Beiträge von Tekace

    Kartenupdate lohnt sich eigentlich immer. Denn nur aktuelle Karten sind gute Karten...

    Die Karten kannst du ja vorher auf den PC laden und das Update per Stick machen. Das geht deutlich schneller.


    Zu den Inhalten der Updates der einzelnen Module schweigt sich Ford meist aus. Wer will schon Fehler zugeben. Da ist dann von Stabilität und Verbesserungen meist die Rede..

    Ich bekomme in meinem Account zwar ein System-Update angezeigt, nicht aber ein Karten-Update.


    Wo muss ich suchen bzw. was mache ich falsch?


    Für Tipps sehr dankbar ?

    Im täglichen Kurz - und Mittelstrecken Verkehr braucht mein Edge ca. 7,4 l, auf Langstrecken Autobahnen bring ich ihn sogar auf 6,8 l Diesel Verbrauch runter, also ich ich finde dies sensationell für einen SUV in dieser Grösse ! :thumbup:

    Das ist mir selbst bei extrem zurückhaltender Fahrweise noch nie auch nur ansatzweise gelungen, Respekt!

    Stadt- und Überlandverkehr gemischt: 8,6 l, Autobahn bei Reisegeschwindigkeit 150 km/h: 9,4 l

    Das System-Update habe ich auch drauf, knapp 30 Minuten hats gedauert.


    Worauf ich bei Euch ganz neidisch bin: das Karten-Update.


    Wo finde ich das? Wie erkenne ich die Map-Version im Auto - und welche sollte es sein? Kann ich das über die App herausfinden?

    Merkwürdige Situation: ich hatte bei (leichtem) Regen das Schiebedach gekippt, weil durch langes Sitzen innen alles beschlagen war und ich nun bei der Fahrt lüften wollte. So mache ich das seit 30 Jahren und hatte noch bei keinem Auto Probleme damit. Bis gestern.


    Wer nun denkt, dass da etwa Wasser durch das Dach eingedrungen ist, liegt falsch: es tropfte aus dem Mikrofon (ich nehme an, der kleine, geschlitzte Plastikkasten im Dachhimmel links über dem Fahrersitz ist das Mikrofon?). Und zwar richtig viel!


    Hatte das jemand von Euch schon? Ist das bekannt? Kann man das abstellen?


    Für Tipps, Tricks und Kniffe immer dankbar, bleibts xund! :)

    Explorer? Bin ich jüngst ein paar Mal drumherum gelaufen, gefällt mir ganz gut. Preis heftig, aber der Raptor kostet ja auch schon. Im Leasing vielleicht interessant, auch weil als Plug-In Hybrid mit 0,5% zu versteuern.

    Mir ist der Explorer zu groß: um die 5,20 m sind ein Wort, insbesondere in der Stadt (auch eine Kleinstadt auf dem Land ist eine Stadt mit engen Straßen usw.). Und auch wenn ich Platz sehr genieße und immer große Autos gefahren bin: das ist nicht mehr zeitgemäß. Darüber hinaus kommt er für mich aufgrund des Motors nicht in Frage: der Benziner ist für die Langstrecke leider völlig ungeeignet, weil er mich arm saufen würde - das Märchen mit dem ach so sparsamen Hybrid ist ... halt ein Märchen. Und weil Elektro auf der Langstrecke aufgrund der immer noch miserablen Logistik, der fehlenden Reichweite und des völlig überteuerten, löchrigen und unübersichtlichen Ladenetztes (hier hat die Bundesregierung leider gepennt) nicht in Frage kommt, wird es wohl eine andere Marke und wieder ein (der letzte?) Diesel werden. Und bis ich den dann wieder abgebe, hat sich in Sachen Elektro-Mobilität hoffentlich einiges entwickelt - im Idealfall zum Besseren.

    Ich hatte hatte das gleiche Problem, gelöst habe ich es wie folgt*:


    1. Fahrzeug aus der FordPass App entfernt

    2. App gelöscht

    3. App wieder installiert

    4. Fahrzeug manuell wieder hinzugefügt 5. In der App auf "Aktivieren" geklickt

    6. Fahrzeug gestartet

    7. Bei "Einstellungen" auf "FordPass Connect" und dann auf "Konnektivitätseinstellungen" geklickt dort den Anweisungen gefolgt, irgendwann kommt die Frage, ob sich die App im Auto mit der App des Handys verbinden soll: mit "Ja" bestätigen.

    8. Bestätigung in der App und per E-Mail, dass nun alles wieder miteinander verbunden sei.


    Bis es dann tatsächlich funktioniert dauerte es bei mir ca. 5 Minuten, dann hat alles wie gewohnt funktioniert.


    *Tipps über Facebook Messenger von FORD DEUTSCHLAND erhalten.