Einfach mal bei Youtube "Schriftzug Auto entfernen" eingeben. Ist völlig problemlos.
Reinigen => mit einem Haarföhn erwärmen => mit Zahnseide unten die Buchstaben und hin und her ruckeln bis der Schriftzug runter ist => etwas Politur und fertig.
Lackunterschiede siehst Du da nicht auf so einem jungen Auto. Es sei denn es ist ein 20 Jahre alter roter Lack der rundherum ausgeblichen ist oder ein tiefenverschmutzter weißer oder heller Lack. Aber dann ist mit einer Lackreinigung des Umfelds alles wieder ok.
@Patrick-HH: Danke , das ging fix, ich habe dank Deiner Beschreibung ganze 20 Minuten gebraucht: keine Reste, keine Kratzer, keine Lackunterschiede, schaut aus wie frisch aus der Fabrik
Ich bin mit Föhn (1) und Zahnseide (2) drangegangen, anschließend hab ich die Schaumreste erst mit etwas Universal-Verdünnung (3) angelöst und sie danach mit einem Holz-Stäbchen (die zum Zurückschieben der Nagelhaut, im Kosmetikfach Eurer Mädelz) statt der Fingernägel (ist schonender, weil das ganz weiches Holz ist) weggeschoeben (4). Die letzten Reste Kleber und Schaumstoff habe ich dann noch mit etwas Verdünnung abgelöst (5). Letzter Arbeitsschritt: mit Lackreiniger (6) die "Schatten" (ja, da sind tatsächlich welche) entfernt und ein gutes Wachs aufgetragen und auspoliert (7) - fertig
Die seitlichen Embleme an den vorderen Kotflügeln kommen jetzt auch noch dran, dann bin ich happy