Beiträge von Flips

    Naja, das Auto ist 6 Jahre alt und hat knapp 100.000 km runter. Da sollte das nicht passieren, kann und darf aber, auch bei anderen Herstellern. Die Presse wird so was nicht im geringsten interessieren, da gibt unser Kollegenkreis ja schon "bessere" Geschichten her (kein Ford!).

    Vielen Dank! Das mit Bremse und Gas lese ich zum ersten Mal. Ich habe die Funktion trotzdem eingestellt, ich meine mit laufendem Motor. Ich werde es links mal probieren.

    Schon klar, in S geht es gar nicht mehr zurück. Es sei denn "zwangsweise", also kickdown oder zu untertourig.


    Hier ging es ja ursprünglich auch um den Umbau des Drehrades, welches sich schwierig bis unmöglich gestalten könnte, da es ja nicht "nur ein Drehrad", wie bei der Lautstärke ist (was man unendlich drehen kann), sondern ein motorisches gesteuertes mit festen Anschlägen.

    Tja, es kann alle und jeden treffen. Ich war mit diesem und anderen Ford happy, manche Kollegen nicht. Aber mein damaliger Skoda Superb war in der Tat superb, bei mach andere Kollegen nicht. Wie gesagt, es kann......


    Jedenfalls viel Spass mit dem Wagen, ist halt wieder was ganz anderes, aber sicher nicht schlecht(er)!

    Vieles wurde schon beantwortet. Zu Punkt 4: Wenn Du Automatik hast, liegt es an Deinem Fuß, ob die Start/Stopp auslöst oder nicht. Gaaanz sanft den Wagen festhalten, Motor bleibt an. Feste Bremse drücken, Motor geht aus. So zumindest beim FL (Facelift).

    Bezüglich der (Anschluss)garantie: Wenn die Scheinis nicht mit drin sind, kannst Du ja nach Kauf nachbessern lassen, da direkt aufgetreten. Notfalls das Ganze Retour. Sehr unschön, aber am Ende vielleicht die kleinere Kröte zum Schlucken...

    Ob Du es brauchst, kannst Du am Besten entscheiden, indem Du das vorhandene während der Fahrt herunter drückst. Dann weißt Du, wie es ohne ist oder wäre.

    Bei Kaufen wäre der Ford Händler keine schlechte Idee.