der größte Flop war meine Conti Sport 5 auf dem S MAX. 20 zoll, nach einem Jahr platt, unsicheres Fahrverhalten. Hab dann wenigstens einen Reifen ersetzt bekommen da diese wohl Produktionsmängel hatten. Das ist ja einer der Topreifen überhaupt
Beiträge von Tasmane666
-
-
hatte auf meinem Nissan früher mal Pneumant, die gehörten zu Dunlop. Waren auch gut
-
im Handschuhfach bei dem Heft mit der Betriebsanleitung
-
uiui, schöne Felgen. hoffe das die Reifen okay sind. Zwecks Bremswege, Nassverhalten etc. liest man oft schlimmes in den Tests bei solchen Reifen. Das sind ja für die meisten die Haupteinsatzgebiete für Winterreifen. Gut, letzten Winter auch mal wieder richtig Schnee, zumindest bei uns in Südbaden um im Schwarzwald
-
dito, es gibt ein Serviceheft
-
wäre auch möglich. Aber das Drehen ist einfacher für mich
-
holla, stolzer Preis, aber Danke. Werde mir einen Adapter aus Kunststoff drehen lassen
-
Hey Zusammen,
hat jemand einen Tipp oder ein guten Einsatz für den Cupholder. Im normalen halten ja keine Red Bull Dosen. Ich suche einen Adapter für den Cupholder der dann die Red Bull Dosen halten kann
-
soweit ich mich noch erinnern kann hat das Getriebe auch im Focus Probleme gemacht
-
Zu deinem Tauschbericht:
1. sehe ich auch so, besonders ist der Grill moderner als die alten Querstreben. Das Heck fällt bei mir immern och durch (besonders die Endrohre)
2. Hier wurde deutlich mit dem automatischen Geschwindigkeitsassi (Vmax + xkm/h Toleranz) sehr gut nachgerüstet. Und das Abbremsen bis zum Stand hat beim vFL auch einfach gefehlt...
3. jupp
4. dito, besonders an Steigungen zu spüren. Nebenbei habe ich noch festgestellt, dass bei gleicher Fahrweise der Motor doch etwas sparsamer arbeitet.
5. ist mir zumindest noch nicht so extrem aufgefallen. Vielleicht fehlen hier mal ein paar Spurrillen
6. Dach hatte und habe ich (und nutze es auch häufiger), aber das mit der Lenkung? Mein vFL hatte die adapitve Lenkung. Fand ich klasse! Bei dem FL BJ2020 gab es die gar nicht mehr als Option! Hast du vielleicht tatsächlich (wie du unten vermutest) eine ältere Ausführung?
7. ja halt in die Jahre gekommen, und das B&O ist deutlich "performanter" als beim vFL. Nett ist auch, dass z.B. die Lenkradheizung nicht vergisst, dass sie an war, wenn du das Fahrzeug abstellst (dito bei der Sitzklimatisierung).
8. Dass keine Kalibrierung mehr erfolgt, liegt daran, dass dort keine Motorsteuerung (also keine beweglichen Teile) mehr verbaut ist. Das hat auch aus meiner Sicht den extremen Naxhteil, dass es eigentlich kein Kurvenlicht mehr gibt! Das war besonders in den letzten Tagen bei Nebel zu beobachten. Da wird von der angesteuerten Kurve kein Fatz mehr ausgeleuchtet
!
9.Ja, die Einstiegsleiste sah schon edel aus. Auf das nervige Warnlicht kann ich allerdings verzichten. Als das Ding damals zum ersten Mal los ging, habe ich fast auch Schreck das Lenkrad verrissen und einen Unfall fabriziert! Es war nämlich stockdunkel und ich wusste nicht, was da für ein krasses rotes Licht da anfing zu blinken... Wäre fast eflexartig nach links ausgewichen...
10 Sehe ich auch so. Wenn nix dazwischen kommt, werd ich auch erstmal Ruhe haben.
genau, hatte die Adaptivlenkung bestellt und wurde dann informiert das sie nicht mehr verbaut wird und die Bestellung wurde dann angepasst