Beiträge von Tasmane666

@ Sierra

Nein, leider nicht, aber doch bei den meisten. Gab/gibt Fahrer, die von Anfang an mehr Probleme mit dem Getriebe hatten, u.a. auch ein deutlich gröberes Ruckeln, das sich wohl vemindern ließ, aber nicht ganz verschwunden ist.

Es gab 2019 im Herbst einen Produktionsstop bei Edge, etliche Wochen, und ich hatte immer den Verdacht, dass in der Zeit technische Änderungen vorgenommen wurden, denn rein vom Gefühl her meldeten sich mehr Fahrer mit größeren Getriebeproblemen, deren Produktionszeitpunkt vor diesem Stop lagen. Konnte das aber nie wirklich verifizieren. Mein Baudatum liegt nach dem Stop, und, wie schon gesagt, ich hatte nur ein leichtes Ruckeln, und auch sonst keine der häufiger beschriebenen Probleme mit schiefen Einbauten, Spaltmaß etc.

ich kann das bestätigen. Leichtes ruckeln, Getriebeupdate bekommen und gut. Im Bereich von 80-100kmh merkt man es als noch, aber kaum störend. Ansonsten schaltet es einwandfrei

wobei der Bronco ein Geländewagen und kein SUV ist. Nach dem ich den Kuga jetzt hatte finde ich den Edge im Vergleich schon edler und hochwertiger. Natürlich hat der Kuga das neue Cockpitdisplay etc..

Bleibt die Frage ob Ford in Europa nochmal gegen X5 etc. antreten wollen.

genau das habe ich von meiner Werkstatt auch schon gehört. Die Batterie wird erst nach dem okay aus Köln getauscht. Hatte Ende des Winters ab und zu das Thema das die Standheizung aufgrund niedriger Spannung nicht startete. Nach Überprüfung war die Spannung aber eigentlich gut. Sollte das jetzt dann wieder auftreten werde ich da halt nochmal vorstellig werden und das Thema angehen

Mein Edge ist gerade in der Werkstatt zur Reparatur des Unfallschadens aus dem Italien Urlaub. Ein Auto im Parkhaus an unsere Stoßstange hinten und dann Fahrerflucht... Aber lassen wir das.

Hab jetzt gerade den Kuga bekommen. ST Line, 150 PS Handschalter, Head Up Display, 54km auf dem Tacho. Die Unterschiede von europäischen zu amerikanischen Fords fällt deutlich auf. Sitz deutlich härter, das ganze Auto fährt viel direkter, Türen ploppen satter, etc... Wir reden hier ja über eine Fahrzeugklasse unter dem Edge.

Optisch allerdings ist der Edge halt deutlich schöner für meinen Geschmack