Das Handschuhfach ist leider so klein, dass das dicke Buch da nicht mehr reinpasst. Drum die Frage nach einem PDF
Beiträge von Tekace
-
-
Nachdem es offensichtlich auf der Webseite eine Umstellung gab, ist die Bedienungsanleitung nicht mehr als PDF herunterzuladen - nur noch online verfügbar.
Wies der Teufel will, hat man vielleicht genau dort kein Netz, wo man etwas nachschauen will.
Kennt jemand eine gute alternative (und funktionierende) Quelle?
-
Hach, die beiden hatte ich vergessen Eddy steht in der Werkstatt (Antenne abgefahren), und weil er erst zwei Wochen alt ist, hab ich das nicht mehr so im Kopf
Wahnsinn, es sind 6 ...
-
... dann dort die Ford Pass App auswählt, ...
Ich muss feststellen, dass mobile Apps bei mir nur funktionieren, wenn ich das USB-Kabel angeschlossen habe, nicht klassisch über Bluetooth (bei BT nur gähnende Leere).
Mache ich da irgendwas falsch?
-
Bei mir hat's geklappt beim Test. Von drinnen (Haus) rausgesucht und geschickt, dann beim nächsten Start unter "Favoriten" (glaube ich) im Auto-Navi gefunden und Navigation dorthin gestartet.
Wie hast Dus denn ans Fahrzeug geschickt? Bluetooth scheidet ja aus, solang das Fahrzeug aus ist. Und WLAN scheidet aus, weil das Senden nur über Bluetooth zu funktionieren scheint? Was ist Dein Trick?
-
Das Sync-system mit der Ford Pass ist mir lieber bzw genug, und es spart meinen Handy-Akku
Das wäre auch so ein wenig mein Ansatz: habe ich ein vergleichbares System wie SYNC (oder ein anderes vollwertiges Navi-plus-X-System) nicht bereits im Fahrzeug, macht Android Auto für mich schon Sinn (Navigation, Telefon, Entertainment). Als Alternative zu einem ohnehin vorhandenen System wie z.B. SYNC ist es aber hinsichtlich des Funktionsumfangs und der Bedienung nicht vergleichbar und bleibt daher abgeschaltet.
-
Sobald am Handy nix großartig läuft, geht´s auch schnell.Wenn z.B. Android Auto, Bitzer.de und noch die eine oder andere App läuft, kann´s schwer werden, den Akkuladestand zu halten.
Sehe ich genauso. Darum meine Frage. Meiner Erfahrung nach müssen bei Google Maps plus Blitzer.de schon 2A laufen, sonst entlädt sich das auf langen Strecken
-
@Tekace:
Wo hast du die 4 USB gefunden? Ich habe bisher nur 2 entdeckt (im Fach unter dem Radio-/Klimabedienteil), ansonsten 4 x 12 V und 1 x 230 V.2 x im Fach der Mittelkonsole vorn (da, wo der Qi-Lader sitzt), 1 x rechts der Mittelkonsole im Fußraum des Beifahrers (mittels vorhandenen Ladegeräts umfunktioniert), 1 x an der Mittelkonsole im Fußraum der Rücksitzbank (ebenfalls mittels vorhandenen Ladegeräts umfunktioniert). Macht 2 x USB plus 2 x Strom/USB = 4 x USB Es ging mir ja um den Ladestrom, nicht um Datenverbindung, da sind in der Tat nur die beiden vorderen nutzbar
-
Danke, die Herren
Ich habe jetzt bei "Tirendo" (ja, der Reifenhändler) ein passendes und trotzdem vergleichsweise günstiges Öl bestellt.
"High Performer"
Viskosität: 0W-30
Herstellerfreigabe: Ford
Spezifikation: ACEA C2
Art.Nr. DPS-15490315
Gebinde: 1 Liter Dose
Preis inkl. P&P: € 7,18/Literhttps://www.tirendo.de/oils/se…eration=&characteristics=
Es geht noch etwas günstiger (ebay, EUROLUB, 12 x 1 Liter für knapp € 7,00/Liter), aber so viel brauche ich nicht.
-
Ich bin noch nicht so weit, möchte aber gern ein Literchen oder zwo in den Kofferraum legen - für die Urlaubsfahrt und für längere Touren.
Nun weiß ich ja, dass die Frage "Welches Motoröl ist das richtige" wahre Glaubenskriege auslösen kann.
Vielleicht ist ja ein Profi unter Euch, der es tatsächlich weiß und nicht nur glaubt zu wissen: ist es bei vergleichbarer Viskosität (hier vorgeschrieben: 0W-30) nicht völlig wurscht, welches Öl welcher Spezifikation (hier vorgeschrieben: ACEA C2) nicht völlig wurscht, welche Spezifikation man nachfüllt?
Ich habe noch 5 Liter 0W-30 in der Garage stehen, allerdings eine "besondere" VOLVO-Spezifikation (ACEA A5/B5). Werfe ich die nun in die Entsorgung?
Hat jemand Tipps, für gutes (und bezahlbares) Öl?