Bestellt 06/2019 mit Liefertermin 10/2019, tatsächlich geliefert 02/2020. Hatte aber von Anfang an die Zusage des FFH, das ich nach Abgabe meines Kuga einen Ersatzwagen bis zur Lieferung des Edge bekomme, was auch so geschah.
Beiträge von Xipe Totec
-
-
Ja, der der Edge braucht Zeit. Hatte vorher einen Kuga, der war deutlich schneller warm.
Tante Edit:
Bin vorhin bei 20° C. Aussentemperatur losgefahren, zwei Kilometer Stadt und dann sechs Kilometer Autobahn, dann war die Kiste warm. Kommt mir aber so vor, als hätte der Edge ganz am Anfang auch länger gebraucht als jetzt. Kann ich mir nur nicht erklären. -
Das ist das Federwerk. Muss neu aufgezogen werden. (duckundwech)
-
Vorhandene Version ist 3.4 Build 19200, Ford-Server bietet mir jetzt ein Update SYNC3_2533630288 mit 2.4 GB Größe an. Nur zum richtigen Verständnis: Das kann ja nur ein kleineres Update für das SYNC sein, das aber benötigt wird um das Kartenupdate zu bekommen? Und sollte sich SYNC so ein Update nicht automatisch selber holen (aut. Updates aktiviert, Edge ist im heimischen WLAN)?
-
Momentan prophezeit mir die Anzeige einen voraussichtlichen Ölwechseltermin im Februar 2021 - exakt nach einem Jahr
-
Kann mich erinnern das bei meinem Pathfinder (R51) damals die Motorhaube während der Fahrt auch ein gewisses Eigenleben geführt hat. Nissan sagte damals, daß das dem passiven Fußgänger-Unfallschutz geschuldet ist, die Hauben heute müssten weicher und nachgiebiger sein als früher, und Nissan würde in der entsprechenden Testkategorie auch immer hervorragend abschneiden. War dann beim nachfolgenden X-Trail (T31) auch so, und ist jetzt auch beim Edge manchmal wahrnehmbar, aber nie dramatisch.
Zudrücken geht bei meinem übrigens nicht, ich muss die Haube aus einer gewissen Höhe fallen lassen, dann verriegelt sie sich zuverlässig.
-
Eigentlich gibt es hier nur zwei Szenarien:
A) Wie Tasmane666 schon sagte: Das Update wurde bereits aufgespielt und ist entsprechend im System hinterlegt.
B) Der Händler bzw. seine Werkstatt taugt nichts.Ggf. wirklich mal einen anderen FFH ausprobieren, in beiden Fällen. Entweder ist das Update drauf und Du hast immer noch Probleme anderer Ursache, oder die Werkstatt hat das Update-Procedere nicht im Griff.
-
... ist natürlich auch eine Haltung, sich solange über die Regeln unserer Gesellschaft hinwegzusetzen, bis man erwischt wird ...
Aua. Hier wird ja nicht der Raubüberfall als "Kreative Finanzierung" propagiert. Wir sind sicher alle gesetzestreue Bürger, solange es möglich ist. Wenn, wie im vorliegendem und in seiner gesellschaftlichen Auswirkung weitestgehend bedeutungslosem Fall offensichtlich nicht, dann siehe oben.
-
Naja, wie bei so vielen Dingen im Leben: Wo kein Kläger, da kein Richter. Da würde ich mich auch ganz entspannt zurücklehnen und auf die Ermittlungen der Bundesnetzagentur warten
-
Telefonie glasklar verständlich, auch auf der Gegenseite. Und eines der leisesten Autos, bis in hohe Geschwindigkeiten.