Jede Versicherung und Garatieverlängerung ist eine Wette: Du wettest darauf das wenn was passiert die Kosten übernommen werden, die Firma darauf das nix passiert und so die Beiträge eingsackt werden können Aber ernsthaft, bei den heutigen Reparaturkosten ist meist schon eine kleine Reparatur teurer als eine Garantieverlängerung, geschweige denn ein Kapitalschaden an Motor oder Getriebe. Nach meiner Überzeugung also eine gute Sache, und letztendlich sehr beruhigend.
Beiträge von Xipe Totec
-
-
-
Mein Dicker läd momentan immer wieder Dateien direkt per WLAN runter, letzt 5U5T-14G391-AN_1615393794000.TAR.GZ, aktuell 1U5T-14G421-BFH_1615432204000.TAR.GZ. Zwischendurch meldet er immer das System sei aktuell. Kann mir jemand sagen wofür die Updates sind? Danke!
-
*offtopic*
Mein erstes Auto war ein, schon bei Kauf, schrottreifer VW Käfer BJ 62, gekauft mit einem Jahr TÜV für DM 500,--. 6V Bordelektrik, Bilux-Birnen. Jede Nachtfahrt ein Abenteuer. Zumal bei Regen zuverlässig der Scheibenwischer ausfiel
-
Witzisch der Preis. Laut Artikel Einstieg ab EUR 39.000, der Explorer hier, als Hybrid, ab 70.000. Da kann man schön spekulieren was ein Hybrid-Timberline hier kosten würde. Aber geil ist die Kiste schon.
-
Muss man in Natura sehen. Generell werden sich die Kisten ja immer ähnlicher, Das Design des G80 sieht wie eine Kreuzung aus Mondeo und Arteon mit einem Schuss A7 aus, der GV80 geht, ist aber zumindest außen auch eher beliebig.
-
-
Die Assistenz-Systeme hat der ST auch. Und Probleme gibt es bei jedem Hersteller mal. Klar ist auch, das in Foren natürlich gehäuft Probleme gepostet werden, die Masse der zufriedenen, problemlosen Fahrer posten eben eher nicht "ich habe nix zu posten weil alles gut ist". Man darf ggf. auch nicht vergessen, das der Edge in Kanada gebaut wird, mit US Qualitätskontrolle. Und die ist im Detail manchmal mit der eines deutschen Herstellers nicht ganz vergleichbar. Aber nochmal: Mein Edge hatte als Probleme nur am Anfang das leichte Getrieberuckeln (durch Software-Update verschwunden) und eine undichte Heckscheiben-Reinigung (luschig verlegt im Werk, vom Händler in fünf Minuten behoben).
Dafür genieße ich jeden Tag das tolle Fahrgefühl, bärenstarker Motor, gemütliches Cruisen macht genau so Spaß wie Etappen jenseits der 200 km/h, fünf Erwachsene haben genügend Patz, bei Bedarf riesigen Stauraum auch für Teile um zwei Meter Länge. Die Optik ist eigenständig, und erntet immer wieder Blicke. Ich würde den Dicken jederzeit wieder nehmen.
-
Der Edge ist aktuell neu nicht mehr bestellbar, was sehr bedauerlich ist. Generell ist der Edge ein gutes Auto, eine wunderbare Langstrecken-Maschine, und bietet sehr viel Platz für Mensch und Ladung. Ich selbst bin sehr zufrieden, habe keine Probleme, und geniesse jede Fahrt. Wie bei anderen Herstellern auch gibt es Punkte auf die man achten sollte, die Facelift-Modelle hatten z.B. teilweise ein Automatik-Ruckeln, das aber durch ein Software-Update behoben wurde.
-
Arrrh, ist eben ein echtes Männerauto!