Hallo Klaus,
ich möchte zum Thema Ford nur noch einmal antworten und dann ist das mit der Marke Ford für immer erledigt.
Jetzt ist es 3 Monate her, dass ich keinen Ford Edge mehr habe und mir ein Traum erfüllt habe, ein richtigen Premium- Wagen geleistet habe- und bin sowas von zufrieden und glücklich darüber, dass dieser Schritt in die richtige Richtung ging.
Zwischenzeitlich habe ich mehrere Ford Edge Besitzer unterwegs kennen gelernt, die auch gleiche Probleme hatten wie ich sie hatte.
Ich bin von 2017/ 05 bis 2021/ 05 ca. 105000 Km gefahren. Ich hatte den mit 211 PS, weiß , Panoramadach, getönte Scheiben hinten, sah richtig schick aus. Nach dem die Garantie abgelaufen war, begannen die Werkstatt besuche und auch mehrmals auf der Autobahn stehen geblieben.
1. Kraftstoffpumpe
2. Motorschaden
3. LED Scheinwerfer
und und und, ca. 8000,00€ reingesteckt.
Ich kann nur sagen, von Premium ist Ford mit dem Edge weit davon entfernt. Mein jetziger ist ein Volvo XC 90 T6 , 310 PS mit der höchsten Ausstattung- Insciption. Das macht richtig Spaß, es ist ein Traum.
Also , ich wünsche dir/ euch, weniger Ärger oder ihr schafft den richtigen Absprung und holt euch ein solides Auto wie ich.