Beiträge von Flips

Ja, iwi verständlich, aber warum dann nicht klare Kante ;) beziehen. Den Hybrid vom Kuga rein und ebenfalls fleißig schön rechnen.

4.6. bestellt und mitgeteilt bekommen Auslieferung Februar 2020Gleich bei Bestellung.
    Mittlerweile ist es so, daß ich morgen 13.1. meine Kante in Empfang nehme.
    Eventuell waren eure Händler etwas voreilig mit dem Auslieferungsdatum.

...und genau das verstehe ich nicht. Im Juli hiess es 6 Monate, also Januar. Passt halbwegs zu Deiner Info, halbwegs. Dann plötzlich im August: Es geht alles schneller, 27.09.2019. Und dann kam der unsägliche Produktionsstopp. :cursing:

Heute ist der Händler wieder zurück gerudert und sagt nun der Wagen kommt in der 5 Woche .( ab 27.01.2020)

Ich vermute mal, Deiner war für die Fähre Polaris Highway geplant. Newark 28. Dez - Bremerhaven 08. Januar. Jetzt ist er vermutlich auf der "früheren" Fähre Iguazu Highway gelandet, die zwar schon am 13.12. abgelegt hat, aber erst am 16. Januar in Bremerhaven ankommt. Shit happens.

Ich denke heuzutage wollen die Kunden mehr Auswahl an Motoren und Austattungsmerkmale haben und da hat der Edge eben nur einen Spritfressenden Diesel der auch noch viel zu hohen Co2 Wert hat. :thumbdown:

Spritfressender Diesel... ?( Also ein reiner Benziner wäre sicher nicht besser. Ob der neue Hybridantrieb des Kuga das Allheilmittel ist, wage ich zu bezweifeln. Zumindest bei Langstreckenfahrern sicher nicht, da fallen die wenigen Hybrid km nicht ins Gewicht.

Willkommen im Club. Erst Baudatum 28.09.2019, wie bei Tasmane, dann alles auf zero und nun Baudatum 27.01.2019. Also mal schlappe 4 Monate später, bzw. 2,5 Monate später als Tasmanes bereits gebauter. Frag mich nicht, warum... X(