Ich habe den Halter "falsch" herum montiert, also die unten abnehmbare Blende nach oben und dort verschraubt und unten nur etwas geklebt. Letzteres hat aber nicht gehalten, somit ist der Halter momentan nur oben verschraubt (hält aber). Ich besorge mir jetzt noch für die unteren Löcher diese Plastikeinsätze für die Schrauben und werde ihn zusätzlich auch unten verschrauben, weiß nur noch nicht genau, wie ich die Schrauben kaschiere. Ich plane Senkkopfschrauben durch die untere Blende und dann einen Aufkleber drüber (gleich bei carclix mitbestellt).
Beiträge von Flips
-
-
Scheint ja hier zum Verbrauchs Thread zu mutieren, also: ca. 10 L/100km vor Corona, jetzt, im reinen Stadtverkehr ca. 13,5 l / 100km.
-
Wow, Edge und Tourneo sind ja schon 2 komplett verschiedene Welten. Aber Hauptsache es ist jetzt Ruhe für Dich.
-
Oder kurz nach den Start wenn es regnet und die Scheiben laufen an, wenn man die FSH an macht ist die Scheibe schneller frei.
Man sieht richtig auf der Scheibe wo die Heizdrähte sind, denn da ist die Scheibe frei.
Exakt deswegen, zum Beispiel. Die ist ja nicht zum Enteisen gedacht, dafür gibt es eine Standheizung. Aber nach dem Start, wenn es kalt ist, ist sie Gold wert, zumindest hier im Sauerland. Bei den jetzt, zugegebenermaßen, extremen Temperaturen sowieso, aber das ist ja tatsächlich eher die Ausnahme.
-
Ab 15°C (und genug Sprit im Tank) kannst Du sie manuell starten. Ab 5°C springt sie automatisch mit an.
-
Beim ersten Wischen morgens haut er eigentlich immer gegen die A-Säule. Jetzt könnte man den Wischerarm etwas "tiefer" auf der Achse montieren, aber nach unten passt es eigentlich recht gut. Nicht dass er dann bei jeder Ruhestellung da unten anschlägt. Bringt dann auch nichts
-
Gestänge (zumindest zwischen den Wischern) ist doch gar nicht!? Die lassen sich ja (ohne Zündung) völlig frei und unabhängig bewegen. Die netten Kollegen vertauschen gerne mal die Position der Wischer, Beifahrerwischer über Fahrerwischer, damit sich nach Start erst mal alles sortiert. Bei mir touchiert der rechte übrigens auch öfter mal die A-Säule.
-
Kann ja wohl nicht sein, oder hast Du den Wagen übernommen?
-
Wohl kaum, da knapp 20cm kürzer, 5cm schmaler, 7cm niedriger, 3,5 cm weniger Radstand und 52 Liter weniger Kofferraum. Der Edge liegt größenmäßig mittig zwischen X3 und X5.
-
Wie voll oder leer ist er denn? Oder zeigt er das auch nicht an?