Beiträge von Flips

So, update. Mein Händler vor Ort (nicht der ausliefernde) meint, dass es kein Abbiegelicht über die Nebler gibt. Kann doch nicht sein, siehe letzter Post.

Daher jetzt bitte noch mal Frage in die Runde: Welcher FL Fahrer mit Matrix Licht kann bestätigen, dass der kurveninnere Nebler bei Lenkradeinschlag zuschaltet? Foto wäre gigantisch.

Danke und Gruß
    Roman

Entscheidend ist der Abstand des "Empfängers" zu Dir, max. ca. 1,50 m, wie Du schon schreibst. Wo Dein Auto steht, spielt die kleinere Rolle. Das Signal lässt sich durchaus auf größere Entfernung weiterleiten. Mein Autoschlüssel hängt halt zuhause nicht mehr an der Haustür neben den anderen, sondern liegt im Flur gegenüber, weit genug weg und gut ist. Unterwegs ist was anderes...

Also meines Wissens nach geht die Heckklappe nur bei Getriebe auf "P" wenn der Motor läuft.Da kannst du vorne am Armaturenbrett oder am Schalter hinten rumdrücken....nix passiert, bis Automatik auf P.

Verdammt, ja, hast Recht. Was ich geschrieben habe trifft zu, aber nur auf "P".

Ha, Vorsicht, die Taste an der Heckklappe funktioniert, wenn der Wagen entriegelt ist und der Schlüssel an der Seite oder im Innenraum ist! Nur der Fußsensor nicht.
    Also Diebstahlschutz nur über manuelle Verriegelung an der Fahrertür. Automatisch bekommt Ford ja nicht auf die Kette. Kann selbst mein Ducato :rolleyes:

Ab Werk gibt es auch nur Pedale, nicht die Fußstütze, war beim Mondeo ebenso. Die Pedale sind übrigens aus dem Mondeo, bzw. Zubehör für diesen gewesen. Alupedale haben sie beim Vignale ja gestrichen.
    Fußstütze siehe Post 5 und Bilder siehe Post 26, ist quasi nur ein Metallgitter, das über die originale Plastikabdeckung geklebt wird.

Das wird ja immer schräger. Ich habe das jetzt bei meinem mal auspobiert. Die Heckklappe geht ber Fußbedienung nur auf, wenn ich mit dem Schlüssel dort stehe. Schlüssel auf der Seite oder im Auto und die Klappe bleibt zu!

mal ne Grundlegende Frage. Bis zu welchem Tempo öffnet ihr das Dach und schließt es. Bzw. fahrt ihr auf Schnellstraßen mit Tempo 100-120 noch mit offenem Dach (z. b. kürzere Strecken so 10 min.) Könnte mir vorstellen wenn ich bei 100 km/h das Dach schließe der Motor schon etwas zu tun hat. In der Anleitung finde ich hierzu keine Hinweise.

Hi Tasmane,

ich glaube die Kräfte halten sich in Grenzen beim Schließen, es steht ja nicht voll im Wind. Aber laut wirds, halleluja. Ich bin jetzt einmal mit offenem Dach auf die AB gefahren und habe es dann bei ca. 130 km/h geschlossen. Je nach Stellung zischt und pfeift das ganz schön, vor allem, wenn der Spoiler vorne einfährt.
    Das will ich hier aber nicht als Mangel verstanden wissen, machen andere Dächer auch nicht großartig anders, zumindest die, die ich hatte.