Hallo und willkommen.
Ich finde gerade nicht wo, aber ich bin mir sicher, dass nicht zugelassen.
Hallo und willkommen.
Ich finde gerade nicht wo, aber ich bin mir sicher, dass nicht zugelassen.
Tippe auf Wickelfeder im Lenkrad defekt.
B)
Kühlwasser Verbrauch etwa 1/2 l alle 2000 km. Sollte es nicht schlimmer werden mache ich nichts.
Fahr damit auf keinen Fall weiter. Lass prüfen ob Abgase im Kühlwasser sind (geht fix), dann weisst Du zumindest mal Kopfdichtung ja/nein.
So finge es bei mir auch an, ab zum Händler. Der hat nur auf Druck getestet und diese Messung (wie sich erst später herausgestellt hat) nicht gemacht. Die nächste Fahrt nach Berlin war dann der Exitus. Neuer Motor > 10k€
Ich glaube, dieses Symbol ist bei mir auch an, und zwar wenn sich das Automatiklicht einschaltet und die
Fernlichtautomatik aktiv ist.
Das ist ein Scheinwerfer mit einem A, und das leuchtet weiß links des Kilometerstandes.
Hast Du den volldigitalen Tacho? Da wird es schwierig, da er die Warnleuchten ja mitunter woanders platziert, je nachdem, was grad so leuchtet.
Beim analogen (Bildschirm in der Mitte) hilft vielleicht eine Taschenlampe. Einfach mal drauf leuchten auf die Stelle.
Stell Dich vor das Auto, gucke von vorne über den Motorblock hinter den Motorblock, linke Seite, und lasse jemanden Vollgas geben, in Stößen. Da kamen bei mir die Abgase raus.
Bei mir kündigte sich so der Turbolader an....
unfassbar. Ich habe nun gerade die 100Tkm vollgemacht mit dem Verbrauch siehe links, über die gesamte Distanz ermittelt.
Hallo Micha,
wir haben schon verstanden, dass Du den Edge nicht mehr haben möchtest und zurückgeben möchtest. Ob man das jetzt in jedem Fred erwähnen muss, lasse ich mal dahingestellt.
Das Du aus Erfahrung spricht, mag ich nach 3 Wochen Edge in Frage stellen.
Denn es gibt eine Lösung, meiner ruckelt kein bisschen mehr, der Händler muss nur wollen. Was gemacht wurde kann ich nach fast 4 Jahren nicht mehr sagen, aber es war wohl nur Software.
April 2020, jetzt 99.500 km
Ich ergänze: Abgasrückführung neu, Turbolader neu und bei ca. 80 Tkm kompletter Motor neu. Getriebe vermutlich auch bald dran.
Sonst alles dufte!