Beiträge von Flips

Also ich muss ganz ehrlich sagen: Bisher ist mir der Edge gegenüber dem MK5 bisher nicht negativ aufgefallen. OK, er hat einmal (auf jetzt 5.000 km) fälschlicherweise gebremst, aber ob der Mondi dies an dieser Stelle auch falsch gemacht hat? Keine Ahnung, der hat ja nicht reagiert, nur das Symbol blinken lassen.
    Und genau das wird den Unterschied ausmachen, das Blinken hat kaum einer registriert.
    Nach Gesprächen mit meinen VW und Audi Kollegen müssen wir uns nicht verstecken, im Gegenteil!

Hab jetzt 4500 km drauf und Reichweite AdBlue noch 2200 km gem. Anzeige. Stand sehr lange immer bei 2500 km Restreichweite, von daher denke ich, dass ca. 2500 noch drinliegen werden. Gäbe dann ca. 7000 km mit einem Tank.

Bor Ey =O

Das erste mal hat er nach 3.700 km geschrien, da hatte ich nur noch 100 km Reichweite (ergibt 2,62 L / 1000 km). Jetzt bei 5.000 km meckert er schon wieder, noch 1.300 km Reichweite. Musste die Kiste aber heute auch mal testweise durch die Kasseler Berge jagen... :whistling:

Hier im Ort fährt ein weißer vFL rum, HSK-IG ... Zudem ein grauer vFL HSK-UX einer bekannten Firma vor Ort. Ihr seid nicht zufällig hier? Mein Kennzeichen ist nur Tarnung ;)

Frage an die Neubesitzer FL ab Produktionsdatum Jan 2020 mit AHK ab Werk:
    Wer hat im linken Display den Menüpunkt "Anhängerüberwachung" unter "Fahrerassistenz"?

Danke und Grüße
    Jürgen

Klare Antwort, produziert 05.02.2020 --> Nein, nicht im Menü vorhanden. Leider habe ich bisher noch keinen Anhänger angeschlossen.

Ich hole auch dieses Thema mal wieder hoch, aber nicht wegen der CliAir Dinger, die WILL ICH NICHT!

Wer zum Geier hat die Aussenspiegel bzw. deren Halterung konstruiert? Ich war so stolz auf meinen Mondeo, dass die Aussenspiegel auch bei dem übelsten Regen fast trocken blieben. Super!

Nach 350 km Regenfahrt heute musste ich feststellen, dass das beim Edge eine einzige Katastrophe ist! Das ist kein Schönheitsfehler, das ist saugefährlich. Der Regen wird ja quasi direkt in Höhe des Spiegels auf die Seitenscheibe geleitet, man sieht fast gar nix mehr. Ich bin jetzt schon weit über eine Mio. km gefahren, aber so was Übles hatte ich noch bei keinem Auto.
    Da muss es doch irgendeine Abhilfe geben...?