Beiträge von Xipe Totec

Bevor ich den Edge bestellt habe bin ich einige Male mit dem Volvo XC60 gefahren. Der hat mir eigentlich schon gut gefallen. Das Angebot des Händlers war dann aber unterirdisch, im Vergeich sauteuer, und dazu noch miese Leasing-Konditionen. Verhandlungsspielraum: null. Bzw. stimmt nicht ganz, der erste Ölwechsel wurde mir kostenlos angeboten:huh:

Die Sitzheizung ist seltsam. Ich habe ja auch die Sitzkühlung, also glaube ich verstanden zu haben (bzw. habe ich so hier auch irgendwo gelesen) das die Heizung dann auch über das Gebläse mit Warmluft funktioniert, und nicht über eingewirkte Heizdrähte. Weshalb die eben auch länger braucht bis sie gescheit funktioniert. Nur witzigerweise, wenn ich den Dicken über die App fernstarte und er auch nur drei Minuten leer läuft ist der Sitz fühlbar warm, starte ich kalt und fahre los braucht die Sitzheizung die doppelte Zeit für das gleiche Ergebnis. Kann ich mit leben, wundere mich nur.

Habe für den Kuga auch so eine Hülle gehabt. Ist etwas rutschfester, und schont den Schlüssel. Beim Edge ist mir der Schlüssel aber zu groß, eine Hülle würde mir zuviel auftragen. Aber ansonsten, warum nicht?

...

Habe allerdings 2 Ford Apps auf dem Handy. Eine ist blau hinterlegt das war die erste, die andere hat einen weisen Hintergrund. Im Prinzip die gleichen Funktionen.

...

FordPass blau/weiss, FordPass Pro schwarz/weiss. Pro ermöglicht die Verwaltung mehrerer Autos, und ist auch m.E. professioneller aufgemacht, mit etwas mehr Informationen. Nur zur Info.

Der Edge ist nicht sonderlich verwindungssteif. Hatt mal das Problem das die Heckklappe immer wieder automatisch aufging bis ich merkte, das ich mit dem linken Hinterrad auf einem kleinen Erdhügel stand. Das reichte, das die Klappe sich nicht verriegeln konnte, und so eben wieder aufging. 30 cm vorgerollt, Klappe zu. Da kann ich mir gut vorstellen das die Bewegung der Karrosserie während der Fahrt ausreicht, um Quietsch- und Knarzgeräusche am Pano zu verursachen. Nicht schön.