Beiträge von Xipe Totec

    ...


    Bei mir gibt es das schon , beim Aussteigen fragt er im Cockpit nach dem Vollen oder reduzierten Schutz . Vielleicht hast was im Menü was nicht angeklickt

    Dito. Standard ist Vollschutz. Wobei mir die Umkehrung wegen meiner Töle lieber wäre. Oft vergesse ich die Innenraum-Überwachung auszuschalten, und höre dann Mr. Hupe arbeiten X(

    Würde ich so sagen. Ohne aktives Modem kann der Edge ja nicht mit dem Internet verbunden sein, und kann so natürlich auch nicht von der App gefunden werden.

    Habe die blaue (FordPass) UND die schwarze (FordPass Pro), zeigt sich weder - noch. Vielleicht muss man die mal komplett runterschmeißen und neu installieren. Obwohl alle Updates immer installiert werden. Es bleibt spannend.

    Da wurden wohl in laufender Produktion Änderungen vorgenommen. Ich hatte damals weder die Sitzkühlung noch die Alarmanlage als Extra bestellt, bei Auslieferung waren die aber als Standard mit verbaut. Die Parameterlenkung hatte ich sowieso nicht bestellt, der Verkäufer meinte "kostet und bringt nix wirklich". Vermisse da auch nichts.

    Also es gibt definitiv eine offizielle Anweisung von Ford, bei den Ruckelproblemen NICHTS zu unternehmen, da offiziell an einem Softwareupdate arbeite und die "mechanischen" Arbeiten nicht zum Erfolg führen würden...


    ...

    Was exakt die Aussage von Ford Herst 2019 war, bevor eben das Anti-Ruckel Update kam. Hieße ja jetzt das eine weitere Software-Version in Arbeit wäre, umd die jetzt noch bestehenden Probleme zu beseitigen? Oder der übliche dont-call-us-we-call-you Bullshit? Müßte vielleicht mal ein Insider herausfinden welche Versionen der AT-Software seit Mitte 2019 installiert wurden.


    2019 gingen ja die Aussagen von Ford von "Was für ein Ruckeln? Wissen wir nix von" bis eben "Ja, kommt neue Software", mit allen Abstufungen dazwischen. Und ganz sicher wurde dann die neue Software überwiegend auch nur den Edge aufgespielt, deren Fahrer sich beschwert hatten.

    @ Sierra


    Nein, leider nicht, aber doch bei den meisten. Gab/gibt Fahrer, die von Anfang an mehr Probleme mit dem Getriebe hatten, u.a. auch ein deutlich gröberes Ruckeln, das sich wohl vemindern ließ, aber nicht ganz verschwunden ist.


    Es gab 2019 im Herbst einen Produktionsstop bei Edge, etliche Wochen, und ich hatte immer den Verdacht, dass in der Zeit technische Änderungen vorgenommen wurden, denn rein vom Gefühl her meldeten sich mehr Fahrer mit größeren Getriebeproblemen, deren Produktionszeitpunkt vor diesem Stop lagen. Konnte das aber nie wirklich verifizieren. Mein Baudatum liegt nach dem Stop, und, wie schon gesagt, ich hatte nur ein leichtes Ruckeln, und auch sonst keine der häufiger beschriebenen Probleme mit schiefen Einbauten, Spaltmaß etc.

    Da gab/gibt es eine offizielle Lösung von Ford. TSI-Nummer habe ich nicht, aber kurz nach Auslieferung hatte ich das Ruckeln reklamiert, der Serviceleiter meinte nur "kennen wir schon beim Edge, kommt ein Update drauf". Was dann auch erfolgreich war. Also einfach beim FFH fragen.

    Jau. Bei dem Schaden ist ein Anwalt eigentlich ein Muss. Nachdem ein Trollo ins Heck des Audis meiner Frau geknallt war wurde uns von Audi ein spezieller Anwalt in Hamburg empfohlen, obwohl der Schaden selbst eigentlich nur die Plastik-Heckschürze umfasste. Aber tatsächlich erstickte der Anwalt sofort das Lamento des Unfallverusachers, regelte alle Angelegenheiten mit der gegnerischen Versicherung inklusive Leihwagen, und das für uns ohne Kosten. Alleine für den Seelenfrieden lohnt sich das.