Beiträge von Flips

Hast du einen echten Kickdown?Bei anderen Herstellern (VW, Skoda, Subaru) kenne ich das so, dass am Ende des Gaspedal-Weges ein Widerstand spürbar ist. Wenn du den -zügig getreten- überwindest, geht es in den Kickdown.
    Das hatte aber weder mein Kuga noch mein jetziger Edge. Klar kann ich das Gas zügig voll durchtreten und dann kommt auch ordentlich was und er dreht recht hoch, aber einen "echten" Kickdown, mit Drehzahl bis in den roten Bereich habe ich im Edge (oder Kuga) nicht erlebt. Vielleicht haben die das ja jetzt geändert?

Nein, diesen Widerstand gibt es z.B. beim Mondeo auch nicht.

Das Problem hatte ich auch gerade! Standheizung sprang nicht an und die Start-Stopp Automatik funktionierte auch nichtmehr. Habe die Batterie geladen, dann war wieder alles ok. geht aber wieder von vorne los. Fahre wohl auch zu wenig. Vielleicht wäre eine größere Batterie sinnvoll!

Du musst schon mindestens die Zeit fahren, die Du zuvor auch geheizt hast. Also mit 20 Minuten zur Arbeit fahren wird das auf Dauer nix.

Hallo,

sagt mal wie sind die aktuellen Lieferzeiten für den EDGE? Das würde mich mal interessieren.

Vielen Dank.

im Schnitt 6-7 Monate würde ich aktuell sagen

So in etwa und mitunter variabel würde ich es formulieren. 1 Monat nach Tasmane bestellt (02.08.2019) und bei mir immer wieder verschoben. sollte jetzt auf der Fähre sein (nicht bestätigt), dann Ende März kommen oder auch nicht drauf sein ,dann wird es wohl Ende April..

Uff! Habe heute endlich meinen Dicken bekommen! Schwarz, breit, stark, um eine alte Werbung zu zitieren. Durch die lange Lieferzeit habe ich sogar die nicht mitbestellte Sitzkühlung und die Alarmanlage an Bord, gehören jetzt wohl zum Standard-Lieferumfang.

Wann hast Du denn bestellt? Ab 09. August waren Alarmanlage und Sitzkühlung Bestandteil des Technologiepaketes. Davor nur als separates Extra bestellbar.

mach ich :)

...sag mal Tasmane, ab wann war denn Dein Windows Sticker verfügbar?

im Juni bestellt, Produktion im September auf Ende November verlegt...
    Jetzt wird alles gut!

wenn ich das so höre, wie bei mir Produktion im September auf Ende November verlegt, dann frage ich mich langsam so wirklich, ob das noch was wird, denn Produktion heute war auch nicht <X

Gibt es beim Wählhebel nicht auch die Möglichkeit zur manuellen Gangwahl? (Sorry, bin mit dem Powershift-Getriebe nicht so genau vertraut) Ich rechne durchaus damit, dass die Elektronik da ins Schleudern kommt.

Nein, gibt es nicht, nur D und S. In S kann dann an den Lenkradpadeln manuel geschaltet werden.

Meiner Meinung nach wird das Ganze spätestens mit dem automatischen Schalten auf P bei Abstellen des Motors scheitern. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Hat das Auto klimasitze?
    Wenn ja, dann werden das mit Sicherheit die Lüfter der Sitze sein. Die laufen auch, wenn du die Sitzheizung an hast.

Ähm, kurz zum Mitklöppeln: Wenn ich die Sitzheizung anhabe, laufen die Lüfter auch? . Verteilen die dann quasi die warme Luft?