Gerade 850 km Autobahn relaxed abgespult, keine Probleme, Langstrecken sind eine echte Domäne des Dicken. Dazu ist er doch einigen Leuten einen zweiten Blick wert, und steht nicht an jeder Ecke.
Beiträge von Xipe Totec
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Und ein Meisterstück ist es wirklich nicht, höchstens Jägermeister.
Amen! Macht, was es soll, aber man kennt auch besseres.
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Danke! Habe ich mir gedacht bzw. gehofft. Habe manchmal noch den guten 20W50-Sirup vorm geistigen Auge, und fahre Samstag über 800 km am Stück, da war ich dann doch unsicher. Bevor die Mühle abraucht....
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Mal eine Frage an die Gemeinde: Ist es normal, das das Öl bei lauwarmen Motor fast so dünn wie Wasser ist? Ölwechsel war im Februar, Öl Castrol wie empfohlen/vorgegeben. Fiel mir heute beim Check auf.
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Wenn der Betrieb zur Innung gehört gibt es dort eine Schiedsstelle. Kontaktiere die doch mal und trage das Problem vor. Kostet nix, und hilft vielleicht schon. Außerdem unterbricht das die Verjährung, die mit Kenntnis des Streits einsetzt. Der Rechtsweg steht dann immer noch offen.
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Alt: TSI 18-2345 Neu: 19-2333
So wurde es jedenfalls hier irgendwo mal gepostet.
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Geschäftsfreund hatte im Herbst eine neue S-Klasse bekommen. Nun ist das Differential hin. Mercedes ist sehr betrübt...
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Keine Probleme, wobei die tiefste Temperatur hier grade mal minus neun Grad war. Anspringen und runder Lauf.
Wie kalt war es denn?
Das schlechte Anspringen und das heftige Rumpeln kenne ich eigentlich nur von den alten Saugern, vor allem bei zu kurzem manuellem Vorglühen, und schlechterem Wintersprit. Wobei letzteres immer noch ein Problem sein kann, aber als Standard ist Winterdiesel bis minus 20 Grad ausgelegt, bei manchen Herstellern auch bis minus 23 Grad C, Premium Diesel noch etwas tiefer.
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Ah, Juni hatte ich übersehen.
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über Ford Händler. Wenn du Teillasko hast ggf. für Umme da Marderschaden mitversichert sind
Nicht zwingend, je nach Vertrag halt. Aber sollte man haben, auch inkl. Marderbiss-Folgeschäden.