Kein Chrom
Beiträge von Xipe Totec
-
-
Meine momentane Erfahrung: Das Ruckeln läßt sich zuverlässig provozieren: Ein paar Kilometer Autobahn, danach Landstrasse und letztendlich Ortsstrasse, schon ruckelt es bei Teillast. Spürbar, aber nicht so das die Karre mitvibriert, läßt dann nach ein paar hundert Metern wieder nach, und ist bei seeehr vorsichtigem Gasgeben auch schwächer. Lange Strecke Land-/Ortsstrassen, also Geschwindigeit ~ 50 bis mal 100 km/h = kein Ruckeln. Hat also irgendwie eine thermische Komponente, heißer Motor/Getriebe nach schneller Fahrt läßt Ruckeln, gleichmäßiges unbelastetes Fahren nicht, bei kaltem Motor tritt es auch nicht auf.
-
Vermute mal das es keine SIM mehr im herkömmlichne Sinn ist, sondern nur noch ein entsprechender elektronischer Baustein. Auch bei Handys soll es ja in mittlerer Zukunft keine SIM mehr geben, sondern nur noch eine Aktivierung über den gewählten Betreiber.
-
Da war der Kuga nach drei, vier km warm. Sicherlich mit Vorheizer, aber warum der Edge sowas anscheinend nicht hat, seltsam.
-
Ist es normal das der Edge so elend lange braucht bis er auf Betriebstemperatur ist?
-
Bestellt im Juli 2019, Liefertermin sollte zum Ablauf des alten Leasing-Vertrages Ende September 2019 sein
Kurze erste Bestandsaufnahme: Spaltmaße und Lack ok, auch kein Klirren, Knacken, Klappern oder Vibrieren während der Fahrt feststellbar. Alles funzt wie es soll.
Aber: Ich hatte zweimal das Ruckeln, beide Male in identischer Situation, nämlich nach einer schnelleren Autobahnfahrt dann bei Teillast in der Stadt. Nicht sehr ausgeprägt, und ließ auch sofort wieder nach, aber eben doch spürbar. Bei kaltem/kälterem Motor bzw. fahren auf der Landstrasse nicht feststellbar, insoweit decken sich meine Erfahrungen mit dem hier vielfach geschilderten Eindrücken. BTW fühlt sich das fast an, als würde die Automatik versuchen, sehr schnell zwischen zwei Gängen hin- und herzuschalten. Ich warte jetzt einfach mal ab was generell als Lösung von Ford angeboten wird bzw. bis ich ein paar Kilometer mehr drauf habe. Gibt ja hier auch Berichte, wonach das Ruckeln von alleine verschwunden ist. Momentan hänge ich das also nicht hoch.
Denn ansonsten ist der Edge eine endgeile Kiste. Findet meine Familie auch, und auch der Hund hat sein OK gegeben Manchmal parkt man nicht ein sondern legt an, aber das ist ok. Ich bin lange Multivans und Transits gefahren, und da war auch nicht jede Parklücke geeignet. Aber die Ruhe und Souveränität des Edge beeindrucken mich selbst auf der Fahrt zum Supermarkt. Und dann die herausquellenden Augen meines Schwiegervaters als ich die Kiste über die App gestartet habe: unbezahlbar...
-
Geht wieder. Ford hatte wohl IT-Probleme.
-
Lief in den ersten zwei Tagen gut, jetzt nur noch "Etwas ist schiefgegangen". App gelöscht, neu installiert, selbes Ergebnis.
-
Der gute Kennzeichenhalter liegt hier schon bereit, muss nur Zeit finden. Und überlege, ob ich nicht auch gleich noch einen neuen Rahmen verbaue. Vielleicht etwas in Carbon-Optik. Oder mit einem netten Spruch. Jedenfalls fahre ich nicht gerne Werbung, auch wenn ich mit meinem FFH seit Jahren sehr zufrieden bin. Momentan fahre ich den Edge ohne das ich ihn eingerichtet oder dekoriert habe, werde ich wohl erst morgen schaffen. Bin gestern und heute nur kurze Strecken gefahren, aber soweit gefällt mir die Kiste gut. Sehr leise, sehr souverän, sehr groß. Und der Schlüssel zieht mir die Hose runter
-
Uff! Habe heute endlich meinen Dicken bekommen! Schwarz, breit, stark, um eine alte Werbung zu zitieren. Durch die lange Lieferzeit habe ich sogar die nicht mitbestellte Sitzkühlung und die Alarmanlage an Bord, gehören jetzt wohl zum Standard-Lieferumfang.