der Kollege in der Werkstatt meinte dass das Öl absaugen auch viel aufwendiger ist als der klassische Ölwechsel
Beiträge von Tasmane666
-
-
wenn in der Ford ABE der 21 Zoll Felge auch die Benutzung für das vFl drin steht sollte es eigentlich gehen. Am Besten mal mit deinem Händler klären wenn er sich auskennt
-
Heute die 15 tkm Inspektion gemacht. Allerdings Öl ablassen und neu befüllen anstelle absaugen. 86,72€ ohne Öl, das habe ich mitgebracht. Edge wurde dann noch gewaschen und gesaugt und nach gut einer Stunde konnte ich ihn wieder mitnehmen. Passt für mich
-
Ford und Google kooperieren: Aus fürs Ford Sync-Infotainment! - AUTO BILDGoogle und Ford wollen ab 2023 kooperieren – der Autohersteller setzt künftig auf Android Automotive OS. Das bedeutet das Ende für Ford Sync!www.autobild.de
-
am Schluss muss jeder entscheiden ob er für Premium mehr Geld ausgeben will und kann. Bin den X3 auch Probe gefahren. Die Lenkung hat mir aber gar nicht behagt, so synthetisch. Die Verarbeitung der Premiummodelle ist sicherlich top (BMW, Mercedes, Audi). Aber auch hier gibt es unterschiede. Bevor ich das viel Geld in einen Jaguar oder Alfa stecke, so cool sie auch aussehen, kaufe ich einen BMW dafür. Volvo ist ebenfalls Sack teuer. Alternativen aus Amerika wie z. B. Jeep Grand Cherokee oder Cadillac sind auch Top verarbeitet aber auch keine Schnäppchen.
Am Schluss hatte der Edge für mich den besten Kompromiss aus Größe, Optik, Preis/Leistung. Die paar Verarbeitungssachen die nicht so toll sind, nehme ich in Kauf. Sprich viiiieeeeel Auto für das gebotene Geld.
Über VW/Skoda will ich gar nicht reden. Zwar gut, bzw. teils auch besser verarbeitet als Ford, aber Optik/Image/Allgemein passt mir halt hier nicht.
Nochmal auf den Mondeo Nachfolger Evos, der wird auch ein ganz neues Cockpit alla Mercedes bekommen. Es ist auch ein Unterschied ob ein Ford in Europa oder Amerika montiert wird.
-
Glücklicherweise bin ich an kein Leasing gebunden und somit flexibel in meiner Edge-Nutzungszeit.
Wer weiß, was in den nächsten Jahren noch passiert. Womöglich dürfen wir ab 2025 wieder Pferde vorne hinhängen, auch wenn diese nicht klimaneutral sind.
Was mir an den ganzen Crossovern nicht gefällt, ist die Tatsache, dass sie von allem etwas haben, aber nichts richtig "perfekt" können.
Alleine beim Kofferraum hat man hier ja schon meistens große Einbußen. Im Innenraum ist es auch meist beengter, speziell im Fond. Und die Bodenfreiheit ist in der Regel ebenfalls nicht so dolle.
Selbst bei meinem Edge sehe ich bei manchem großes Verbesserungspotential, so toll ich das Auto auch finde. Speziell die drei vollwertigen verschiebbaren Rücksitze aus meinem S-Max-Vorgänger vermisse ich.
Die brachten oftmals die entscheidenden Zentimeter....
Aber egal. Bis mindestens 2026 (solange läuft auch die Garantieerweiterung) möchte ich meinen Eddy sowieso weiterfahren und dann sehen wir weiter.
Da die Kinder bis dahin alle selbst den Führerschein haben, reicht vermutlich auch ne Nummer kleiner - oder eben doch das Pferdefuhrwerk.
ich bin auch zumindest noch mind. 6 Jahre in Beziehung und dann schauen wir mal. Praktischer war der S MAX, teilweise schon, aber was soll´s, Der Bauch hat dann Edge anstelle eines neuen Max gesagt und sich durchgesetzt
-
also mir gefallen da viele. allerdings scheiden vermutlich viele aufgrund des Preises aus. Mein Traum SUV BMW X5 kostet im Vergleich zum Edge locker 20-30€ neu mehr.
Neuer Grand Cherokee finde ich auch super, aber auch der wird richtig teuer werden, sieht man ja auch noch aktuell was die Kosten obwohl sie mittlerweile nicht mehr den neusten Stand der Technik haben
Die Briten auch zu teuer, dann lieber einen BMW bei gleichem Preis.
Den Durango finde ich auch sehr cool von der Optik. allerdings machen dich die aktuellen Motoren arm, Diesel gibt es hier ja nicht.
Lexus finde ich seit langem gut, allerdings fehlt etwas die Power im NX, bzw. so richtig überzeugt mich das Getriebe nicht und die ganze Navieinheit samt Bedienung muss sehr schrullig sein.
Die Koreaner kommen mächtig, Hyundai habe ich auch auf dem Schirm.
der Volvo XC60 gefällt mir auch schon immer sehr gut.
Vieles hängt bei mir auch davon ab wie zufrieden ich mit dem Edge über die Jahre bleibe und auch mit der Werkstatt. Bleibt alles so wie beim S MAX dann vielleicht ein Edge als Nachfolgemodell oder der neue Mondeo Nachfolger mit schönem ST Trimm
-
ich versiegle auch. Regen läuft gerade weg
-
Mazda wird 6 Zylinder Motoren bekommen. Den neuen Grand Cherokee finde ich auch super
-
Ich hab gestern meine Sitzheizung aus dem gleichen Grund checken lassen. Lehne wird nur im oberen Bereich warm, die untere Hälfte bleibt kalt. Ist leider normal, alles funktioniert. Ford weiß Bescheid. Das Servicepersonal wird von Ford in den Schulungen darauf hingewiesen, Edge-Fahren keine Focus oder Fiesta mit Sitzheizung als Leihwagen zu geben, da sonst Beschwerden über eine nicht funktionierende Sitzheizung zu erwarten sind.
das ist ja lustig. Da werde ich gleich mal auf einen Focus pochen
, mal schauen was die Kollegen beim Ford Händler dann sagen