Eingestellt glaube ich auch nicht, vielleicht gibt es keinen Export nach Europa mehr. In den USA fahren Behörden (z.B. auch das LAPD) massenhaft Edge, natürlich aber dann den Benziner.
Beiträge von Xipe Totec
-
-
Ganz generell gibt es immer noch einen Engpass in den Transport-Kapazitäten. Etliche Speditionen aus Ost-Europa, und die stellen mittlerweile die Majorität, sind ausgefallen wegen der Corona-Krise. Die mir bekannten und regelmäßig besuchten Autoports für die Neuwagen-Auslieferungen sowie auch der Leasing-Rücknahmen sind teilweise (zumindest für Rücknahmen) geschlossen, und insgesamt total überbelegt. Alle neuen und alten Autos müssen weiter transportiert werden, das hat natürlich auch Probleme in den Häfen zur Folge, die Autos fließen einfach nicht schnell genug ab. Momentan sind es schwierige Zeiten, auch für die Logistik.
-
Naja, die Frage war ja nicht nach dem Sinn oder ob man das soll oder muss, sondern ob der Edge seine technische Vorgabe erfüllt. Bin selbst auch eher der Cruiser und die bis jetzt erreichten Geschwindigkeiten reichen mir allemal, aber wenn die Vmax mit 216 km/h angegeben ist muss der Edge das letztendlich auch erreichen. Auch wenn es ggf. etwas länger dauert
-
Heute das Update aufgespielt bekommen. Konnte nur auf den 25 Kilometern nach Hause testen, aber der Automat schaltet deutlich harmonischer bei besserer Gasannahme. Und ja, Ruckeln ist weg, jedenfalls konte ich es nicht mehr provozieren
-
Hätte gerne einen Satz, habe Dir eine PN gesendet.
-
Fahr zu einem anderen Gutachter, da gibt es viel Ermessensspielraum. Wenn der eine nicht will, es gibt auch andere, die Geld verdienen wollen.
Genau so habe ich es in einem ähnlichen Fall gemacht. TÜV 1 lehnte alles ab, sofort in den nächsten Ort zu TÜV 2 gefahren, Abnahme ohne Beanstandung.
-
Hatte da in meiner Lieblings-Waschstrasse nie ein Problem. Schlüssel immer in der rechten Hosentasche, und Motor (nach Vorgabe des Betreibers der Anlage bei Keyless-Autos) im Leerlauf.
-
Ich tausche einen gewissen Komfortverlust gerne gegen ein strafferes Fahrwerk ein, das auch in Grenzsituationen nicht nachgibt, und ansonsten bei jeder Geschwindigkeit eine saubere Linie hält. Aber das ist natürlich persönliche Präferenz. Habe schon immer gerne die Sportfahrwerke genommen, eben im Zweifel lieber härter. Habe aber auch so halb erwartet das ich da beim Älterwerden vielleicht mehr auf Komfort gehe, aber bis jetzt eher nicht.
-
In den Zeiten von Trump und Covid-19: Die Ford/Volvo Ablagen-Verschwörung
-
Ich hätte bei kleineren Sachen Angst das die rausfliegen. Das Fach hat ja praktisch keinen Rand. Mich würden ja mal die Gedanken des Designers interessieren: "Da machen wir noch eine Ablage und warten ab, ob jemand merkt das die nutzlos ist!"