriegeln des Autos. Das Leselicht blieb an. Wenn ich die Zündung einschalte, lässt sich das Licht allerdings ein- und ausschalten. Bei ausgeschalteter Zündung war dies nicht möglich. Ist doch irre, oder? :whistling:

    Das scheint normal, zumindest macht das der Mondi auch. Aber ich kann Dich beruhigen, das Leselicht bleibt nicht ewig an, er schaltet es nach einer gewissen Zeit ab. Ich weiß nur grad nich wie lange es dauert.

    in der Regel haben die GJR nur einen Boom, weil es die Verpflichtung der Witterung entsprechend gibt und die ganzen Autoverleiher dann aus dem Schneider sind. Denn da werden sie fast ausschließlich verwendet...
    Privat wär mir das auch nichts. Die können alles etwas aber nichts richtig gut. Das kann man auch in jedem beliebigen Test nachlesen..

    Tut mir leid, das war mal so, stimmt aber mittlerweile so nicht mehr.
    Schnee: Michelin und Goodyear sind beim Handling sogar besser als der Winterreifen, sonst gleichauf, beim Bremsen der Beste 0,30 m schlechter.
    Nässe: Da liegen alle hinter dem Sommereeifen aber gleichauf und besser zum Winterreifen.
    Trocken: Hier führt klar der Sommerreifen, aber die besten Ganzjahresreifen sind ganz knapp dahinter.


    Ganz klar, wer richtig km reißt und bei allen Witterungen und allen Gegenden und im Skiurlaub auf Tiefschnee unterwegs ist, mag mit Sommer und Winterreifen besser fahren.
    Aber für uns Flachlandtiroler, ja ich komme aus dem Sauerland und zähle mich trotzden dazu, reichen inzwischen Ganzjahresreifen, vor allem bei Kurzstrecke oder sogar nur Stadtverkehr des Zweitwagens.


    Ich persönlich habe meiner Frau grad neue Schuhe in Form vom Michelin CrossClimate+ gegönnt, dem Testsieger, da kann man nix falsch machen ;)


    By the way ein himmelweiter Unterschied zu den ersten werksseitigen GJR (vor 5 Jahren). Die waren aber schon am ersten Tag eine Katastrophe bei Nässe, durchdrehen im 3. Gang. Die jetzigen brandneuen Michelin sind ein Träumchen dagegen. Die Entwicklung geht weiter....

    In meinem jugendlichen Naivität hatte ich jetzt echt mal angenommen, dass die zumindest in der laufenden Produktion den Fehler erkannt haben und irgenwelche anderen Komponenten verbauen, aber das scheint ja wohl Wunschdenken zu sein.
    Das könnte ein sehr kurzes Gastspiel werden...

    Gibt es hier eigentlich auch Leute die den edge per leasing erworben haben? Das wäre nämlich interessant, da man dort meistens 0 Chance hat, herauszukommen..

    Nicht im klassischem Sinn sondern als Firmenwagen. Die Firma steht auch im Kfz-Schein. Wie auch immer haben wir m.W. weit über 1.000 Fahrzeuge von 6 Herstellern. Da ist Ford ganz vorne mit dabei wegen Preis/Leistung. Wir haben eine eigene Statistik, wann das Mondeo DSG Getriebe streikt, ich schweife ab...
    Wie auch immer, ich freue mich wahnsinnig auf die Kante, aber auf das Ruckeln hab ich echt kein Bock. Könnte interessant werden, wie ein Händler (wir beziehen über ein und denselben) bei dieser Masse agieren kann. Ich werde berichten, hoffe aber inständig, dies nicht tun zu müssen. Noch bin ich sehr optmistisch!

    In meinem jugendlichen Naivität hatte ich jetzt echt mal angenommen, dass die zumindest in der laufenden Produktion den Fehler erkannt haben und irgenwelche anderen Komponenten verbauen, aber das scheint ja wohl Wunschdenken zu sein.
    Das könnte ein sehr kurzes Gastspiel werden...