Jetzt hole ich das Thema mal wieder hoch, aber mit einem anderen Fehler beim aktuellen Wandler Getriebe:
Ich hatte es in den ersten 4 Wochen 1x, aber heute auf dem Weg nach Hamburg gleich dreimal. Bei Fahrt mit dem Tempomaten und eingeschaltetem ACC hat der Wagen wegen Rückstau etwas verzögert. Er würde ja automatisch wieder beschleunigen, sobald die Piste wieder frei ist. Nun habe ich aber aktiv früher Gas gegeben, also "Override" des ACC und nun passierte es, dass die Drehzahl bis in den Begrenzer schießt und kein Vortrieb kommt, also quasi wie ein eingelegter Leerlauf. Einmal kurz Gas wegnehmen (schon aus Schreck) und er beschleunigt wieder völlig normal.
3x auf 350 km macht mir Sorge
Beiträge von Flips
-
-
Heute 2x einen schwarzen ST-Line mit Fahrradträger und GÖ auf der A7 Höhe Bispingen Richtung Norden überholt.
-
Meiner ist ca. 2 Wochen jünger als Deiner (Anfang Feb. in Newark), keinerlei Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung!
-
An Alle,
ich habe gerade den Anruf von meinem Händler bekommen, dass mein Edge ST-Line, bestellt im Januar eingetroffen ist. Leider fehlt nach Aussage des Verkäufers die Sitzklimatisierung. Das Werk hat laut meinem Verkäufer mitgeteilt, dass aktuell diese Ausstattung nicht verfügbar ist. Ich werde Ende nächster Woche das Fahrzeug in Augenschein nehmen und mit dem Händler das weitere Vorgehen besprechen.Das stimmt doch nicht, lass dich nicht abwimmeln. Du kannst ihn, Stand heute, immer noch genau so bestellen.
-
Ich kann als Vergleich nur meinen Mondeo MK5 hernehmen und die Heckklappe war deutlich langsamer.
-
Und hier stehen tatsächlich gleich 2 Edge auf dem Campingplatz Sanssouci Potsdam.
-
Heute Nachmittag bei Stukenbrock einen schwarzen ST-Line mit LIP gesehen
-
Das mit schon zwei nicht verbauten Sitzkühlungen hört sich nicht gut an. Sollte meinen nächste Woche übernehmen können - geschlagene 313 Tage nach Bestellung.
Wenn da keine Sitzkühlung verbaut ist, die ich auch noch extra anzukreuzen hatte zwecks Bestellung im Juli 2019, wird das Fahrzeug von mir nicht übernommen und kein Ford mehr bestellt.Eventuell hatte ich Glück und mit der VIgnale Linie und der langen Reifezeit ist alles drin so wie es sich gehört, bei Abweichungen bin ich nach der Zeit aber nicht bereit irgendwelche Deals einzugehen oder nochmal einen Edge zu bestellen. Dann wird es halt ein anderes Fahrzeug...
Schönen Feiertag Euch allen und eine gute Zeit durch die Pandemie
Das kommt drauf an. Hast Du das Technologiepaket mitbestellt? Dann sollte das (wie bei meinem Vignale sein, 02.Aug. 19 bestellt) mit drin sein, habe wie Du bestellt. Sitzkühlung und Sitzheizung hinten ist im 2020er Jahrgang Bestandteil des Paketes und sollte, da quasi doppelt bestellt, mit drin sein. Übrigens ebenso die von mir nicht bestellte Alarmanlage. Alupedale kannste Dir allerdings abschminken, die wurden für den Vignale gestrichen.
-
-
Danke Euch allen für die Antworten und Euer Mitgefühl.
An das Vergessen habe ich zuerst auch gedacht.
Bei näherer Betrachtung aber komme ich mit diesem Gedanken nicht weiter.Das Tech-Paket für den ST hat ja u.a. die Frontkamera und die Sitzkühlung, also 3 zusätzliche Schalter in der Bedienblende. Wenn nun die Sitzkühlung vergessen worden wäre, wie kommt dann die Bedienblende mit nur dem Kameraschalter an das Montageband und ins Auto. Die verbaute Bedienblende gibt es so für den ST derzeit nicht. Der ST ist nur mit Frontkamera nicht lieferbar. Die verbaute Blende ist definitiv die Blende vom Titanium+Tech-Paket. Nur da gibt es den Kamera-Schalter solo, weil beim Titanium die Sitzkühlung gar nicht lieferbar ist. Und das stimmt mich sehr nachdenklich. Da passt einiges nicht zusammen.
Nach bisheriger Auskunft meines Händlers steht die Sitzkühlung auch im ETIS nicht drin.
In mir tun sich derzeit sehr viele Fragen auf. Wie ist hier eigentlich die Qualitätssicherung im Werk aufgestellt? Wird hier zu keinem Zeitpunkt mit der Bestellung abgeglichen? Was tun die Menschen bei der BGL im Rahmen von PDI? Dort sollte eigentlich eine 100%- Prüfung erfolgen? Wieso merkt niemand in dem gesamten Ablaufprozess, dass bestellte Ausstattungsmerkmale nicht verbaut sind?Na ja. Zur Zeit ist das für mich eher ein Randproblem. Dieses Auto gehört mir ja nicht, es gehört dem Händler. Er hat den Kaufpreis an die Ford-Bank bezahlt.
Ich vermute, da besteht sehr viel Klärungsbedarf hinter den Kulissen.Grüße
JürgenHallo Jürgen,
wenn Du genau hinschaust besteht die Bedienblende aus drei Teilen:
1) Der obere Teil ist der kleine Schlitz über dem CD Schacht, mit oder ohne Frontkamera.
2) Der mittlere Teil ist gleich.
3) Den unteren gibt es mit und ohne Sitzkühlung. So wird es zusammengewürfelt.Wann genau hast Du bestellt?
Ab 02. Mai 2019: Sitzkühlung ist im Technologiepaket nicht enthalten, sondern Extra für 325,- €
Ab 09. Aug 2019: Sitzkühlung ist im Technologiepaket enthalten.Gruß
RomanEdit: Die würfeln schon mal gerne bei Ford. Ich habe z.B. Alupedale bestellt (Aug19), aber keine Alarmanlage. Der 2020er Jahrgang hat aber keine Alupedale mehr für den Vignale im Programm, dafür ist die Alarmanlage jetzt Bestandteil des Technologiepaketes. Ergo: Ich habe keine Alupedale, aber eine mega nervende Alarmanlage, die ich gar nicht haben wollte.