Möchte mal kurz dazwischen grätschen und ein erstes (nicht ganz) 48 Stunden Fazit ziehen.
Also mein erster Eindruck bleibt nach wie vor erhalten "WOW, was für ein geiles Monster!!!".
In schwarz wirkt er als Sport wirklich böse und die neugierigen Blicke sind dir sicher.
Da ich auf dem Land wohne und unser Ort mehr Kühe als Einwohner hat, war ich gestern die Attraktion und mußte jede Menge Fragen beantworten.Dabei wollte ich nur mal in Ruhe mein Auto vor der Tür unter die Lupe nehmen und auf unsere kleine Familie abstimmen.
Das 2017er Model wirkt für mich gegenüber dem 2016er Vorführwagen den ich von unserem Ford Werk aus testen konnte etwas hochwertiger.Viele Bauteile wurden hier verbessert und wirken nun nicht mehr so billig.Allerdings komme ich von einem 2016er Mondeo und hab das Gefühl das die meinen Innenraum vom Mondeo in den Edge eingebaut haben, gefällt mir!
Erste Eindrücke von Motor/Getriebe und Fahrwerk sind durchweg positiv.Wobei ich hier erst bei 3500km ein Zwischenfazit ziehen möchte.
Spaltmaße und Passungen sind rundum Tip Top!
Negativ:
Diese Geräuschsverarschungskompensation ist wie das Wort schon sagt eine....Verarsche, PUNKT!
1. Dieses klappergeräusch vorne bei ca.
80-100km/h hab ich auch.
2. Lackeinschlüsse Türeinstieg vorne links
3. Schlauch vom Türkabel vorne rechts knarrt, der reibt dort zwischen A-Säule Karosse und Tür.
4. Verkleidung C-Säule Mitte hinten links lose.Wurde vor der Auslieferung befestigt und springt immer wieder raus.Hier ist wohl ein Austausch nötig.
5. Das Schwappen im Tank is ja mal echt Heavy, stört mich aber nicht.Wundert mich aber wie man so nen Tank überhaupt verbauen kann.Hoffe hier trotzdem auf ne Rückrufaktion, und werde morgen mal im Werk mit ein paar Kollegen sprechen um darüber was in Erfahrung zu bringen.
6. Keine Felgenschlösser
Und ja ich werde die Mängel auch im Mängel Fred einfügen 
Aber um es kurz zu sagen, das sind für mich Kleinigkeiten und keine wirklich großen Mängel, die mir die riesige Freude und den Spaß an dem Auto vermiesen würden.
Wünsche euch nen schönen Sonntag