Beiträge von Flips

Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. Aber ich teste es gerne trotzdem.
    Habe übrigens den Vignale, aber der ist ja nichts anderes als ein aufgehübschter Titanium, nur Richtung elegant, nicht sportlich, wie der ST-Line. Rein technisch bietet er nicht mehr, als man bei den anderen dazu bestellen könnte.

Ich gebe Dir sowas von Recht. Wir sind mittlerweile auf, sagen wir, leichtem Konfrontationskurs, denn ich hatte in den letzten zwei Mondeos die baugleiche Standheizung, und da wurde ab <15°C geheizt.
    Ich muss wegen der Rückfahrkamera ja ohnehin noch mal hin, und dann sehen wir weiter.

Update: Ernüchterung.

Für die Rückfahrkamera wurde etwas bestellt.
    Der Rest: Kein Fehler, nichts im Fehlerspeicher, Standheizung soll erst ab 5°C laufen, also weiter wie gehabt.

Wir werden sehen.

Bis vor ca. 2000 km war alles gut.

Leider muss meiner am Donnerstag auch mal einen kompletten Tag auf die Untersuchungsliege (15Tkm):
    - Getriebe sprang jetzt 6x in den Leerlauf
    - 2x Getriebestörung
    - 2x Ausfall adaptives ACC (nein, kein Schnee!)
    - Rückfahrkamera hatte erst Aussetzer, jetzt komplett schwarz
    - 2x komplettes Navi Reset mit Verlust der Favoriten, Home, Arbeit
    - Standheizung funktioniert nicht

Ja, und gestern hat er dann kurz vor München auf der linken Spur (von 3) den kompletten Getriebeausfall zelebriert. Ist gar nicht mal soo lustig, sich komplett ohne Antrieb nach rechts durchzuhangeln, aber gutgegangen. Danach nix mehr, kein Gang, kein Leerlauf, usw.. Also Motor aus, warten, aussteigen, abschließen, warten, wieder einsteigen, geht wieder. Aber die 600 km nach Hause waren irgendwie nicht mehr so wirklich geschmeidig wie vorher.

Mal gucken, was sie finden...

Roman

Hallo,
    ich besitze erst seit Juli diesen Jahres einen Ford Edge Sport und....davor hatte ich ein Ford Kuga ST Line.
    Und nun meine Frage....ich habe eine AHK (abnehmbar) sad.png und wollte wissen, ob es überhaupt eine schwenkbare AHK (elektrisch) gibt und wieviel es dann ungefähr kosten würde !!!
    Mein Kuga hatte eine elektrische AHK !!!
    Bitte um Rückmeldung, da es mir auf den Sack geht immer halb unter das Heck zu kriechen. biggrin.pngevil.png

Wie schon RN64 und xs-ebbe erwähnten, gibt es keine elektrische, wozu auch. Nur zusätzliches Gewicht und, zumindest beim Mondeo, nicht unauffällig, was z.B Festgammeln betrifft.
    Musst nicht kriechen, nur entspannt in die Hocke gehen. Mit der einen Hand den Stöpsel der Abdeckung erfühlen und rausziehen, mit der anderen den Haken gleich hinterher und fertig. Echt kein Akt!

Hallo und Moin in die Runde.
    Mein mit Zulassung 01/2017 Edge Vignale ist mir ohne Velourteppich im Gepäckraum ausgeliefert worden.
    In den Prospekten zum Vignale wird als Wunschausstattung...also wohl Serienmäßig... mit einer Kennzeichnung als schwarzen Punkt als Umfang dargestellt.

Kann mir bitteJemand seinen Ausstattungsumfang mitteilen und mir bestätigen, dass die Velourmatte vorhanden sein sollte???
    Danke für Infos :thumbup:

Aber selbst wenn Sie damals dazu gehört haben sollte... Du kauft einen Gebrauchten, da muss nicht zwangsläufig alles wie bei Auslieferung vorhanden sein, Felgen, Fussmatten, etc.
    Klar kann man es erwarten und ansprechen, aber nachträglich anfordern könnte schwierig werden.

uten Morgen zusammen,

ich bin neu hier. Habe den Post aus versehen in einem Unterforum gepostet. Bekomme ihn nicht gelöscht. Deshalb nochmal hier. Ich Fahre seit Oktober 2019 einen Edge Vignale mit 236 PS und habe verschieden kleine Probleme, die in der Summe echt nerven und mein Ford Händler nicht in den Griff bekommt. Ich wollte mal hören, ob die bei euch bekannt sind.

• Rückfahrkamera ausgefallen (nach mehrmaligen Neustart das Fahrzeuges wieder funktioniert)

Ich habe eigentlich nur das erste, die Rückfahrkamera. Die wechselt sich mit der Frontkamera regelmäßig mit der "Bildstörung" ab, nur Rauschen/schräge Streifen. Aufkommen so ca. 25% aller Einsätze, man gewöhnt sich dran. :/