Hatte heute morgen Gelegenheit meinen FFH zu nerven: Baudatum 28.09. ist obsolet, Bau ist verschoben ohne konkrete Zeitangabe. Nun ja.
Beiträge von Xipe Totec
-
-
hab mal nach meiner FIN gefragt. Die müsste es ja jetzt geben wenn er wirklich am 28.9. gebaut wurde. Jetzt hatte er kein Zugriff auf das System. Ich soll mich jetzt in 3-4 Wochen wieder melden.
Gleiche Situation bei mir, nur sagte mein FFH ich soll Anfang November nachfragen
-
Ich habe hier fleißig mitgelesen, und bekomme meinen Edge wohl Mitte November, bin momentan also noch nicht sicher was ich brauche oder nicht. Deshalb habe ich Fragen zu dieser Nummernschild-Problematik:
Habe ich das richtig verstanden, das die original Befestigungsbohrungen am Edge für US-Nummernschilder ausgelegt sind, und das eben das Problem ist?
Und hat schon mal jemand versucht, eine Sondergenehmigung für ein zweizeiliges Nummernschild im US-Format zu bekommen, und würde das dieses Problem lösen? Beispiel:
Hier im Raum waren mal viele US-Soldaten stationiert, und so konnte man auch immer wieder US-Autos mit deutscher Zulasung, aber eben den kleinen US-Schildern sehen, war also nichts besonderes (wenn auch heute naturgemäß selten geworden). Das Gesetz bietet die Möglichkeit zu Sonderformaten, wobei ich keine Ahnung habe wie kompliziert oder teuer so was ist.
Es wäre schön eueren Input zu bekommen, und ich bedanke mich schon einmal.
-
Ich weiss von meinem FFH das es einen Produktionsstop im September gegeben hat. Offiziell laut dem FFH wegen der Umstellung auf MJ 2020, aber vielleicht auch wegen der geschilderten Probleme?
-
Autotests vergleichen gerne mal Äpfel mit Birnen. AMS hatte bei der Einführung des Nissan Pathfinders einen Test versus VW Touareg gemacht. Fiel fast gleich, letztendlich aber zugunsten des VW aus. Hauptkritikpunkt war das "schlechtere" Fahrwerk des Pathfinder - was kein Wunder war, denn der getestete Touareg verfügte über das Luftfahrwerk. Hatte dann den Pathfinder gekauft und nie bereut.
-
Das muss nicht unbedingt Ford sein, kann auch am Spediteur liegen. Die sammeln gerne Lieferungen an die gleiche Adresse.
-
Soll ja nur eine Hilfestellung und Erleichterung sein. Denke wenn man das richtig verkauft, sehen die das nicht so negativ
Genau, nach meiner Erfahrung waren Werkstätten eigentlich eher dankbar wenn man auf eine möglich Problemlösung hinwies.
-
Denke mal solange die Funktion vorhanden ist sagen die gar nichts. Hätten viel zu tun auch noch Blinker zu prüfen. Aber ggf. der TÜV könnte Einwände haben, wenn denn der Prüfer Monk heißt und einen üblen Tag hat
-
Also ein Geruch nach heißem Plastik oder Metall hatte ich bei Neuwagen auch schon mal, wenn auch selten. Aber Rauch ist schon sehr seltsam.
-
Hab gerade die Info von meinem fFH bekommen das mein Dicker am 28.9. produziert werden soll ich glaub ich schicke ein paar Kisten bier nach Kanada, damit sie auch richtig motiviert sind
Das gleiche Datum habe ich auch gerade bekommen. Denke mal das das vielleicht nur ein Euphemismus für "so irgendwann um die Kante rum" ist. Anlieferung soll am 01.11. sein. Lehne ich mich mal entspannt zurück. Mein Kuga geht am 23.09. an den FFH zurück, für die Zwischenzeit spendiert er mir einen Ersatzwagen. Der Edge ist dann übrigens das vierte Auto das ich bei meinem FFH lease.
Und ich denke mal der bessere Ansporn für Kanadier ist Jahrgangs-Ahornsirup und eine Riesenportion Poutine