Nicht, dass ich wüsste. Bei mir waren es auch nicht die oft erwähnten Stopfen, sondern eine Verkleidung quasi unter dem Hintern hinten links.
Beiträge von Flips
-
-
Ich hatte meine 3x diesbezüglich beim FFH, nix gefunden, klapperte weiter. Dann Karre aufgebockt, drunter gelegt, 2 Kabelbinder gezogen und Ruhe ist.
Da Frage ich mich manchmal, ob die nur Vollpfosten beschäftigen oder solche Aufträge einfach gar nicht ernst nehmen.
-
Ach, meiner ist ein 2020er, Bislang Turbolader, Abgasrückführung und schlussendlich den kompletten Motor erneuert. 4 Monate hatte ich kein Allrad, geht jetzt wieder, dafür ist das Differential hinten hinüber, Kulanzantrag läuft seit August. Nun Knackt die Achse vorne links, das Gebläse quietscht und es riecht nach Abgasen im Innenrauch. Diagnose vorgestern: Einspritzdüse undicht.
Fazit: Tolles Reiseauto, aber leider in meinem Falle ein Groschengrab.
-
Ein Diesel sollte ja fahren, weil Selbstzünder, es kommen dann nur viele Meldungen im Display, weil der der Saft alle wird.
Ja, aber soo lange fahren die modernen Diesel dann auch nicht mehr, da es inzwischen zu viele elektronische Helferlein gibt. Selbst mit meinem Saab 2010 ausprobiert, Lichtmaschine kaputt, 32km zur Werkstatt. Nach 25km bin dann (gottseidank) auf einem Rastplatz gestrandet. Batterie tot.
-
Ja. Die Werkstatt konnte nichts finden und hat steif und fest behauptet, er verliert nichts. Ich habe aber von Baden-Baden bis Bad Homburg den kompletten Behälter leer geputzt. Er war dafür 2 Wochen in der Werkstatt. Gut, Auto abgeholt und nach Berlin gefahren. 50 km vor Berlin war dann totaler Leistungsverlust. Mit Wasser vom Parkplatz bis Berlin gerettet, das hat ihm wohl den Gnadenstoß gegeben.
Fahr besser nicht weiter!
-
Lass das Kühlwasser auf CO2 im Abgas prüfen. Bei mir kam nach der Menge Kühlwasserverbrauch der Motorexitus.
-
Ich verstehe nicht, wie das möglich sein soll. Ich habe über Spritmonitor (nicht den Bordcomputer) den geringsten Verbrauch ever von 7,9 L gehabt in Spanien mit genau einer ganzen Tankfüllung mit Tempomat 120 km/h. Wie sollen 6 L gehen?
-
Ich bin mir da mal gar nicht sicher ob das erlaubt ist, "einfach Airbags auszubauen".
-
Ja, stimmt, man vernimmt es akustisch recht deutlich, wenn die runter sind
-
Als Kosten dafür wurden mir 350 € genannt.
Ist das überhaupt so vorstellbar und was kosten Bremsbelege für vorne wirklich?
Ich kenne den Preis für den Edge nicht, aber die für meinen BMW kosten vorne 27,91 € pro Satz, also zusammen 55,82 € zusammen. Erstausrüsterqualität von ATE wohlgemerkt.