Beiträge von Xipe Totec

Bin den Kuga als Individual 2.0 Diesel vor dem Edge vier Jahre gefahren, eines der besten Autos die ich jemals hatte. Super Fahrgestell, jederzeit potenter Motor auch mit WoWa am Nagel, weich und präzise schaltende Automatik, genug Platz im Innenraum, und null Probleme. Als Farbe Race-Red, super Farbe.

Der Edge ist halt ein Raumschiff, leise, viel Platz, geiler Cruiser, super auf Langstrecke, und steht nicht an jeder Ecke. Aber wenn zum Zeitpunkt der Bestellung ein Kuga mit AdBlue bzw. als Plug-In Hybrid plus ein paar Goodies wie z.B. Lenkradheizung (Arthritis in den Händen) UND in Race-Red verfügbar gewesen wäre hätte ich den genommen. Letztendlich aber lease ich ja immer, und da kostet mich der Edge wundersamerweise jetzt das Gleich wie der Kuga vorher, also alles gut, zumal ich bis auf das behobene schwache Getrieberuckeln am Anfang keine Probleme habe (klopfe auf Holzkopf).

Ich habe den Edge noch etwas über zwei Jahre, danach wird sich im Markt einiges bewegt haben. Aber höchstwahrscheinlich wird der Edge der letzte Verbrenner für mich sein, dann kommt nur noch elektrisch in irgendeiner Form. Oder Wasserstoff.