Beiträge von Flips

Stimmt, wär ein Sonntag gewesen. Aber auch den würde ich jetzt sowas von freiwillig draussen abarbeiten....
    Hoffen wir mal auf Mitte Mai....

Jetzt, wo ich meinen habe, kann ich sagen froh zu sein, das normale Fahrwerk zu haben. Ich finde den absolut straff genug, mehr muss nicht sein. Ich hatte vorgestern (beim Getriebeupdate) einen Fiesta ST-Line, mit Sportfahrwerk. Alter Schwede, der war knackig, aber auf der Autobahn nur noch ein Gehoppel :thumbdown:
    Ich baller auch gerne mal sportlich um die Ecken, bin aber zu 95% auf der Autobahn unterwegs und das in nicht Corona Zeiten auch mit mind. 50 TKm / Jahr und dann fängt ein Sportfahrwerk irgendwann an zu nerven....zumindest mich.

Vielleicht revidiere ich auch meine Meinung nach der ersten Hatz durch die Kasseler Berge und schließe mich TS-NF an, mal sehen....

Nun, die Nebler sollten keinen Blenden, dann wären sie falsch eingestellt. Man sieht ja auch ganz gut auf dem 3. Bild, wie flach der leuchtet, deutlich niedriger als das Abblend bzw. Kurvenlicht.
    Merken sollten es weder TÜV noch Polizei, denn erstens schalten viele Fahrzeuge die Nebler als Abbiegelicht zu, VW, Peugeot, etc. und zweitens scheinbar ja auch paar Edge hier.
    Außerdem müsste der Prüfer ja die Scheibe (oder den Innenspiegel?) abkleben, um Dunkelheit zu simulieren und im Automatikmodus das Abbiegelicht zu testen. Auf Stellung Abblendlicht ist es nicht aktiv. Da mache ich mir wenig Sorgen.
    Ich finde einfach den Sicherheitsgewinn durch den extrem weit um die Ecke leuchtenden Lichtkegel (Bild 3) enorm.

Danke, bereits geschehen. Ich nutze Spritmonitor mittlerweile seit 2013, die Kante ist jetzt das 8. Fahrzeug. Das sind über die Laufzeit wirklich exakte Durchschnittsverbräuche, weil sich mal etwas mehr oder weniger voll tanken relativiert.

Ja, war beim Mondeo auch um Welten besser X(

...vielleicht auch vom Sitz bzw. der Sitzoberfläche der entsprechenden Ausstattung abhängig. Ich wage zu behaupten, dass meine im Vignale identisch zu denen im Mondeo (auch Vignale) sind, nicht nur optisch.

Zu meinem (2-stelligen) Verbrauch sage ich jetzt mal nix, muss sich ja noch einfahren das gute Stück...

Aber Frage: Versuche schon länger den Verbrauch von Spritmonitor hier zu verlinken, bekomme es aber nicht hin ?(

Im Mondeo Forum sah das dann so aus (in der Signatur)

Meiner macht die Nebler ja auch nicht an. Vielleicht wurde in der Ausstattungsliste einfach vergessen zu schreiben ,,entfällt in Kombination mit Adaptiven LED Scheinwerfer“? Denn dafür sind ja genau die adaptiven SW da. Und ich muss sagen, hab in der Nacht mal geschaut, bin vor eine Wand gefahren, eingeschlagen dass das Abbiegelicht dazukam und dann noch die Nebler dazugeschaltet um den Unterschied zu sehen. Und er war nicht sehr gross ob mit oder ohne Nebler. Finde die Scheinwerfer machen das ziemlich gut ;)

Danke für zahlreichen Antworten und ja, schlecht machen die Scheinis das nicht. Die Nebler würden halt noch einiges mehr rauskitzeln, habe jetzt auch mal Fotos im Garten gemacht. Von der Fahrertür aus die rechte Seite fotografiert:

1. Abblendlicht
    Abblendlicht.jpg

2. plus Abbiegelicht rechts (2 Zaunsegmente mehr)
    Abbiegelicht rechts.jpg

3. plus Nebler rechts (da leuchtet noch einiges mehr um die Ecke, wenn auch nicht so hell, wie das Abbiegelicht.
    Abbiegelicht und Nebler rechts.jpg

So, Getriebe Update durchgeführt. Nun, ich will 80 km nicht überbewerten, aber geruckelt hat er bislang definitiv nicht. Wir werden sehen, wenn wir nach Corona wieder auf die Piste dürfen.
    Mit meinen lächerlichen 850 km in 14 Tagen kann ich es vermutlich kaum beurteilen, aber schaltet der jetzt nach dem Update auf der Autobahn beim Beschleunigen früher zurück, oder bin ich bislang einfach nur zu piano gefahren?

VG
    Roman