Beiträge von Flips

    also bei Temperaturen wie heute morgen in jedem Fall, Neulich in der TG gestartet und da waren es über 10 Grad

    Hi Tasmane (und alle mit SH),


    noch mal ganz konkret und im Detail, bevor ich meinen :) morde, sorry, aber bei so Aussagen wie "da müssen Sie schon warten, bis es < 5°C ist, sonst lohnt so eine Standheizung ja auch nicht" könnte ich steil gehen.

    Hintergrund: Null Funktion von Anfang an.

    1. Termin: Ergebnis siehe oben. Funktion dann bei < 5°C immer noch Null.

    2. Termin: Ups, war ja gar nicht freigeschaltet, das böse Werk ist Schuld. Spricht für die Gründlichkeit des 1. Termins. Programmierter Start ging nun, aber nur ein einziges Mal.

    3. Termin: Telefonische Terminvereinbarung weil immer noch defekt: Wir machen das, was Ford uns vorgibt. Aha, also sagt Ford: Zum 2. Mal ohne Funktion ausliefern? Ich musste stark, ganz stark an mich halten.


    Bei meinen beiden Mondeos konnte man die SH mit der FB egal, bei welcher Temperatur, auslösen. OK, sie läuft dann nicht an, klar. Aber das Auto reagiert (ich meine mich zu erinnern, dass die Leuchte im Cockpit kurz angeht). Bei Motorstart kommt dann so eine Meldung wie " SH nicht gestartet, weil Aussentemperatur zu hoch, ähnlich wie Batterieladung zu niedrig, kennt ja auch jeder.


    Frage: Ist das auch beim Edge so? Wer kann es bestätigen? Dann kann man vor Ort die Funktion entsprechend besser prüfen.


    Ich danke Euch!


    Roman

    Dann mach vor dem Aussteigen die Zündung an, steck den Schlüssel in die Tasche und lege los. Dann ist auch Ruhe, bis auf dass das Auto im Inneren Konzert gibt, aber das ist ja dann egal ;)

    Ja, und nun läuft die Standheizung. Aaaber nur per Programmierung, nicht per FB, also 3. Termin. Kostet mich jedesmal 1h Bringen morgens und eine 1h Abholen abends. Es wird der letzte Termin sein!


    Edit: Bevor ich Rabatz mache, kann jemand bestätigen, live und in Farbe, dass die SH mit der FB auch über 5°C anspringt?


    Danke für eine kurze Bestätigung.

    Was der Kollege RalfK. (ist tatsächlich einer ;) ) meint, ist dass beim Mondeo der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug angezeigt wurde, und zwar rechts im Tacho über dem "eigenen" Auto.
    Auto solo, wie im Bild --> Freie Fahrt nach vorn
    Zweites Auto sichtbar --> Vorausfahrenden erfasst
    Zweites Auto sichtbar mit gelber Markierung dazwischen --> Abstand zu gering, einstellbar (Details weiß ich nicht mehr)
    Zweites Auto sichtbar mit roter Markierung dazwischen --> Abstand deutlich zu gering. Beim Mondeo waren das damals in "sportlicher" Einstellung 17 m bei 100 km/h, also noch 2 m Luft bis Führerscheinentzug, der ja bekanntlich bei kleiner 15% des Tachowertes futsch ist (oder Amtsdeutsch: weniger als 3/10 des halben Tachowertes).


    Das war echt hilfreich, da die Mondis damals zumindest zu Beginn die rote Leuchte unterhalb der Windschutzscheibe hatten, die klar signalisierte: Obacht, es wird eng.

    Also, ob Garantie ja oder nein wirst Du mit dem Händler auskaspern müssen. Falls nein, einfach die Dose einzeln tauschen. Klar gibt es den Kabelbaum nur mit Dose als Ersatzteil, aber da liegt die Dose auch nur lose bei und jedes Kabel muss einzeln angeschlossen werden. War bei unserem Peugeot auch so. Oder die Dose mal zerlegen...