Beiträge von Flips
-
-
Hallo zusammen!
Ich kann die Schilderung von Jörn (Gruß hiermit an Jörn) nur bestätigen! Ich habe immer meinen FFH genervt, wie der Status ist. Man hatte mir sogar Hardcopys von deren Programm geschickt! Früher konnte man auch anhand der FIN das Schiff herausfinden, auf dem der Wagen sich befindet. Aber seit Ford mit der K-Line fährt ist das leider nicht mehr möglich!Die Lieferzeiten sind unwahrscheinlich lang geworden. Ford tut sich beim Edge sehr schwer, weil die Hersteller ja die Abgasnorm von 94g Co für die Flotte hier bei uns erreichen/einhalten müssen. Da haut natürlich so ein Edge mit 209g so richtig rein. Bei Hybriden wird ja so richtig alles schön gerechnet. Die Strafen für die Nichteinhaltung bei den 94g sind sehr hoch.
Also, so meine ich, sucht man wohl nach einer Lösung, und so schiebt man erst mal alles vor sich hin.
Ich denke die Autos die unterwegs oder schon in Deutschland sind werden auch ausgeliefert. Alles was noch drüben ist könnte also noch dauern.
Auch andere Modelle sind betroffen und die Lieferzeiten gehen rauf.Ja, iwi verständlich, aber warum dann nicht klare Kante beziehen. Den Hybrid vom Kuga rein und ebenfalls fleißig schön rechnen.
4.6. bestellt und mitgeteilt bekommen Auslieferung Februar 2020Gleich bei Bestellung.
Mittlerweile ist es so, daß ich morgen 13.1. meine Kante in Empfang nehme.
Eventuell waren eure Händler etwas voreilig mit dem Auslieferungsdatum....und genau das verstehe ich nicht. Im Juli hiess es 6 Monate, also Januar. Passt halbwegs zu Deiner Info, halbwegs. Dann plötzlich im August: Es geht alles schneller, 27.09.2019. Und dann kam der unsägliche Produktionsstopp.
Heute ist der Händler wieder zurück gerudert und sagt nun der Wagen kommt in der 5 Woche .( ab 27.01.2020)
Ich vermute mal, Deiner war für die Fähre Polaris Highway geplant. Newark 28. Dez - Bremerhaven 08. Januar. Jetzt ist er vermutlich auf der "früheren" Fähre Iguazu Highway gelandet, die zwar schon am 13.12. abgelegt hat, aber erst am 16. Januar in Bremerhaven ankommt. Shit happens.
-
Ich denke heuzutage wollen die Kunden mehr Auswahl an Motoren und Austattungsmerkmale haben und da hat der Edge eben nur einen Spritfressenden Diesel der auch noch viel zu hohen Co2 Wert hat.
Spritfressender Diesel... Also ein reiner Benziner wäre sicher nicht besser. Ob der neue Hybridantrieb des Kuga das Allheilmittel ist, wage ich zu bezweifeln. Zumindest bei Langstreckenfahrern sicher nicht, da fallen die wenigen Hybrid km nicht ins Gewicht.
-
Hallo Zusammen...
Ich muss mir mal ein bisschen Luft machen und und mir eure Erfahrungen anhören.
Vor weg:
Die Informationspolitik von Ford ist ein großer Haufen aa!!!
Meine Kante sollte nach einer Lieferterminverschiebung eigentlich Mitte Januar beim Händler eintreffen.
Konkret stand da mal 16.01.2020.
So weit so gut...
Vor Weihnachten konnte ich auch den Tracker nutzen und das Auto finden.
Mittlerweile ist der letzte Eintrag im Windowsticker vom 30.12.19.
Zwischen den Feiertagen griff ich also zum Telefon um beim FFH mal zu erfahren, ob er einen konkreten Liefertermin für mich hat oder sich wieder was verschiebt.
Und jetzt der Knaller:
Zu meinem Auto wurden alle Termine gelöscht!
Nichts einsehbar!
Bis heute!
Tracker funktioniert nicht mehr, Windowsticker-Eintrag nach wie vor vom 30.12.19.
Etis schreibt, Auto in Germany...
Händler sagt, er kriegt nicht mehr raus?!
Ford Hotline gibt mir keine Auskunft, sagt Händler soll sich melden...
Was jetzt?
a) Stimmt seine Aussage, dass er nicht mehr in Erfahrung bringen kann?
b) Ist das normal?
c) Ist das bei anderen Händlern aus so aa?
d) Punkt c ist mir eigentlich egal!!!Danke für eure Rückmeldungen!
Willkommen im Club. Erst Baudatum 28.09.2019, wie bei Tasmane, dann alles auf zero und nun Baudatum 27.01.2019. Also mal schlappe 4 Monate später, bzw. 2,5 Monate später als Tasmanes bereits gebauter. Frag mich nicht, warum...
-
Habe mir diese gekauft, Tausch Plug and Play gegen "alte" Abdeckung! Muß jetzt nur wissen auf welchem Steckplatz vom Sicherungskasten unten im Fahrgastraum sich Zündungsplus und 12V befinden! IMG_20190130_103506_resized_20190205_092125025.jpg
Hast Du mal nähere Daten? Ist das eine Yessun? So unauffällig fände ich echt cool.
-
Hier gibt es das technische Datenblatt mit den entsprechenden Angaben zum Download: http://edge.fordpresskits.com/?p=factsheets
Deutschland auswählen und Datei „LIEFERPROGRAMM AUSSTATTUNG TECHNISCHE DATEN„ herunterladen.Könntest Du die PDF eventuell mal anhängen? Ich bekomme sie ums Verrecken nicht heruntergeladen.Danke!
Edit sagt liegt an Firefox, Problem erledigt! -
Bitte ein Link zu den Emblemen
-
Flips... Das tut mir echt leid... Aber versteh bitte unsere Freude... Die Orion hat gerade eben in Bremerhaven fest gemacht... Ich würde am liebsten die Kante selber raus fahren
Ich verstehe Sie und ich gönne Sie Euch!!!
-
Meines Wissens "reinigt" da nix mehr, also freibrennen, sondern es wird kontinuierlich verbrannt durch das Add Blue. Laut den Kollegen kann das noch ein Spass werden mit dem recht häufigen Tanken....
-
OK, ein SUV tieferzulegen ist ja mal per se ziemlich schwachsinnig, aber ich muss zugeben, schaut schon geil aus!!!