Hagel wird nicht akzeptiert (klassischer Kasko-Schaden), einzelne kleinere Dellen ohne Lackschaden schon. Laut meinem FFH kleinere Dellen = bis ca. 2 cm Größe. Mindestprofiltiefe bei Rückgabe ist der gesetzliche Wert, z.Zt. also 1,6 mm. Siehe Broschüre.
Beiträge von Xipe Totec
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Es gibt von Ford klare Vorgaben was bei der Leasingrückgabe geht und was nicht. Zu sehen hier:
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Here we go:
2. Inspektion inklusive Öl- und Ölfilterwechsel (Öl selbst habe ich mitgebracht)
Korrosionsschutzkontrolle
Innenraumfilter erneuern
Desinfektion Pollenfilter
das Material dazu (div, Filter, Reiniger etc.)
Altölentsorgung
Wechsel der Bremsflüssigkeit
und Mietwagen für - täteräää - € 10.-- inkl. 50 Freikilometer
Gesamt € 462,01
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Einparken geht noch gut, aber ich meide einige Parkhäuser aus den 60/70ern.
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Habe den demnächst anstehenden Termin direkt über die App gebucht, inklusive dem 10 € Leihwagen. Bin mal gespannt.
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Habe sowieso immer mein Handy ans Armaturenbrett geklemmt, und fahre schon seit Jahren mit der TomTom Go-App. Nach meiner (und auch von Kollegen) Meinung immer noch das beste und schnellste Navi. Für € 12,99 / Jahr, auf mehreren Handys nutzbar.
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Ich fahre den Edge noch zwei Jahre, dann brauche ich was neues. Bis dahin sollte eine gescheite Auswahl existieren, sogar von Ford. Hoffe ich mal
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Dein Spritmonitor zeigt 8,6l, und das ist für den Edge schon sparsam. Also 8,6l x 1,50 = 12,90. Wäre also auf Strom-Niveau. Aber: lange Steuerbefreiung versus etwas über 400 €/Jahr.Beim Einsatz als Dienstwagen gilt auch die geringere Versteuerung der Privatnutzung.
Dazu noch günstigere Inspektionen. Betriebskosten also letztendlich billiger, einrechnen muss man aber den in aller Regel höheren Kaufpreis, was das Ganze meistens wieder egalisiert.
Reichweiten von 500 km schafft nach Test z.B. der Hyundai Kona, aber auch der Audi eQ3, Jaguar iPAce, MB EQV und etliche Teslas liegen auf dem Niveau, und auch darüber.
Grundsätzlich geht es bei neuen Technologien immer den gleichen Weg: zunächst die reine Machbarkeit, dann die Anwendbarkeit, und dann die Verbesserung. Neue e-Autos werden über die Zeit immer größere Reichweiten und kürzere Ladezeiten bei günstigeren Preisen haben. Wasserstoff als weiterer Treibstoff wird seinen Weg finden. Die Lade-Infrastruktur wird besser werden.
Natürlich respektiere ich die Entscheidung des Einzelnen, aus praktischen Gründen zumindest die nächsten paar Jahre abzuwarten. Ideologisch sollte das Ganze aber nicht betrachtet werden, und langfristig werden die Hersteller das Tempo vorlegen, und nicht die Politik.
Last, but not least: Ja, es ist auch traurig wenn das Brabbeln eines schönen V8 verstummt. Oder der Sound eines Jaguar F-Type mit gezogenen Klappen. E-Autos sind nicht unbedingt für die Sinne - es sei denn man schätzt das fast lautlose dahingleiten.
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"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." Kaiser Wilhelm II.
Der Edge ist wohl der letzte Verbrenner den ich kaufe bzw. lease. Die Auswahl und Leistung von e-Autos wird immer besser werden, wie bei allen neuen Technologien. Ich sehe keinen Nachteil darin, mich Innovationen zu öffnen, und sehe darin auch keine Bevormundung. Ich bin ein paar Mal e-Autos gefahren, hat mir gefallen. Und, last but not least, würde es mir Spaß machen mit ausgestrecktem Mittelfinger an der Tanke vorbei zu fahren.