Beiträge von Flips
-
-
So, ich habe auch aufgerüstet, da es die trotz Bestellung ab Werk nicht mehr gibt (außer ST-Line).
-
Ich fahre immer gerne andere Autos, egal in welcher Klasse diese sind. Da Frauchen ihren Skoda-Bescheisser-Diesel irgendwann loswerden will und ihr der neue Puma ganz gut gefällt, hab ich mir den neulich als Ersatzwagen "bestellt". Was soll ich sagen: Macht Spass Ab Mai soll er wohl auch als Automat bestellbar sein.... denn ein Schaltgetriebe kommt nicht ins Haus
Das war auch nicht abwertend gemeint, ganz im Gegenteil. Ein Freund denkt über ihn nach, so kann er ihn gleich unkompliziert probefahren
-
Na, wenn´s wieder losgeht, mache ich auch endlich wieder den Norden unsicher....
-
Hallo zusammen,
nachdem mich diese Grundplatte und das abstehende Kennzeichen von Sekunde 1 an gestört haben, nun mein Umbau mit dem carclix double, inspiriert von TS-NF
1) IST-Zustand, Grundplatte mit Löchern (ups, ich bin im Bild )
P1010704.JPG2) Die Grundplatte lag unten nur auf Gummipuffern auf (in den Löchern, nicht die von Post 503) und wackelte wie ein Lämmerschwanz.
P1010706.JPG3) Also Gummipöppel raus, Klebestreifen dran. TESA Outdoor. Ziemlich teuer, klebt wie die Pest. Habe damit komplette Kennzeichen verklebt, einmal seit 10 Jahren, einmal seit 5. Hält bis heute. Musste sogar beim Ummelden ein neues Kennzeichen besorgen, da das alte beim Abreißen total verbogen ist.
P1010708.JPG
Hier noch ergänzend: Dem Klebestreifen in der Mitte habe ich ein Gegenstück auf die Rückseite des carclix Halters verpasst. Durch die doppelte Dicke ergibt sich am Ende eine perfekte Ebene, ansonsten läge es in der Mitte nicht auf. Somit ergibt sich mehr Klebefläche, die aber nur unterstützt, sie nächster Punkt.4) Jetzt habe ich den carclix Halter (wie TS-NF) über Kopf montiert. Somit habe ich oben eine sichere Verschraubung und das Kennzeichen gesichert. Der Halter hat an dieser Stelle genau passend 2 Löcher und Vertiefungen und rutscht perfekt über die oberen Halter aus Punkt 3 recht nah ans Blech. Ich hätte den Halter gerne noch 2-3 mm höhergesetzt, dann wären am Ende auch die oberen Wölbungen im Blech komplett unsichtbar verschwunden, aber dann könnte ich die Löcher nicht nutzen und er stünde am Ende wieder weiter ab.
Ich habe 2 Senkkopfschrauben aus meinem Fundus verwendet (mit Feingewinde, hält aber), die originalen tragen zu weit auf, die Abdeckung muss ja noch drüber. Hier ist ein wenig Kreativität gefragt.
P1010709.JPG5) Jetzt die Abdeckung wieder montieren. Es müssen jetzt die 2 Gumminöpsis der Abdeckung abgeschnitten werden, die eigentlich in die Löcher gehören, wo jetzt die Schrauben sitzen. Der Halter hat 12 Befestigungspunkte, die 2 kann man verschmerzen, zumal die Abdeckung quasi hinter der Kamera festsitzt. Ich habe die Abdeckung an der Stelle der Schrauben von hinten etwas mit dem Bohrer und Teppichmesser "ausgehöhlt". Sieht man leider nicht auf dem Foto. Damit liegt die Abdeckung plan an.
P1010710.JPG6) Nun Kennzeichen rein und fertig.
P1010711.JPG
P1010712.JPG7) Was mir wichtig war, dass der gesamte Halter nicht so weit absteht, wie mit dem Würth(?) Halter, der ja zusätzlich aufträgt und unten sichtbar ist, vielleicht siehe Post 442.
P1010713.JPGJetzt kann man auch nah navigieren, wie man an der Leiter sehen kann.
P1010714.JPG
P1010715.JPG9) Fertsch!
P1010717.JPGGruß
Roman -
Vielleicht haben sie was geändert, meine Platte hat auf der Rückseite in jeder Ecke einen "Abstandshalter" mit Gummikappe, so dass nur diese 4 Gummikappen auf dem Lack liegen. Die Auflagekante rundherum ist (knapp) in der Luft und liegt nicht auf.
Hier die neue(?) Grundplatte mit Anstandspöppel.
P1010705.JPG -
Wie ist es mit der automatischen Abschaltung? Ich hab mal gelesen, dass die LKW-AdBlue-Tanks einen speziellen Kontakt für die Abschaltung haben und dass der Durchsatz bei den LKW-Zapfsäulen so groß ist, dass es beim PKW zu einer ziemlichen Sauerei kommen kann. Genau aus diesen Gründen habe ich es bisher noch nicht getestet. Wie sind da eure Erfahrungen?
Das gilt für den Diesel Rüssel, den würde ich nicht reinstecken (in den Diesel Tank), das könnte ne Fontäne geben
-
Ja, Händler hat bestätigt, dass es ein Update für meinen gibt, wird Dienstag (nächste Woche) aufgespielt. Auch das Abbiegelicht über die Nebler checken sie dann.
Bekomme als Ersatzwagen den neuen Kuga, bin mal gespannt. Nicht dass ich eine Klaustrophobie-Atacke bekomme... -
Nicht falsch verstehen, beim Getrieb fehlte lediglich etwas Öl, es war nicht "leer".naja, immerhin fehlte soviel, dass es geräusche machte, klingt gar nicht gesund und vor allem nicht nach Dauerläufer, da gebe ich Christian Recht.
Roman
-
Tja, was soll ich sagen. Ich habe die Kante seit Dienstag und bin restlos begeistert, fast restlos. Spaltmasse passen, Kofferraumklappe etwas rechtslastig, aber ok. Fährt sich grundsätzlich wunderbar.
Nur werde ich wohl leider in die Gruppe der Ruckler einreihen müssen. Er hat das jetzt ein paarmal sehr leicht, aber jetzt einmal auch wirklich heftig gemacht, wo man im Sitz schaukelte. Einmal Gasgegeben war es weg. Ich werde mal weiter beobachten.....