Beiträge von Flips

Das Teil ist eh an Fehlkonstruktion nicht zu überbieten: Da muss man das Teil erst nach unten einfädeln, wo sämtliches Gepäck im Weg ist, um es dann nach oben einzuhängen. Wer hat da gepennt?
    Ich hatte, vor Corona, meine Mutter mit Partner zum Flughafen gefahren, Übersee, viel Gepäck. Alle Koffer passten genau rein, nicht aber die Ablage drüber. Dafür hatte man die Hartschalenkoffer zusammendrücken müssen. Also erst die untere Reihe Koffer rein, dann Ablage schließen und dann die obere Reihe von hinten unter die geschlosssene Ablage würgen. Chapeau.
    Ich wäre fast gewillt, mir da eine neue Führung in die Seite zu fräsen... :cursing:

Ist es denn tatsächlich immer noch so, dass einige Kanten mit der neuen SW immer noch nicht rund laufen??? Ich kann das fast nicht glauben. Meiner hatte ja im April gleich von Anfang an das Problem. Laut Händler keine neue SW verfügbar. Ich drauf bestanden, siehe Forum, bla bla.. Siehe da, SW doch verfügbar und Ruhe ist, wirklich. Er hat die ersten Km (können schon ein paar gewesen sein) ab und an geruckelt, aber dann und jetzt nach über 8 TKm nie wieder.

Wollen manche Händler vielleicht nicht, oder kennen die neue SW tatsächlich nicht?

Ich find´s erbärmlich (für Ford!), wenn dass am Ende über Rechtsanwälte abgewickelt werden muss.

Roman

Auch ich kann den Edge Fahrern leider keinen Hoffnungsschimmer aufzeigen.

Ich habe vor 4 Wochen meinen Edge nach 3 Jahren Leasing wieder abgegeben. Bei der allgemeinen Unterhaltung mit meinem Verkäufer meinte dieser auch, dass es sich bei den Kunden langsam rumspräche, dass der Edge eingestellt wird. Bis auf eine kurze Phase zwischendurch habe er sich auch nie erwartungsgemäß verkauft. Bei der Zweitverwertung meines Leasing-Wagens ging er davon aus, dass sie vermutlich 10.000 EUR auf den Wagen abschreiben müssen, da sich auch die Restwerte so schlecht entwickelt haben.

Schade, ich bin meinen Edge gern gefahren.

Und wohin geht die Reise, wenn ich fragen darf...?

moin; gestern habe ich mit unserem Herrn Mitterdorfer im Ford Store Karl STAUNER telefoniert.
    Der Edge ist für Deutschland definitiv nicht mehr bestellbar.
    Er hatte zum Schluss noch über 30 Stück geordert, davon sind nur noch 5 oder sechs zu bekommen. Die anderen sind alle verkauft.
    Wer also noch einen der letzten haben will, schnell zuschlagen.........

Dann werden zu den 3.779 FL Edge (Stand 01.01.2020) wohl nicht mehr sooo viele hinzukommen.

Bis zum Service, ich lach mich weg.
    Meiner zeigte bei Auslieferung 5.500 km an. Bei 3.700 km war dann Ebbe, bei 5.900 km schon wieder und bei 9.020 km hat er die dritte Füllung bekommen.

Macht bei mir 3,13 L Adblue / 1000 km.