Beiträge von Tekace

    Der Trick scheint ein anderer zu sein - und der hat was mit dem Sicherheits-Wahn der Amis zu tun: man muss mit dem Fuß unter die Stoßstange (und dabei ist es offensichtlich völlig unerheblich, ob man gerade tritt, wischt, links, rechts, mittig trifft) und dann tatsächlich einen kleinen Schritt zurücktreten: bei mir funktioniert es so jedes Mal, ist beliebig reproduzierbar.


    Hintergrund: wenn man zu nah steht (was man muss, wenn der Fuß unter die Stoßstange soll), könnte einen bei öffnender Heckklappe ebendiese treffen und verletzten. Darum einen halben Schritt zurück, dann klappts ;)

    Einfach mal bei Youtube "Schriftzug Auto entfernen" eingeben. Ist völlig problemlos.
    Reinigen => mit einem Haarföhn erwärmen => mit Zahnseide unten die Buchstaben und hin und her ruckeln bis der Schriftzug runter ist => etwas Politur und fertig.


    Lackunterschiede siehst Du da nicht auf so einem jungen Auto. Es sei denn es ist ein 20 Jahre alter roter Lack der rundherum ausgeblichen ist oder ein tiefenverschmutzter weißer oder heller Lack. Aber dann ist mit einer Lackreinigung des Umfelds alles wieder ok.

    @Patrick-HH: Danke :thumbup: , das ging fix, ich habe dank Deiner Beschreibung ganze 20 Minuten gebraucht: keine Reste, keine Kratzer, keine Lackunterschiede, schaut aus wie frisch aus der Fabrik :)


    Ich bin mit Föhn (1) und Zahnseide (2) drangegangen, anschließend hab ich die Schaumreste erst mit etwas Universal-Verdünnung (3) angelöst und sie danach mit einem Holz-Stäbchen (die zum Zurückschieben der Nagelhaut, im Kosmetikfach Eurer Mädelz) statt der Fingernägel (ist schonender, weil das ganz weiches Holz ist) weggeschoeben (4). Die letzten Reste Kleber und Schaumstoff habe ich dann noch mit etwas Verdünnung abgelöst (5). Letzter Arbeitsschritt: mit Lackreiniger (6) die "Schatten" (ja, da sind tatsächlich welche) entfernt und ein gutes Wachs aufgetragen und auspoliert (7) - fertig ;)


    Die seitlichen Embleme an den vorderen Kotflügeln kommen jetzt auch noch dran, dann bin ich happy :D

    Danke für Eure Antworten. Das bestärkt mich in meinem Verhalten, auf Android Auto getrost zu verzichten, zumal ein starkes Argument von Google Maps (Traffic) von SYNC erstaunlich gut, schnell und zuverlässig erledigt wird.


    Leider unausgereifter Mist für mich, klappt bei Apple CarPlay besser (sage ich als Androide der ersten Stunde)

    Servus,


    hat jemand schon den Vignale Schriftzug an Heck entfernt und/oder Erfahrung damit?


    Falls ja: wie seid Ihr vorgegangen, gab es Probleme, waren Farbunterschiede im Lack zu sehen, kann ich das selbst machen, was muss ich beachten?


    Hintergrund: ich finde, das gehört da nicht hin. Wenn schon, dann müsste da EDGE stehen, da "Vignale" ja nur eine Ausstattungslinie ist und keine Typen-Bezeichnung.


    Gibt es irgendwo einen hochwertigen EDGE Schriftzug zu kaufen?


    Danke für Eure Tipps

    Danke ...


    Die Höhe war mit 1,70 m sehr deutlich gekennzeichnet (auch schwarz-gelb). Meine eigene Dummheit, dafür kann ich niemanden verantwortlich machen (ich versuche immer noch, das meiner Frau anzuhängen, weil sie mich als Beifahrerin hätte warnen müssen - bislang allerdings erfolglos )


    Mittlerweile ist alles gerichtet, ich bin inkl. Mietwagen um knapp 600 Taler ärmer, Herr Scholz beteiligt sich dran, trotzdem ärgerlich