Beiträge von Flips

Jetzt hole ich das Thema mal wieder hoch, aber mit einem anderen Fehler beim aktuellen Wandler Getriebe:
    Ich hatte es in den ersten 4 Wochen 1x, aber heute auf dem Weg nach Hamburg gleich dreimal. Bei Fahrt mit dem Tempomaten und eingeschaltetem ACC hat der Wagen wegen Rückstau etwas verzögert. Er würde ja automatisch wieder beschleunigen, sobald die Piste wieder frei ist. Nun habe ich aber aktiv früher Gas gegeben, also "Override" des ACC und nun passierte es, dass die Drehzahl bis in den Begrenzer schießt und kein Vortrieb kommt, also quasi wie ein eingelegter Leerlauf. Einmal kurz Gas wegnehmen (schon aus Schreck) und er beschleunigt wieder völlig normal.
    3x auf 350 km macht mir Sorge :/

An Alle,
    ich habe gerade den Anruf von meinem Händler bekommen, dass mein Edge ST-Line, bestellt im Januar eingetroffen ist. Leider fehlt nach Aussage des Verkäufers die Sitzklimatisierung. Das Werk hat laut meinem Verkäufer mitgeteilt, dass aktuell diese Ausstattung nicht verfügbar ist. Ich werde Ende nächster Woche das Fahrzeug in Augenschein nehmen und mit dem Händler das weitere Vorgehen besprechen.

Das stimmt doch nicht, lass dich nicht abwimmeln. Du kannst ihn, Stand heute, immer noch genau so bestellen.

Das mit schon zwei nicht verbauten Sitzkühlungen hört sich nicht gut an. Sollte meinen nächste Woche übernehmen können - geschlagene 313 Tage nach Bestellung.
    Wenn da keine Sitzkühlung verbaut ist, die ich auch noch extra anzukreuzen hatte zwecks Bestellung im Juli 2019, wird das Fahrzeug von mir nicht übernommen und kein Ford mehr bestellt.

Eventuell hatte ich Glück und mit der VIgnale Linie und der langen Reifezeit ist alles drin so wie es sich gehört, bei Abweichungen bin ich nach der Zeit aber nicht bereit irgendwelche Deals einzugehen oder nochmal einen Edge zu bestellen. Dann wird es halt ein anderes Fahrzeug...

Schönen Feiertag Euch allen und eine gute Zeit durch die Pandemie

Das kommt drauf an. Hast Du das Technologiepaket mitbestellt? Dann sollte das (wie bei meinem Vignale sein, 02.Aug. 19 bestellt) mit drin sein, habe wie Du bestellt. Sitzkühlung und Sitzheizung hinten ist im 2020er Jahrgang Bestandteil des Paketes und sollte, da quasi doppelt bestellt, mit drin sein. Übrigens ebenso die von mir nicht bestellte Alarmanlage. Alupedale kannste Dir allerdings abschminken, die wurden für den Vignale gestrichen.

Hallo Jürgen,

wenn Du genau hinschaust besteht die Bedienblende aus drei Teilen:
    1) Der obere Teil ist der kleine Schlitz über dem CD Schacht, mit oder ohne Frontkamera.
    2) Der mittlere Teil ist gleich.
    3) Den unteren gibt es mit und ohne Sitzkühlung. So wird es zusammengewürfelt.

Wann genau hast Du bestellt?

Ab 02. Mai 2019: Sitzkühlung ist im Technologiepaket nicht enthalten, sondern Extra für 325,- €
    Ab 09. Aug 2019: Sitzkühlung ist im Technologiepaket enthalten.

Gruß
    Roman

Edit: Die würfeln schon mal gerne bei Ford. Ich habe z.B. Alupedale bestellt (Aug19), aber keine Alarmanlage. Der 2020er Jahrgang hat aber keine Alupedale mehr für den Vignale im Programm, dafür ist die Alarmanlage jetzt Bestandteil des Technologiepaketes. Ergo: Ich habe keine Alupedale, aber eine mega nervende Alarmanlage, die ich gar nicht haben wollte.